Seite 212 von 331 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 4955
  1. #3166
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Und wer haftet in so einem Fall?
    Die Bank. Hoffe ich doch mal stark.
    So lange die Karte nicht beim Kunden angekommen ist, kann er ja nichts dafür.

  2. #3167
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Aber woher weiß die Bank das?

  3. #3168
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Die Bank. Hoffe ich doch mal stark.
    So lange die Karte nicht beim Kunden angekommen ist, kann er ja nichts dafür.
    Eigentlich nicht.
    Sie geben mit dem Versand da die Verantwortung an den Versanddienstleister ab.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #3169
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht.
    Sie geben mit dem Versand da die Verantwortung an den Versanddienstleister ab.
    Eben. Wie will man als Kunde belegen, das man die Karten mit Pin nicht bekommen hat? Ausser man wohnt in München und sie wird in Hamburg eingesetzt und man kann belegen, das man nicht in Hamburg war

  5. #3170
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Bei meiner Mutter wurden mal die EC-Kartendaten in einem Geschäft durch Diebstahl ausgelesen und es wurde Geld abgebucht. In dem Fall hat auch die Bank gehaftet. Man musste nur erst Anzeige bei der Polizei erstatten. Genauso wird es dann auch im Fall der verschwundenen EC-Karte laufen. Sofern du nicht grob fahrlässig handelst, bist du über die Bank versichert.

  6. #3171
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht.
    Sie geben mit dem Versand da die Verantwortung an den Versanddienstleister ab.
    Aber das hat die Bank dann danach selbst zu regeln. Sie bleibt gegenüber dem Kunden verantwortlich und haftbar. Ob sie sich wiederrum das Geld irgendwo zurückholt ist für den Kunden egal.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #3172
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Eben. Wie will man als Kunde belegen, das man die Karten mit Pin nicht bekommen hat? Ausser man wohnt in München und sie wird in Hamburg eingesetzt und man kann belegen, das man nicht in Hamburg war
    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Bank muss belegen, dass die Karte beim Kunden angekommen ist. Und wenn sie das Geld für ein Einschreiben sparen will, ist das halt ihr Pech.

    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht.
    Sie geben mit dem Versand da die Verantwortung an den Versanddienstleister ab.
    Und in den Post-AGB steht sicher drin, dass sie bei normalen Briefen nicht für Wertsachen haften. Pech für die Bank.

  8. #3173
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es gibt ja auch Videoüberwachung, zumindest in den Filialen.
    Aber dazu müsste die Polizei erstmal den A...h hochkriegen und das Material anfordern und sichten.

    Wahrscheinlich bleibt Suhami nichts anderes übrig, als einen Anwalt zu engagieren, damit er der Bank und der Polizei mal auf die Finger haut.
    Mit einem Anwalt kann man dann auch vereinbaren, dass er den Schriftverkehr z.b. über eine Freundin laufen lässt und die PIN mit EC-Karte könnte man auch an den Anwalt schicken lassen.



    Ich bin neuerdings begeistert von DPD - Wunschtag online vereinbart und an diesem kam das Päckchen auch an.
    Geändert von Eisperlchen (22-10-2020 um 09:20 Uhr)

  9. #3174
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Aber das hat die Bank dann danach selbst zu regeln. Sie bleibt gegenüber dem Kunden verantwortlich und haftbar. Ob sie sich wiederrum das Geld irgendwo zurückholt ist für den Kunden egal.
    Die Bank wird sich an den Pistdienstleister wenden und fragen ob sie noch alle haben, ja. Und dann werden sie sagen:Latzt dad mal.

    @Grizu
    Ein Brief mit Pin oder eine Plastikkarte ist keine Wertsache. Daher ist der Gefahrenübergang noch immer beim Versanddienstleister.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #3175
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    @Grizu
    Ein Brief mit Pin oder eine Plastikkarte ist keine Wertsache.
    Um so besser für die Post. Dann müssen sie nur das Porto zurück erstatten...

  11. #3176
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Ein Paketbote ist ein kompletter Idiot.
    Gestern Nachmittag schellt es, ich drücke die Sprechanlage, höre es rauschen, niemand redet.
    Eben wieder. Kurz danach schellt es nochmal. Besagter Bringer. Ob ich runterkomme und meine Sachen hole.

    Ich: nein, Sie bringen es her.
    Irgendwann kommt der, sage ich: bis ich unten bin, sind Sie weg.
    Und hat es zum weiter entfernten Shop gebracht, dabei ist das Hauptpostamt um die Ecke.
    Der Kollege morgens hat es problemlos geschafft.
    Falscher Job würde ich sagen.
    -

  12. #3177
    Vielleicht hat er auch gedacht "Jetzt erst recht nicht."

  13. #3178
    Unter euren zwei Beiträgen steht bei mir Werbung um Paketbote zu werden:

    ..... Fahrer werden .... und entscheide selbst, wann und wie viel du arbeiten möchtest!


    Das hat wohl jemand ernst genommen und jetzt muss er den Probemonat durcharbeiten, damit es nicht gar zu schlecht aussieht.

  14. #3179
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Ein Paketbote ist ein kompletter Idiot.
    Gestern Nachmittag schellt es, ich drücke die Sprechanlage, höre es rauschen, niemand redet.
    Eben wieder. Kurz danach schellt es nochmal. Besagter Bringer. Ob ich runterkomme und meine Sachen hole.

    Ich: nein, Sie bringen es her.
    Irgendwann kommt der, sage ich: bis ich unten bin, sind Sie weg.
    Und hat es zum weiter entfernten Shop gebracht, dabei ist das Hauptpostamt um die Ecke.
    Der Kollege morgens hat es problemlos geschafft.
    Falscher Job würde ich sagen.
    Ganz schön unverschämt, wenn das der genaue Wortlaut ist.

    Ein etwas netterer Ton und etwas Dankbarkeit und Verständnis, dann klappt es das nächste Mal vielleicht auch.

  15. #3180
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Ein Paketbote ist ein kompletter Idiot.
    Gestern Nachmittag schellt es, ich drücke die Sprechanlage, höre es rauschen, niemand redet.
    Eben wieder. Kurz danach schellt es nochmal. Besagter Bringer. Ob ich runterkomme und meine Sachen hole.

    Ich: nein, Sie bringen es her.
    Irgendwann kommt der, sage ich: bis ich unten bin, sind Sie weg.
    Und hat es zum weiter entfernten Shop gebracht, dabei ist das Hauptpostamt um die Ecke.
    Der Kollege morgens hat es problemlos geschafft.
    Falscher Job würde ich sagen.
    -
    Ich verstehe gar nicht wer was gesagt hat.
    Und war er nun oben oder nicht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •