Seite 149 von 331 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 4955
  1. #2221
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand bei dpd das Paket auf Wunschtag umbestellt?
    Klappt das?
    Nein. Also nicht immer, wir haben da im Büro ne 75%-Quote...

  2. #2222
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ooooh, ich habe mich gerade gefreut...
    Als Liefertag steht schon heute drin, aber das Livetracking ist nicht möglich.

  3. #2223
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand bei dpd das Paket auf Wunschtag umbestellt?
    Klappt das?
    Manchmal ja, manchmal nein.
    Bei uns ist es jedes Mal ein spannendes Spiel

  4. #2224
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ich hasse Spediteure, die Wissen das die es beim Nachbarn abgeben sollen und dann behaupten dagewesen zu sein, obwohl man im Live Tracking sehen konnte, dass die nie da waren, sondern nur in der Nachbarstadt.
    Und wenn man beim Support nachfragt, wie so etwas sein kann, interessiert man sich null dafür. Tja Pecht gehabt, kann man nichts machen, einen neuen Lieferzeitraum wird morgen angefertigt, wenn die Ware neu eingelagert wird, sodass die Ware vielleicht in 2 Tagen da ist....bekommen wohl unzähligen Beschwerden, sodass es denen nicht mehr interessiert und normal ist.
    Trauriges Unternehmen, der Chef sollte sich schämen
    Geändert von Ornox (22-05-2019 um 20:18 Uhr)

  5. #2225
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Ich hasse Spediteure, die Wissen das die es beim Nachbarn abgeben sollen und dann behaupten dagewesen zu sein, obwohl man im Live Tracking sehen konnte, dass die nie da waren, sondern nur in der Nachbarstadt.
    Und wenn man beim Support nachfragt, wie so etwas sein kann, interessiert man sich null dafür. Tja Pecht gehabt, kann man nichts machen, einen neuen Lieferzeitraum wird morgen angefertigt, wenn die Ware neu eingelagert wird, sodass die Ware vielleicht in 2 Tagen da ist....bekommen wohl unzähligen Beschwerden, sodass es denen nicht mehr interessiert und normal ist.
    Trauriges Unternehmen, der Chef sollte sich schämen
    Meist war der Wagen zu voll. Und da du Firmenkunden in die Abholung legst hast du da auch deine Zeiten. Fahrer nehmen nicht gern Pakete zurück. Die haben sie am nächsten Tag wieder auf dem Wagen. Doof trotzdem. Vor allem bei technischem Gerät.

    Können auch technische Probleme am Auto sein oder sowas.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #2226
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Meist war der Wagen zu voll. Und da du Firmenkunden in die Abholung legst hast du da auch deine Zeiten. Fahrer nehmen nicht gern Pakete zurück. Die haben sie am nächsten Tag wieder auf dem Wagen. Doof trotzdem. Vor allem bei technischem Gerät.

    Können auch technische Probleme am Auto sein oder sowas.
    Nene, der hat ja 1 Stunde vorher angerufen, dann habe ich es ihn mit den Nachbarn sogar nochmal erklärt, und er so. Okay schauen wir mal. Dann war mein Paket an der Reihe, und er fuhr ca. 30 Minuten in der Nachbarstadt hin und her, bis er den Status auf keiner war da geändert hatte.
    Versucht den Fahrer anrzufen, der mich vorher angerufen hatte. Keiner ging ran. Support kontaktiert, die dann behaupten, der Fahrer war da und keiner war da. Ich denen erklärt das ich es verfolgt habe, und nicht sein kann. Und dann kommen nur freche Antworten, wie Tja Pech.

    DHL ist hier in der Region Top, aber Hermes geht gar nicht.
    Geändert von Ornox (22-05-2019 um 20:36 Uhr)

  7. #2227
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Nene, der hat ja 1 Stunde vorher angerufen, dann habe ich es ihn mit den Nachbarn sogar nochmal erklärt, und er so. Okay schauen wir mal. Dann war mein Paket an der Reihe, und er fuhr ca. 30 Minuten in der Nachbarstadt hin und her, bis er den Status auf keiner war da geändert hatte.
    Du hattest die Nummer vom Fahrer?!?

    Wie auch immer: Das ist Mist. Und Saudämlich.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #2228
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Du hattest die Nummer vom Fahrer?!?

    Wie auch immer: Das ist Mist. Und Saudämlich.
    Die rufen einen ca. eine Stunde vorher an, dass die vorbei kommen. In der Theorie ein genialer Service.
    Das betrifft aber das 2-Mann Service

  9. #2229
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Die rufen einen ca. eine Stunde vorher an, dass die vorbei kommen. In der Theorie ein genialer Service.
    Das betrifft aber das 2-Mann Service
    Ich kenne sie Option nicht, da ich Hermes meide wie der Teufel das Weihwasser.
    Hast du da einen Anspruch auf Lieferung am gleichen Tag? Äquivalent zu den Garantiepaketen anderer Versandunternehmen?
    Oder ist das quasi die Benachrichtigubgsoption von Hermes statt der Avismail/SMS die du bei anderen kriegst (predict)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #2230
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich kenne sie Option nicht, da ich Hermes meide wie der Teufel das Weihwasser.
    Hast du da einen Anspruch auf Lieferung am gleichen Tag? Äquivalent zu den Garantiepaketen anderer Versandunternehmen?
    Oder ist das quasi die Benachrichtigubgsoption von Hermes statt der Avismail/SMS die du bei anderen kriegst (predict)
    Ist sozusagen Benachrichtungsoption. Leider durfte ich die Spedition nicht aussuchen bei der Bestellung

  11. #2231
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hm, also mit hermes hatten wir bisher keine probs. hatte am sonntag ne rücksendung bei amazon geordert. paket sollte am 19. abgeholt werden. nun ja, es kam niemand (von 8 bis 18 uhr abholzeit). äh
    amazon kontaktiert, bekam rückruf und noch ne mail. dame versprach, sich zu kümmern. hermes war nur bis 16 uhr erreichbar. 21. hab ick dann von amazon wieder ne info-mail bekommen, dass erneuter auftrag raus und mittwoch jemand kommt.
    nun ja. dienstag, 21., bekam ich ein geschenkpaket zugestellt. frag ich gleich meinen boten, erzähl ihm das, er scannt rücksendung ein und ja, klar, nehm ich heute gleich mit. wozu am 22. nochmal kommen.
    ob das nu an hermes lag, k.A.

    probs gabs eher mit dhl: keine benachrichtigungskarte. geklingelt wurde auch nicht. karte - nach anruf - lag dann nächsten tag im briefkasten. toll, durfte zur paketstation latschen. und mit dpd ähnliches erlebt. anruf beim händler, der mit erstma mitteilte, dass er mit dpd versandte. dann dpd angerufen, ware is dort - bei uns son fotofachgeschäft - abgegeben worden. toll, geschäft angerufen, ja paket ist da. die dame wollte es am nächsten tag schon wieder zurücksenden.
    ich, nee, ich komm dann morgen. ok.
    ärgerlich für mich, da ich schwerbeschädigt bin. und die pakete nicht gerade klein waren. hab mir türlich am telefon luft gemacht. und mich über die bundesnetzagentur zusätzlich beschwert.

    dann tref ick früh ne mitbewohner, die auf der suche nach einer person war, die für sie ein päckchen angenommen hat. ha, aber nicht in unserem haus. lieferung durch tnt.

  12. #2232
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Der Onlinehändler bestätigt mir aber wenigstens, dass die mich nicht angefahren haben, da ich oder eine anderer Person ja nicht da waren.
    Keine Ahnung wieso ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe einen Tag vorher denen (Hermes) mitzuteilen, dass ab 14 Uhr einer da ist. In den restlichen 90% des zeitlichen Lieferrahmen wäre ja einer hier gewesen.
    Nachbarschaftsabgaben sind angeblich ausgeschlossen und nur unter schriftlicher Vollmacht möglich. Also nicht per Telefon.
    Das sollte der Fahrer mir dann das nächstes mal lieber direkt sagen, anstatt zu behaupten das man versucht beim Nachbarn abzugeben
    Zukünftig werde ich immer eine Vollmacht für die Nachbarn an die Tür hängen, wenn ich Pakete erwarten.

    Aktuell warte ich noch auf die Mail mit den neuen Liefertermin.

    In der Sendungsverfolgung "Die Abwicklung wird neu verplant ab dem 24.05.19". Ich hoffe mal nicht, dass die erst morgen mir ein Termin geben für übermorgen oder Montag.
    Geändert von Ornox (23-05-2019 um 12:15 Uhr)

  13. #2233
    Du musst Abstellgenehmigungen online erteilen, ja.

    Oder die Erlaubnis beim Nachbarn abzugeben.

    Das kannst du generell erlauben oder nur für einzelne Sendungen. Zumindest bei anderen Marktteilnehmern.

    Neu verplant verstehe ich aber nicht. Normal ist das ja im Depot. Das wird da ja abends wieder ausgeleert und kommt wieder am nächsten Tag in die Karre. Wenn alles ordnungsgemäß ist zumindest.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #2234
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Nene, das läuft dort anders. Der Wagen wird abgestellt dann macht man Feierabend. Am nächsten Tag wird die nicht ausgelieferte Ware eingelagert, und die neue mitgenommen. Die können es nicht direkt wieder aufladen, weil der Plan ein Tag vorher erstellt wird was wann wo raus kommt und mein Paket bräuchte dann angeblich einen neuen Aufkleber. Ich habe gestern sogar nachgefragt, ob man nicht Donnerstag schon schicken kann, aber ne das geht nicht. Also muss man eienn Tag später erst mal ein neuer Termin vereinbaren.
    Normalerweise rufen die dafür auch an, haben aber das letzte mal nur eine Email geschrieben, da ich angeblich per Handy nicht erreichbar war. Es hatte nie einer angerufen, und die Nummer war korrekt, der Fahrer konnte mich ja anrufen. Nun warte ich immer noch auf die Email oder Anruf für den neuen Termin.
    Die sind wahrscheinlich angepisst, weil ich mich beschwerte, und schicken mir heute extra keinen Termin. Das nächste mal muss ich warten bis die Ware da ist, bevor ich mich beschwere

    Das sind halt nicht die normalen Hermes oder DHL Paketboten, sondern 2-Mann-Handling Leute.


    Edit: Ihre Sendung wird am 27.05.19 zwischen 13 - 18 Uhr zugestellt.
    Ist das deren Ernst....die haben morgen wohl keine Lust hier hin zu fahren. So ein mieses Unternehmen.
    Muss erst mal die Nachbarn fragen, ob einer von denen da ist. Und am Montag dann bestimmt das gleiche Spiel.
    Geändert von Ornox (23-05-2019 um 15:15 Uhr)

  15. #2235
    Wieso sollte man einen Wagen halbvoll stehenlassen und mit einem anderen dann die Tour am nächsten Tag fahren?!? Vor allem sollte man Abends entladen allein wegen der Haftung. Und normal bist du morgens auf Zustellung und holst Nachmittags/Abends Kunden ab. Die werden ja auch normal entladen.

    Neues Routerlabel könnte sein. Muss aber eigentlich nicht. Es ist ja schon im Zieldepot. Und schon an der Zieltour. Dann eine Montagszustellung einzuteiten macht auch keinen Sinn. Dein Paket kann keine 2 Tage für die Abfertigung im Zieldepot mehr brauchen. Oder muss der TV übers WE im Depot stehen?!? Wieso können sie morgen das Ding nicht mitnehmen?!?

    Ganz ehrlich: Da ist irgendwas anderes im Busch. Transportschaden, Fehlleitung/PLZ Fehler , UFO (unauffindbar weil Label ab, vom Band gepurzelt) o. Ä. Logistisch macht das auf jeden Fall keinen richtigen Sinn.

    Unter der Prämisse dass es sich noch um bandfähiges Paketgut handelt.
    Geändert von RAPtile (23-05-2019 um 16:54 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •