Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 968
  1. #1
    Oleg
    unregistriert

    Bares für Rares

    Ich muss gestehen, ich bin großer Fan von der Sendung.
    Sie gibt mir am Feierabend den idealen, entspannten Einklang in den Nachmittag, bei einer guten Tasse Tee zumeist.
    Ich bin zwar kein Trödelsammler, aber das ist eine tolle Sendung, bei der man sein Wissen über Produkte der letzten Jahrhunderte und Kunst der vergangenen Zeit erweitern kann und so einen Einblick über das wahre Leben in vergangenen Zeiten bekommt.
    Es ist definitiv entspannend.

    Zudem sind die handelnden Personen, die Gutachter(Heide) und die Händler(Ludwig) ausgesprochen angenehme und kultivierte Personen.
    Toll die Sendung:

    Sind hier keine weiteren Fans mehr von der Sendung?
    Geändert von Oleg (23-07-2015 um 08:41 Uhr)

  2. #2
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause


    wenn ich Zeit habe - definitiv!


    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  3. #3
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Gucke ich sehr gerne. Ich meine, es gibt schon einen Thread zur Sendung???

  4. #4
    Oleg
    unregistriert
    Habe ich nicht gefunden, den Thread.

    Interessant sind ja bei der Show, dass insbesondere immer noch viele ehemalige Touristen mit "Schätzen" aus fernen Ländern auftauchen, welche dann enttäuscht zur Kenntnis nehmen müssen, dass ihre vergoldeten Samowars Massenware sind oder die chinesischen Möbel erst in diesem Jahrzehnt gefertigt wurden und keinen antiken Wert darstellen. Teppiche sind auch so ein Thema.

    Es scheint immer besser europäisch zu kaufen.
    Andererseits gibt es in der Sendung auch wirklich alte Objekte, z.Bsp. aus dem 18 Jhd., welche schon Zeitgeschichte mitgemacht haben und auf irgend einem Dachboden gefunden wurden.
    Geändert von Oleg (23-07-2015 um 11:37 Uhr)

  5. #5
    tödlicher als Lippenstift Avatar von Muckelhase
    Ort: auf dem Holzweg
    Oh, ich liebe die Sendung. Bin ein großer Horst Fan . Aber auch der Rest der Truppe (Händler und Experten) sind sympathisch und die Sendung hat einen hohen Unterhaltungswert.

    Wenn ich Zeit habe wird geguckt . Zum Kopfschütteln finde ich manchmal, das sich die Leute oft nie merken was die Experten sagen bzw. die Infos nicht weitergeben . Das würde manchmal vielleicht den Preis etwas erhöhen.
    Wer auch immer meine Vodoopuppe hat, bitte nicht mehr füttern .

  6. #6
    Ich hatte mich mit altem Porzellan gemeldet, dessen Verwendung mit unklar ist. Da schickte die Firma, die die Sendung wohl erstellt, einen Castingbogen. Man wollte eigentlich nur von mir Bilder und einen persönlichen Fragebogen beantwortet haben und der Hinweis, dass ich bei Teilnahme zur Verschwiegenheit verpflichtet bin. Da habe ich Abstand genommen.

  7. #7
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Was ich für die Verkäufer schlecht finde, ist, dass man da ewig rumstehen muss.

  8. #8
    Demzufolge füllen wohl noch viel zu viel Leute diesen persönlichen Fragebogen aus

    Ich hab in den letzten Wochen auch einige Folgen gesehen, ganz unterhaltsam.
    Wann ging eigentlich die 1. Folge über den Bildschirm? Scheint ja schon 4. Staffel zu sein

  9. #9
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Ich glaub das startete 2013.

    Hab ich das richtig verstanden: ich Frau gestern mit den Puppen hatte ein Angebot für eine für 800 Euro und das Paar für 500 Euro ausgeschlagen und gestern für 4 Stück 550 Euro bekommen???

  10. #10
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Ich glaub das startete 2013.
    Wikipedia bestätigt das.



    Ich hab es gerne Sonntags geguckt.
    War zwar immer mal Blödsinn dabei, aber eben auch viele interessante Sachen.

  11. #11
    tödlicher als Lippenstift Avatar von Muckelhase
    Ort: auf dem Holzweg
    Kleiner Tipp: ZDFneo wiederholt ab morgen 25.07.15 die 1. Staffel. Ausstrahlung 11:20 Uhr.

    Ich wird gucken .
    Wer auch immer meine Vodoopuppe hat, bitte nicht mehr füttern .

  12. #12
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Muckelhase Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: ZDFneo wiederholt ab morgen 25.07.15 die 1. Staffel. Ausstrahlung 11:20 Uhr.

    Ich wird gucken .
    Gibt es dafür einen Stream?

  13. #13
    tödlicher als Lippenstift Avatar von Muckelhase
    Ort: auf dem Holzweg
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür einen Stream?
    Also ich hab leider nix gefunden . Aber das muss nichts heißen.
    Wer auch immer meine Vodoopuppe hat, bitte nicht mehr füttern .

  14. #14
    stolze ordensträgerin Avatar von Chynaca
    Ort: Binki-macht-Buh-Gruppe
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür einen Stream?
    müsste es eigentlich geben. geh mal auf zdf.de, dort auf zdf neo und dann auf livestream. die sendung gibt es aber gestimmt auch in der mediathek.

  15. #15
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Hab erfolglos gesucht.

    Die signierte Abbagitarre


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •