Seite 153 von 331 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 4955
  1. #2281
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich musste mal von Deutschland nach Luxemburg eine Zollerklärung für den Inhalt des Wichtelpäckchens ausfüllen und das war nicht anno tobak, sondern ist keine 10 Jahre her.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #2282
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Hermeslieferung ist nicht aufgetaucht . Neu bestellt mit Versandkostenerlass . Bei meinem Glück steht hier morgen wer mit der Originalsendung vor der Tür .

  3. #2283
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Schon zum zweiten mal von einer Behörde Post bekommen jeweils 6 Tage unterwegs. Und die Behörde ist nur ca. 1 km von Wohnort. Geht die Post über eine andere Stadt? Das die so lange braucht? Oder wurden die Briefe erst irgendwo zwischengelagert. Aber dann hat man knappe Fristen einzuhalten beim Beanworten....
    Kenn ich. Liegt aber meines Erachtens gar nicht (nur) an der Post, sondern an den Behörden selbst. Da wird gerne mal ein Schreiben montags verfasst, geht aber erst freitags in die Post und ist dann am nächsten Montag da. Wenn man wo wohnt, wo montags keine Post kommt, erst am Dienstag. Man selbst soll aber innerhalb einer Woche reagieren.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Die "Briefpost" ist eh schneckenlahm, das ist nicht mehr feierlich. Blöderweise schickt mir Amazon in letzter Zeit gerne Bestellungen per Postsendung statt als Paket. Die vorletzte "Briefpost"-Sendung ist unterwegs verschollen. Und meine letzte Bestellung von Sonntag ist auch frühstens Freitag da. Mit DHL hätte ich es am Dienstag schon gehabt.
    Und das nennen die "Prime"-Lieferung. ich hab bald keine Lust mehr auf den Laden. Nur weil ihnen die 2,20€, die sie mutmaßlich für ein Paket bezahlen, schon zu teuer sind...
    Da hatte ich ja Glück. Die letzten Prime-Sendungen per Briefpost kamen wie Pakete auch an. Ich hab aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie einen Tag länger brauchen. Aber 4 oder 5 Tage hatte ich noch nie.

    Wollte vorhin auch was per Prime bestellen. Da wurde gleich von vornherein Lieferung Montag angezeigt. Also abgesehen davon, dass der Feiertag bei uns in Ba-Wü gar nicht deutschlandweit ist, müssten die Sachen ja trotzdem am Samstag kommen?

  4. #2284
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wollte vorhin auch was per Prime bestellen. Da wurde gleich von vornherein Lieferung Montag angezeigt. Also abgesehen davon, dass der Feiertag bei uns in Ba-Wü gar nicht deutschlandweit ist, müssten die Sachen ja trotzdem am Samstag kommen?
    Das ist schon eine Weile nicht mehr so, dass Prime automatisch am nächsten Tag kommt.
    Jedenfalls nicht als versprochener Termin. Ich glaube, da bauen die sich inzwischen Puffer ein.
    Und dann kommt die Lieferung manchmal sogar schneller, als angegeben.



    Bei uns kommen inzwischen alle Amazon Prime Lieferungen mit deren eigenem Dienst. Das klappt auch bisher immer schnell.
    Aber ich finde das merkwürdig, dass da jemand extra wegen mir zu meinem Dorf fährt und es nicht die Post mitbringt, die sowieso vorbei kommt.

  5. #2285
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Das ist schon eine Weile nicht mehr so, dass Prime automatisch am nächsten Tag kommt.
    Jedenfalls nicht als versprochener Termin. Ich glaube, da bauen die sich inzwischen Puffer ein.
    Und dann kommt die Lieferung manchmal sogar schneller, als angegeben.
    Okay, dann hatte ich auch da bisher Glück. Wo ist dann aber überhaupt noch der Vorteil von Prime (also beim Versand, den Streamingdienst mal außen vor gelassen)?

    Bei uns kommen inzwischen alle Amazon Prime Lieferungen mit deren eigenem Dienst. Das klappt auch bisher immer schnell.
    Aber ich finde das merkwürdig, dass da jemand extra wegen mir zu meinem Dorf fährt und es nicht die Post mitbringt, die sowieso vorbei kommt.
    Gibt's bei uns noch nicht, aber da ich bin auch froh drum, weil ich bisher (bestimmt im IOFF) nur Horrorgeschichten drüber gehört habe. Aber bei dir scheint es ja zu funktionieren?
    Geändert von Sara Sidle (20-06-2019 um 12:26 Uhr) Grund: kann heute nicht richtig schreiben - Verbindung Hirn zu Fingern ist offenbar gestört ;-)

  6. #2286
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wo ist dann aber überhaupt noch der Vorteil von Prime (also beim Versand, den Streamingdienst mal außen vor gelassen)?
    Meinst du jetzt für uns, oder für Amazon?

    Immerhin ist der Versand damit auch bei kleineren Beträgen versandkostenfrei.

    Gibt's bei uns noch nicht, aber da ich bin auch froh drum, weil ich bisher (bestimmt im IOFF) nur Horrorgeschichten drüber gehört aber. Aber bei dir scheint es ja zu funktionieren?
    Bei uns kam auch schon ein paar mal der Amazon Lieferdienst. Der einzige Unterschied zu anderen Paketdiensten war, dass man bei denen nicht unterschreiben muss. War aber so weit problemlos.
    Geändert von Grizu (20-06-2019 um 12:30 Uhr)

  7. #2287
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Gibt's bei uns noch nicht, aber da ich bin auch froh drum, weil ich bisher (bestimmt im IOFF) nur Horrorgeschichten drüber gehört habe. Aber bei dir scheint es ja zu funktionieren?
    Ja, bisher (3 oder 4 Mal) hat das alles gut geklappt.

    Ich dachte, ich könne das umgehen, in dem ich die Standard-Lieferung auswähle statt der schnellsten.
    Aber dann kamen die Amazoner trotzdem. Sogar einen Tag früher als vorgesehen.

  8. #2288
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Mein Bruder durfte sich die Woche eine GLS-Lieferung abholen. In einem Blumenladen in einem Kaff 12 km entfernt. Also manchmal...
    Hatte ich auch schon. Zwei Stadtteile entfernt

    Oder Dienstag: Benachrichtigung, dass die Lieferung im nächsten DPD-Shop abgegeben wurde. Der ist glücklicherweise nur 500 Meter entfernt Und dann war das ein kleiner DIN-A-5-Umschlag, der locker in den Briefkasten gepasst hätte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #2289
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Bei uns kommen inzwischen alle Amazon Prime Lieferungen mit deren eigenem Dienst. Das klappt auch bisher immer schnell.
    Aber ich finde das merkwürdig, dass da jemand extra wegen mir zu meinem Dorf fährt und es nicht die Post mitbringt, die sowieso vorbei kommt.
    Ja, da ist der Amazon Lieferdienst schon sehr seltsam. Neulich hat einer bei uns geklingelt, damit wir eine Lieferung für einen Nachbarn annehmen. Das Paket, das ich am selben Tag erwartet habe, hatte er aber nicht dabei. Das fand meine Frau dann abends im Briefkasten.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #2290
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen

    Immerhin ist der Versand damit auch bei kleineren Beträgen versandkostenfrei.

    Wenn er denn mit angeboten wird. Ich habe meistens Pech...
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  11. #2291
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Heute hat es mich auch erwischt
    Ich habe eine Lieferung erwartet, Zusteller war Hermes. Leider kam heute nichts an und laut Sendungsverfolgung habe ich die Annahme verweigert.
    Nur doof, dass bei mir noch nicht einmal geklingelt wurde.
    Update: ich hatte eine Beschwerdemail an Hermes geschickt.
    Gestern wurde mir das Paket dann zugestellt, allerdings wieder ohne bei mir geklingelt zu haben
    Ich fand es heute Morgen direkt vor meiner Haustür, als ich die Wohnung verließ. Zum Zustellzeitpunkt (laut Sendungsverfolgung) war ich zuhause.

  12. #2292
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt für uns, oder für Amazon?

    Immerhin ist der Versand damit auch bei kleineren Beträgen versandkostenfrei.
    Stimmt, das ist dann aber noch der einzige Vorteil und die schnelle Lieferung ist mir eigentlich mindestens genauso wichtig.

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wenn er denn mit angeboten wird. Ich habe meistens Pech...
    Das versteh ich jetzt nicht. Das ist doch immer so?

  13. #2293
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen

    Gibt's bei uns noch nicht, aber da ich bin auch froh drum, weil ich bisher (bestimmt im IOFF) nur Horrorgeschichten drüber gehört habe.
    Ich hatte, bis jetzt, 2 x mit denen das Vergnügen und 2x wurde das Paket direkt vor der Haustür (einsehbar von der Strasse) abgestellt.
    Ich war froh, als die 3. Bestellung (das Teuerste) mit DHL problemlos geliefert wurde.


  14. #2294
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen



    Das versteh ich jetzt nicht. Das ist doch immer so?
    Nein.
    Es gibt genug Sachen, die nicht mit Prime verschickt werden und damit auch nicht versandkostenbefreit werden können.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  15. #2295
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Nein.
    Es gibt genug Sachen, die nicht mit Prime verschickt werden und damit auch nicht versandkostenbefreit werden können.
    Von Amazon direkt oder von Marketplace-Anbietern? Bei Letzteren ist es klar, aber wenn etwas von Amazon angeboten wurde (also: Verkauf und Versand durch Amazon), konnte ich bisher immer mit Prime bestellen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •