Seite 63 von 331 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 4955
  1. #931
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Ach so - meines Wissens wird's hier so gehandhabt, daß bei nicht-Antreffen weitere Zustellversuche gemacht werden, was dann nichts mit dem Paketshop zu tun hat.

    Ich meinte jetzt, wenn man von vornherein direkt an den Paketshop liefern lässt - ist manchmal praktischer, weil man dann nicht den ganzen Tag wegen evtl. Zustellung zuhause sein muß, sondern es dann dort holen kann, wenn man Zeit hat - also quasi die "Von Paketshop zu Paketshop"-Option (Porto ist sogar noch etwas günstiger). Bloß leider gibt's die nur beim S-Paket - jedenfalls in der Online-Ausstellung.
    Ich lass fast alles was mit Hermes geliefert wird, zu meinem Paketshop um der Ecke schicken. Da waren auch schon Sachen dabei, die ich kaum tragen konnte, weil sie so groß waren.

  2. #932
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Ich lass fast alles was mit Hermes geliefert wird, zu meinem Paketshop um der Ecke schicken. Da waren auch schon Sachen dabei, die ich kaum tragen konnte, weil sie so groß waren.
    Vielleicht haben Geschäftskunden für ihre Lieferungen da andere Konditionen bzw. Möglichkeiten...?

    Mir geht es jetzt hauptsächlich um privaten Paketversand. Da habe ich diese Möglichkeit, was größeres als S-Paket an den Hermesshop liefern zu lassen, noch nicht gefunden.

  3. #933
    Jetzt muss ich doch mal blöd fragen: So ein Ablagevertrag mit DHL - ist das ein echter Vertrag auf Papier, den man unterschreibt, oder kann ich den mal aus Versehen durch eine unbedachte Bemerkung "abgeschlossen" haben?

    E-Mail von DHL: Ihr Paket liegt am gewünschten Ablageort. Tja, ich habe aber gar keinen Ablagevertrag mit DHL. Der gewünschte Ablageort war übrigens der, an dem ich schon öfter Pakete/Päckchen fand - hinterm Pfosten unseres Gartentors.

    Selbst wenn ich einen Ablagevertrag mit denen hätte, wäre das NICHT mein gewünschter Ablageort, vor allem, weil da mein Hund dran kommt - die Geschichte, wie er genüsslich den selbstgeräucherten Schinken verspeist hat, der ein per Päckchen verschicktes Geschenk vom Onkel meines Mannes war, hab ich ja schon mal erzählt. Und das ist ja noch harmlos. Ich hätte keine Lust, dass er an ein Apothekenpäckchen rankommt. (Falls jemand fragt, wie überhaupt der Hund vor mir an ein Paket rankommen kann: Gute Frage! Wenn ich nicht da bin, ist der Hund nämlich im Haus. Wenn ich aber da bin und keiner klingelt, sondern das Paket einfach übers Gartentor schmeißt, krieg ich das natürlich nicht mit. )

  4. #934
    So einen Ablagevertrag macht man auf Papier.
    Man kann ihn aber auch über paket.de vereinbaren oder für einzelne Pakete, wenn man dem Link in der Mail-Benachrichtigung anklickt.
    Aber eher nicht versehentlich in einem Plausch mit dem Postboten.

  5. #935
    Danke, sternderl! Das war alles nicht der Fall. Ich werde die wohl beim nächsten Paket einfach mal drauf ansprechen.

    Ich habe deshalb keinen Ablagevertrag, weil ich a) eigentlich eh immer zu Hause bin (okay, heute war ich's halt nicht, aber in solchen Fällen hätte ich kein Problem damit, das Paket in der Filiale abzuholen) und b) weil es bei uns vor dem Gartentor keinen sicheren Ablageort gibt und hinterm Gartentor das oben beschriebene Problem auftritt. Wie gesagt: Dieses Problem gäbe es nicht, wenn sie Pakete auch wirklich nur dann ablegen würden, wenn ich nicht da bin, aber das ist halt leider nicht der Fall.

    Wobei ich trotzdem noch gut dran bin, wenn ich die Berichte hier so lese, vor allem von Ash. Kommt bei mir insgesamt doch eher selten vor, dass keiner klingelt.

  6. #936
    Ein GLS-Paket und wieder ein Problem

    Laut Amazon hätte das Paket bis 23.1. zugestellt werden sollen. Ich hab dem Händler noch ein bisschen Spielraum gegeben (und es auch ein bisschen vertrödelt ) und heute da angerufen.

    Obwohl weder in der E-Mail noch auf Amazon.de eine Lieferverfolgung möglich war, konnte mir die Dame am Telefon sofort sagen, dass mein Paket bereits seit dem 19.1. im Paketshop liegt und ich doch am besten sofort da anrufe, damit es nicht heute (nach 10 Tagen) wieder zurückgeht. Immerhin hat das geklappt und ich kann es die Tage abholen.

    Grmbl.

    Edit: Es war GLS, nicht DPD, sorry.

    Und hätte der Fahrer nicht noch mit einer Kippe im Mund am Laden gewartet, wäre mein Paket trotz Anruf wieder zurückgegangen
    Geändert von Misel (01-02-2017 um 20:51 Uhr)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #937
    Eisperlchen
    unregistriert
    Oh Mann Oh Mann ... Hermes fährt seit 2 Tagen mein Paket spazieren , weil sie anscheinend nicht verstehen, dass der Paketshop erst um 10h öffnet
    Wenn man dann natürlich um 08 bzw. 09h Zustellversuche unternimmt, kann es ja nicht klappen

  8. #938
    Habe mal eine Frage:

    Pakete sind ja bei verschiedenen Paketdiensten versichert (bis 500€ etc.)
    Was passiert denn, wenn ein Paket verschwindet, wie wird dann der Wert ermittelt?

    Bei ebay Auktionen geht das sicherlich über den Verkaufspreis aber theoretisch könnte ich doch sagen, ich hätte meiner Schwester den antiken Ring von Omma im Wert von 350€ geschickt. Und die zahlen das dann?

    Natürlich nur theoretisch. Ich habe keine solche Dinge geplant

  9. #939
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich vermute, dass die in diesem Fall tatsächlich Fotos oder gar eine Expertise verlangen.
    Ob die sich da auf eine gegebenenfalls eidesstattliche Erklärung verlassen, kann ich mir nicht vorstellen.

  10. #940
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die in diesem Fall tatsächlich Fotos oder gar eine Expertise verlangen.
    Ob die sich da auf eine gegebenenfalls eidesstattliche Erklärung verlassen, kann ich mir nicht vorstellen.
    Und bei nicht so exorbitanten Summen?

    Ich frage auch, da es ja diese Gold- und Schmuckankäufer gibt, wo man seinen Schmuck schätzen lassen kann.
    Wenn das Paket verloren geht, kann ich jakaum nachweisen, wie viel der Wert war, da ich es ja dazu dort hinschicke.
    "Does the swamp have a hard bottom?"
    "It does, Mr. Traveller. You're just not there yet."

    Dead like me, "Ghost Story"

  11. #941
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Heute früh, ich lieg halbwach im Bett. Der Kater springt plötzlich runter. Ich setze mich auf, ziehe meine Ohropax aus den Ohren. Da klingelt es offensichtlich ein zweites Mal. Also sicherlich 15 Sekunden nach dem ersten Klingeln. Ich an die Sprechanlage: Aha, die Post. Sprintet also eine Postbüttelin rauf in den zweiten Stock und übergibt mir eine Büchersendung. Die hätte in den Briefkasten gepasst, und der war leer.

    Dieser eigenartige Ausflug in ein Paralleluniversum hat mich danach doch noch ein Weilchen beschäftigt.

  12. #942
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Dafür kann DHL jetzt absolut nichts, aber erwähnenswert finde ich es doch:
    Vorhin ein Paket abgeholt, weil ich Samstag zu langsam an der Tür war.
    Tatsächlich ein richtiges Paket, ich dachte schon, das wäre meine seit 3 Wochen erwartete etwas größere Lieferung aus Japan.
    Was war drin?
    Eine DVD
    Auf die habe ich zwar auch gewartet, aber wie kommt man darauf, einen einzelnen Film in ein Päckchen zu stecken?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #943
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Hatte heute einen Brief vom DHL Kundenservice im Briefkasten. Darin stand, dass der von mir gestellte Nachforschungsauftrag wegen eines verschwundenen Päckchens nichts erbracht hat, was sie zutiefst bedauern.
    Den Nachforschungsauftrag habe ich im Dezember 2015 gestellt
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  14. #944
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Gründlich.

  15. #945
    Bei mir kam heute etwas aus Hongkong an, für das ich schon im November mein Geld zurückbekomme habe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •