Seite 315 von 331 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 4955
  1. #4711
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand diesen Code statt Briefmarke? Wie sind die Erfahrungen?
    Ich benutze das und bisher kam kein Brief zurück, wenn du das meinst.

    Ich finde es wirklich sehr praktisch. Als Bezahlmöglichkeiten gibt es PayPal und Kreditkarten (Visa/Mastercard/AmEx). Nicht die beste Auswahl, aber ausreichend.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #4712
    Heute habe ich mir die App geholt und wollte einen Maxi-Brief frankieren mit 2,75 Euro. Der Betrag wird gar nicht angeboten. Als ich nach dem Briefmarkenkauf in der Hauptpost fragte, wieso nicht, meinten sie, sie wären Postbank und so Postsachen machen sie nicht, eine Filiale der Post gibt es nicht in der Stadt und ich müsste irgendwo anrufen und dort fragen.

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Seit Jahren sehr gut.
    @Misel und Zehnkämpferin, bei euch wird 275 auch nicht angeboten?

  3. #4713
    Über #porto geht das mit dem Maxi-Brief nicht. Aber von der App aus wird man dann aber in den Shop weitergeleitet und kann eine Marke zum Drucken kaufen.

    Hab ich neulich über den PC so gemacht und ging auch problemlos. Aber da benötigt man natürlich einen Drucker.

    https://shop.deutschepost.de/shop/in...estid=243671#/
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #4714
    Danke, das mit den ausdruckbaren Marken hatte ich gefunden.

  5. #4715
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich hab bisher nur kleine Briefe verschickt. Das wusste ich nicht, dass es für den Maxibrief nicht mit #porto geht.

  6. #4716
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Alles aufheben, damit man es im notfall belegen kann.
    Nützt mir leider nicht viel, da es ja auf den Zugang ankommt Langsam werde ich kribbelig... Über die App habe ich jetzt gesehen, dass es seit Freitag in Zustellung sein soll. Im Internet liest man häufig, dass der finale Zustellungsstatus erst Tage später online erscheint. Aber ob man sich immer darauf verlassen kann, gerade nach dem Streik kürzlich?

    Finde das unmöglich, dass die Post da nicht eine zeitnahe Rückmeldung geben kann. Gerade Einschreiben sind doch häufig Fristsachen.
    I'm staring into the abyss, I'm looking at myself again

  7. #4717
    Heute waren es 4 DHL Wagen, die in Reihe von Haus zu Haus fuhren. Sowas hab ich noch nie gesehen.
    Hab ein Foto gemacht.

  8. #4718
    Evtl ist durch den Streik etliches liegen geblieben und man muss den Berg jetzt abbauen.

  9. #4719
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Hab ein Foto gemacht.
    Aber nicht hier gepostet
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #4720
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Evtl ist durch den Streik etliches liegen geblieben und man muss den Berg jetzt abbauen.
    bei uns hat es sich wohl wieder eingependelt. Gut, über die DHL-App seh ich zwar briefsendungen, die dann nicht im kasten ist am gleichen tag. Aber damit kann ich leben.

    Allerdings, mir fehlt gerade ein, das wir heute garkeine Post bekommen haben. Normalerweise kommen 2 Zeitschriften am Donnerstag. Naja, davon geht die welt nicht unter

  11. #4721
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    heute mit versandfertigem Brief zur Postfiliale marschiert. Mir fehlt das echt, dass sie vor einigen Jahren die Briefmarkenautomaten abgebaut haben.
    Ich brauchte also lediglich eine Briefmarke. Einer von 4 Schaltern war besetzt und vor mir 5 Kunden. Ich hab 20 Minuten warten müssen, bis ich endlich dran war

    Okay, die vorderste Kundin war wirklich sehr anstrengend, aber die Postangestellte war auch nicht die Schnellste und hat das Paket erst beim dritten Anlauf gefunden. Und dann: "Sie wollen meinen Ausweis sehen? Moment......wo hab ich den denn.... Ach, das muss ich jetzt bar bezahlen?....... kruschel kruschel..... nein, so viel Geld habe ich nicht dabei... etc. etc."

    In der Zeit hab ich mir dann die Hinweise bei den anderen 3 leeren Schaltern angeschaut: man muss seine Briefe versandfertig abgeben. Und mehr als 3 Briefmarken darf man dafür am Schalter aber nicht kaufen. Wenn man größer gleich 4 Briefe abgeben will, müssen die bereits vorfrankiert sein.
    Aha, und woher ich dann diese 4 Briefmarken bekomme, stand nicht dabei
    Vielleicht muss ich dafür 2x anstehen

    Mit der mobilen Briefmarke hab ich es kürzlich mal ausprobiert, der Brief ist angekommen. Für heute war das allerdings keine Option aus bestimmten Gründen, da musste die Postfiliale ran. Leider

  12. #4722
    Ich habe öfter die Briefmarken zum selber ausdrucken genommen, damit kann man sogar Einschreiben abschicken.
    Mein letzter Besuch in einer Postfiliale war so wie deiner...

  13. #4723
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ich habe öfter die Briefmarken zum selber ausdrucken genommen, damit kann man sogar Einschreiben abschicken.
    Mein letzter Besuch in einer Postfiliale war so wie deiner...
    Drucker hab ich nicht, aber ich werde mir evtl. mal paar mobile Briefmarken für "Notfälle" wie heute besorgen.

    Doof nur, wenn man die kauft und dann nicht braucht. Wisst ihr zufällig, wie lange man eine mobile verwenden kann? Falls nicht, bitte nicht extra googeln, kann ich ja selber machen. Nur für den Fall, jemand hat Antwort direkt parat

  14. #4724
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Drucker hab ich nicht, aber ich werde mir evtl. mal paar mobile Briefmarken für "Notfälle" wie heute besorgen.

    Doof nur, wenn man die kauft und dann nicht braucht. Wisst ihr zufällig, wie lange man eine mobile verwenden kann? Falls nicht, bitte nicht extra googeln, kann ich ja selber machen. Nur für den Fall, jemand hat Antwort direkt parat
    Der Code ist 14 Tage gültig. Hab grad selbst eine gekauft, deshalb war das einfach nachzuschauen für mich.
    https://www.deutschepost.de/de/m/mobile-briefmarke.html

  15. #4725
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Der Code ist 14 Tage gültig. Hab grad selbst eine gekauft, deshalb war das einfach nachzuschauen für mich.
    https://www.deutschepost.de/de/m/mobile-briefmarke.html
    danke schön


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •