Seite 170 von 331 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 4955
  1. #2536
    Diese E-Mails haben mit dem tatsächlichen Status meistens wenig zu tun. Maßgeblich ist immer die Sendungsverfolgung.

  2. #2537
    Sowohl in der E-Mail als auch auf der Seite stand

    Voraussichtliche Lieferung:

    Freitag, 01.11.2019
    Auf Will.Huntings Frage hin, habe ich den aktuellen Status des Pakets noch hier gepostet. Und ja, aus diesem Status geht natürlich nicht hervor, dass das Paket schon so früh ankommt. Genau um diesen Widerspruch ging es mir doch bei meinem ursprünglichen Beitrag. Das nächste Mal mach ich einen Screenshot von der Seite.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #2538
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    voraussichtlich

  4. #2539
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Sowohl in der E-Mail als auch auf der Seite stand



    Auf Will.Huntings Frage hin, habe ich den aktuellen Status des Pakets noch hier gepostet. Und ja, aus diesem Status geht natürlich nicht hervor, dass das Paket schon so früh ankommt. Genau um diesen Widerspruch ging es mir doch bei meinem ursprünglichen Beitrag. Das nächste Mal mach ich einen Screenshot von der Seite.
    Brauchst du nicht, ich glaub dir das auch so, gerade weil ich das selbst schon zig-mal hatte, dass der in der Mail angekündigte voraussichtliche Zustelltermin dann eben nicht eingehalten wurde.

    Wobei ich sowieso nicht jedes Mal so eine E-Mail bekomme. Ich glaube, das veranlasst der Versender. In den allermeisten Fällen bekomme ich keine E-Mail von DHL, sondern nur eine Versandbestätigung mit Link zur Sendungsverfolgung vom Versender.

  5. #2540
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    voraussichtlich
    Das Zauberwort.

    Aber Vortaussichtlich wird gerne mit "zu 100% garantiert" übersetzt.

    Und weil man es so ließt ist der Paketdienst ein Schrotthaufen wenn es nicht so klappt.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #2541
    Wenn Sie das Paket am Vorabend um 18 Uhr noch nicht wenigstens auf dem Weg ins Zielpaketzentrum ist, brauchen sie auch keine E-Mail schreiben, dass es am nächsten Tag da sein wird. Darum ging es mir doch nur.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #2542
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Wenn Sie das Paket am Vorabend um 18 Uhr noch nicht wenigstens auf dem Weg ins Zielpaketzentrum ist, brauchen sie auch keine E-Mail schreiben, dass es am nächsten Tag da sein wird. Darum ging es mir doch nur.
    Das ist soweit ich weiß ein Zusatzservice der auch Geld kostet.
    Um 18 Uhr weißt du auch noch gar nicht ob es auf dem Weg zum Zielpaketzentrum sein wird.
    Die Abfahrt der Hauptläufe ist später.

    Vorraussichtlich heißt: wenn alles gut klappt.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #2543
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und wieder kann ich nicht klagen, Freitag bei BonPrix bestellt und heute war das Paket da.

    Ich klopf mal auf Holz, dass das so bleibt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #2544
    Bei mir schießt GLS grade den Vogel ab. Vor einem Monat habe ich Hundefutter bestellt. Nachdem bei GLS tagelang der Status auf "Paket wurde angekündigt" stand, habe ich die Firma angeschrieben. Es hiess dann, das Paket wäre von GLS nicht eingescannt worden bei der Abholung und jetzt nicht mehr auffindbar.
    Zwei Tage später bekam ich ein Ersatzpaket mit DPD geliefert.
    Gestern nun eine Mail von GLS: Ihr Paket wird morgen geliefert.
    Da wurde wohl mal im Lager aufgeräumt...zum Glück des Boten bestelle ich dort regelmäßig, daher werde ich die Annahme nicht verweigern.

  10. #2545
    DPD letzte Woche: ein grosses Paket (1.5m x 50 cm) im Wert von umgerechnet 500 Euro an einer ähnlich klingenden Strasse im richtigen Dorf vor den verschlossenen Hauseingang gestellt. Irgend jemand nahm es dann in den Hauseingang, damit es nicht nass wird. Nach 4 Tagen hat sich jemand die Mühe gemacht, mal auf die Adresse zu schauen, hat den Irrtum bemerkt und da ich (noch) Festnetz habe, mich angerufen und nachgefragt. Ich bin das Paket dann abholen gefahren. Danke den ehrlichen Leuten in diesem Haus. Man hätte es auch einfach nehmen können und ich hätte dann beweisen dürfen, dass es nicht zugestellt wurde.

    Letztens die Schweizer Post: Ein Paket konnte nicht zugestellt werden gemäss Sendungsverfolgung. Die Nachfrage ergab, dass das Haus durch den Postboten nicht gefunden wurde. Es steht dort übrigens seit 1959 und auch die Hausnummerierung ist in dieser Strasse vollkommen logisch. Auf 2 folgt 4 etc...

  11. #2546
    Wir hatten neulich eine Büchersendung für jemand anderen im Briefkasten. Es stimmte nichts - Name anders, Straße anders - bis auf die Hausnummer. Können die gar nicht mehr lesen, sondern nur noch Zahlen erkennen?

    Meine Eltern hatten auch schon Post von mir im Briefkasten, aber da kann ich es noch einigermaßen verstehen: gleicher Nachname, gleiche Straße, sogar die letzte Ziffer der Hausnummer ist gleich. Aber im obigen Fall?

    Ist halt schon wieder jemand Neues. Immer, wenn's jemand drauf hat, verschwindet er/sie wieder. Grmpf. Warum wird eigentlich bei uns dauernd gewechselt? Meine Schwester hat seit Jahr und Tag die gleiche, offenbar sehr nette und fähige, Zustellerin.

  12. #2547
    Mein Sohn hatte sich neulich neue Arbeitskleidung bestellt. Per E-Mail bekam er einige Tage später von DHL die Nachricht, dass das Paket zugestellt wurde. Nein, nicht an ihn, sondern 20 Häuser weiter an eine „Bevollmächtigte“ mit Namen Anastasia

    Er hat dann herausgefunden, dass der Absender seine Wohnungsnummer als Hausnummer angegeben hat. Drei Tage später war das Paket – ei der Daus – dann doch bei ihm

  13. #2548
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wir hatten neulich eine Büchersendung für jemand anderen im Briefkasten. Es stimmte nichts - Name anders, Straße anders - bis auf die Hausnummer. Können die gar nicht mehr lesen, sondern nur noch Zahlen erkennen?

    So einen Brief hatte ich letztens auch.

    Google und Facebook haben mich dann zu einer Frau einige Straßen geführt.
    Dass das funktioniert hat ist eigentlich ein Wunder, denn da hat nichts gestimmt. Ortsname falsch, Straße falsch, selbst der Name der eigentlichen Empfängerin war nicht ganz richtig.

  14. #2549
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Wir hatten neulich eine Büchersendung für jemand anderen im Briefkasten. Es stimmte nichts - Name anders, Straße anders - bis auf die Hausnummer. Können die gar nicht mehr lesen, sondern nur noch Zahlen erkennen?
    Wir haben hier einen superlieben Zusteller. Er hat mir neulich erst wieder erzählt, das sie hier bei uns komplett überfordert sind. Es fehlt personal ohne ende und alles was sich bewirbt, hat stellenweise gravierend schlechte deutschkenntnisse. Da kann man froh sein, wenn die Post überhaupt zugestellt wird.

  15. #2550
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wir haben hier einen superlieben Zusteller. Er hat mir neulich erst wieder erzählt, das sie hier bei uns komplett überfordert sind. Es fehlt personal ohne ende und alles was sich bewirbt, hat stellenweise gravierend schlechte deutschkenntnisse. Da kann man froh sein, wenn die Post überhaupt zugestellt wird.
    Aber warum ist das so? Zahlen die so schlecht oder sind die Arbeitsbedingungen mies? Das war doch "früher" mal ein begehrter Job, soweit ich mich erinnern kann


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •