Seite 319 von 331 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 4955
  1. #4771
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ach, das ist ja interessant, das hatte ich bisher noch nicht entdeckt.

  2. #4772
    Da ist der Mann im HomeOffice und ausgerechnet dann beim Bäcker, wenn DHL kommt. Selbstverständlich ist sonst niemand im Haus. Geht jetzt in die Packstation. Großartig, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich es mir gleich dahin umgeleitet.

    Da ist Schokolade drin - das geht doch nicht, dass die nicht gleich da ist

  3. #4773
    DHL-Software-Spass:

    Zwei Pakete von Amazon an eine Packstation, eines mit DHL Paket, das andere mit Deutsche Post.
    Das erste kam Mittwoch ganz normal, ich wollte aber mit der Abholung auf das zweite warten. Das sollte heute kommen und war auch seit heute früh "auf dem Weg zur Packstation". Heute Mittag kam die Email, das ein Paket in der Packstation liegt, aber ohne eine Paket-ID zu nennen, was sonst üblich ist.
    Im Browser und in der DHL-App: "Auf dem Weg zur Packstation". OK, ich war sowieso unterwegs und wollte dann wenigstens da erste abholen.
    Es ist eine bildschirmlose Packstation, also werden die Fächer per App geöffnet.

    App zeigt zwar ein Paket zum abholen an und das andere "auf dem Weg", aber auf einmal kann ich zwei Fächer öffnen und beide Pakete abholen!
    Auch jetzt ist der Status weiterhin "Auf dem Weg zur Packstation"!
    Und Amazon schickt mit zwar auch eine Email, das es abgeholt werden könnte, hat aber auch den Status "Auf dem Weg zur Packstation".

    Ob die das mal in den Griff bekommen?

  4. #4774
    Hermes-Lieferung umgeplant, weil beim ersten Zustellversuch niemand da war. Nein, werter Gatte, du hast nicht mitgeteilt, dass du nicht im HO bist, sonst hätte ich das bereits vorher umgeleitet. Wie immer (natürlich) niemand sonst im Haus da (angeblich).

    Neuer Zustellversuch heute: Mann nicht da wegen irgendwas, Teenie nicht fähig zur Nutzung der Sprechanlage, ich noch nicht da, selbstverständlich mal wieder (angeblich) niemand sonst im Haus da und Hermes unfähig, eine Benachrichtigung über Zustellversuch im VORAUS mit Zeitfenster zu tätigen.
    Mal sehen, ob es morgen klappt.

  5. #4775
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    DHL-Software-Spass:

    Zwei Pakete von Amazon an eine Packstation, eines mit DHL Paket, das andere mit Deutsche Post.
    Das erste kam Mittwoch ganz normal, ich wollte aber mit der Abholung auf das zweite warten. Das sollte heute kommen und war auch seit heute früh "auf dem Weg zur Packstation". Heute Mittag kam die Email, das ein Paket in der Packstation liegt, aber ohne eine Paket-ID zu nennen, was sonst üblich ist.
    Im Browser und in der DHL-App: "Auf dem Weg zur Packstation". OK, ich war sowieso unterwegs und wollte dann wenigstens da erste abholen.
    Es ist eine bildschirmlose Packstation, also werden die Fächer per App geöffnet.

    App zeigt zwar ein Paket zum abholen an und das andere "auf dem Weg", aber auf einmal kann ich zwei Fächer öffnen und beide Pakete abholen!
    Auch jetzt ist der Status weiterhin "Auf dem Weg zur Packstation"!
    Und Amazon schickt mit zwar auch eine Email, das es abgeholt werden könnte, hat aber auch den Status "Auf dem Weg zur Packstation".
    Ob die das mal in den Griff bekommen?
    Vielleicht ist das eine 0.2-App und zeigt den Status des Paketabholers an?


    PS. In den letzten Monaten hat hier alles gut geklappt mit Paketen und Päckchen. Muss auch mal erwähnt werden.
    Die DHL hat seit Jahren fast täglich denselben Fahrer. Vielleicht liegt es daran. - Wenn man unbedingt etwas sucht: Amazon beschäftigt eine oder zwei Frauen, die bei Leuten im Erdgeschoss klingelt und denen das Paket, Päckchen im Treppenhaus vor die Tür legt und wieder wegfährt. Bei den richtigen Empfängern wird nicht geläutet Zum Glück kann sie das in unserem Haus tun.
    Geändert von Boston (01-04-2023 um 11:23 Uhr)

  6. #4776
    Gestern Abend komme ich an einem Postkasten vorbei. Vorm Kasten lag ein frankierter Brief auf dem Boden. Ich hebe ihn auf, stelle noch kurz fest, dass er an die Bezügestelle gerichtet war und werfe ihn ein.
    Im Nachhinein komme ich ins Grübeln. Just in diesen Briefkasten werfe ich nämlich auch meine Briefe ein, und die sind im Zweifel ebenfalls an die Bezügestelle gerichtet und beinhalten meine Arztrechnungen, die ich erstattetet haben will. Wenn ein Brief verschütt geht, kann das sehr unangenehm werden. Ist es technisch möglich, dass ein Brief bei der Leerung eines Postkastens herausrutscht?
    Ich glaube, ich schicke die Erstattungsanträge künftig besser per Einschreiben.
    (und nein, das für mich zuständige Bundesland hat keine Beihilfe-App )

  7. #4777
    Warum sollte es technisch NICHT möglich sein, dass das passieren kann?

    Meinem laienhaftem Verständnis nach wird zur Leerung ein Sack unter den Kasten gehalten/geklemmt, ein Schloss aufgeschlossen, woraufhin sich dann unten eine Klappe öffnet und die Post in den Sack fällt. Warum sollte da u. U. nicht auch schon mal ein Brief raus-/danebenfallen können?

    Oder wie stellst du dir die Leerung eines Postkastens vor?

  8. #4778
    Wichtige Post verschicke ich generell per Einwurf-Einschreiben, vieles geht ja glücklicherweise schon per Email.

  9. #4779
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Warum sollte es technisch NICHT möglich sein, dass das passieren kann?

    Meinem laienhaftem Verständnis nach wird zur Leerung ein Sack unter den Kasten gehalten/geklemmt, ein Schloss aufgeschlossen, woraufhin sich dann unten eine Klappe öffnet und die Post in den Sack fällt. Warum sollte da u. U. nicht auch schon mal ein Brief raus-/danebenfallen können?

    Oder wie stellst du dir die Leerung eines Postkastens vor?
    Dass derjenige, der leert, nochmal einen kurzen Blick auf den Boden wirft? Die 0, 2 Sekunden müssten eigentlich drin sein, Stress hin oder her

  10. #4780
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Wichtige Post verschicke ich generell per Einwurf-Einschreiben, vieles geht ja glücklicherweise schon per Email.
    Was einem schlussendlich aber auch nicht viel hilft, wie ich grade bemerkt habe.

    Ich habe wichtige Unterlagen versendet.
    Am Tag drauf stand in der Sendungsverfolgung noch, dass der Brief im Zentrum sortiert wurde.
    Und dann nix mehr...


    Ich habe dann beim Empfänger nachgefragt. Da kam der Brief glücklicherweise an.
    Aber offiziell hat die Post ihn verbummelt.
    Ich habe die spaßenshalber mal suchen lassen. Man hat 1000 Sachen abgefragt (wo eingeworfen, wie groß, an wen...) und mir dann nach 2 Wochen mitgeteilt, dass man auch nicht weiß, wo der Brief ist.
    Und damit war es für die dann auch erledigt.

  11. #4781
    Man kann ja auch normale Briefe mittels des QR-Codes auf der Briefmarke und der App verfolgen, zumindest den Eingang in die zwei Verteilzentren. Das klappt nur selten, es fehlen fast immer eine oder beide Meldungen.

  12. #4782
    Sind die QR-Codes, die seit einiger Zeit auf den normalen Briefmarken sind, tatsächlich für die Sendungsverfolgung gedacht? Habe mich schon häufiger gefragt, wofür die eigentlich sind.

  13. #4783
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Sind die QR-Codes, die seit einiger Zeit auf den normalen Briefmarken sind, tatsächlich für die Sendungsverfolgung gedacht? Habe mich schon häufiger gefragt, wofür die eigentlich sind.
    Ja! Im Prinzip zumindest...
    https://www.deutschepost.de/de/b/bri...atrixcode.html

  14. #4784
    Diese Mini-Sendungsverfolgung (nur die beiden Briefverteilzentren am Anfang und Ende, es sei denn, das Zentrum ist beides) ist wohl eher nur so eine Art Zusatznutzen.
    Die Post wäre ja auch nicht unbedingt klug beraten, hier eine komplette Sendungsverfolgung zu etablieren und dann damit Zusatzleistungen wie z.B. "Einschreiben" mehr oder weniger obsolet zu machen. Da würden dann ja wieder Einnahmen wegfallen.
    Der Hauptgrund dürfte eher sein, dass diese Marken beim Durchlauf im Briefverteilzentrum digital entwertet werden. Also wenn sie versehentlich nicht gestempelt (entwertet) werden und der Kunde sie ablöst und nochmal in Verkehr bringt, diese dann beim nächsten Scan erkannt und die Sendung mit Nachentgelt belastet wird.
    Wenn man dieses weiter spinnt, verzichtet die Post eines Tages vielleicht ganz darauf per Stempel zu entwerten, was dann wieder Arbeitsschritte einspart und die Kosten optimiert.

  15. #4785
    Mein Paket wartet in der Packstation.

    Weiß ich, ich war im Urlaub.

    Herzlichen Dank, dass seit heute 14 Uhr bis morgen 19 Uhr ein Update der Packstationen stattfindet und ich meine Bestellung nicht abholen kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •