Seite 4 von 65 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 968
  1. #46
    Zitat Zitat von Andy Lehmann Beitrag anzeigen
    Ja ok, das stimmt auch wieder. Aber trotzdem, wenn die Expertise doch oft viel höher ist und merke, wie die Händler das Teil drücken, dann gehe ich doch lieber wieder.
    Da kommts dann auch wieder drauf an, wie wertvoll Dir das Teil ist und wie viel Energie und Zeit Du in die Suche nach einem besseren Angebot investieren willst. Oder ob Du das Teil dann doch lieber wieder zuhause in der Schublade, Vitrine oder im Keller versenken willst.

    Kaum ein Händler wird einen besseren Preis bieten, Händler wollen auch noch was verdienen. Man muss also einen Privatmensch finden und da... s.o.

  2. #47
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Manchmal bewundere ich die, die mit echtem Krempel ankommen und gespannt auf die Schätzung der Experten warten
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  3. #48
    Ja, da muß ich auch immer drüber lachen. Vor allen Dingen, was da manchmal rauskommt. Der größte Mist. Da fragt man sich, wie kann man sowas schätzen lassen. Aber manchmal gibt es ja auch Überraschungen und man denkt das und da kommt dann doch was ganz Überraschendes bei raus.

    @ Salamibrötchen: Ja, auch wieder wahr. Das sollte man dann gut abwägen.
    GZSZ-Classics-Folgen forever!

    Mein größter Wunsch: Endlich die GZSZ-Folgen 667 - 1818 komplett auf DVD zu besitzen. Leider war meine Suche bisher erfolglos!

  4. #49
    Vespertine
    unregistriert
    highlight für mich war der mann, der für seine beatles autogramme mindestens eine viertel million wollte.

  5. #50
    BOAH, im Ernst? Na sowas ist wirklich eine Menge Geld wert. Aber dann eher Fehlpressungen. Die sind unbezahlbar. Darf ich mal wissen, wie denn wirklich die Expertise für die Autogramme war?
    GZSZ-Classics-Folgen forever!

    Mein größter Wunsch: Endlich die GZSZ-Folgen 667 - 1818 komplett auf DVD zu besitzen. Leider war meine Suche bisher erfolglos!

  6. #51
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    Manchmal bewundere ich die, die mit echtem Krempel ankommen und gespannt auf die Schätzung der Experten warten
    Viele Leute überschätzen ihnen Krempel völlig, stimmt. Da muss ich auch oft ziemlich lachen, wie herrlich die gucken, wenn ihnen vom Experten der Zahn gezogen wird...

    Neulich war einer (ich glaube in einer der älteren Folgen auf Neo), der führte ganz stolz seinen Schinken von Dali vor und als die Expertin ihn fragte, woher er den habe und wer ihn da beraten habe, antwortete er mit stolzgeschwellter Brust, er hätte ihn aus einer Galerie und die Chefin persönlich hätte ihn beraten. Der Dali sei eine gute Wertanlage. 12.000 DM (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) hat er gelöhnt. Sein Gesicht, als die Expertin ihm sagte, dass der Schinken gefälscht ist... Die Galeristin hätte das wissen müssen, das Bild sei ja nicht im Werkverzeichnis. So schadenfroh man da erst mal lacht, sowas gehört dann schon angezeigt.

  7. #52
    Morgen abend scheint was ähnliches auf NDR zu kommen "Wer bietet mehr?" um 21:45 Uhr.
    Geändert von Salamibrötchen (16-05-2016 um 00:06 Uhr)

  8. #53
    Vespertine
    unregistriert
    Zitat Zitat von Andy Lehmann Beitrag anzeigen
    BOAH, im Ernst? Na sowas ist wirklich eine Menge Geld wert. Aber dann eher Fehlpressungen. Die sind unbezahlbar. Darf ich mal wissen, wie denn wirklich die Expertise für die Autogramme war?
    ich weiß es nicht genau, aber wesentlich weniger. unter 1000, glaub ich.

    und der mann war einfach vollkommen verrückt. der hat seine 250.000 so begründet, dass in einer amerikanischen auktion auch mal sowas bezahlt wurde. kann man mit den deutschen händlern aber gar nicht vergleichen. kam mir irgendwie sehr rtl-vorführ-artig vor. vor allem, weil man ihm erst gar nicht die händlerkarte - bei dieser preisvorstellung - geben wollte, dann aber doch.

  9. #54
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Zitat Zitat von Vespertine Beitrag anzeigen
    highlight für mich war der mann, der für seine beatles autogramme mindestens eine viertel million wollte.
    Ja ... das habe ich meinen Kollegen noch erzählt. Der war ja auch gar nicht davon abzubringen.

    Übrigens hab ich die Sendung erst kürzlich entdeckt und mir dann etliche Folgen nachträglich angesehen. Ich finde die rundum toll. Sogar Lichter gefällt mir. Klar labert er viel, aber ich nehme ihm die Herzlichkeit ab. Da stört's mich dann nicht so sehr.

    Leid tun mir immer die, die ein Vermögen für eine scheinbare Rarität ausgegeben haben, aber offenbar auf Betrüger reingefallen sind. Heute grad sah ich eine Folge, wo eine Frau mit einer recht coolen Geschichte rund um ein ungarisches Gemälde aufwartete und der nette Herr Maier meinte, das Bild sei eine Fälschung und eine schlechte noch dazu. Sie kam mit der Hoffnung auf ca. 5000 EUR und ging mit 200 EUR.

    EDIT: Seh grad, dass Salami auch schon was zu dem Thema geschrieben hat.
    Geändert von Enni (15-05-2016 um 22:36 Uhr) Grund: Jetzt erst die weiteren Posts gelesen.
    ... irgendwas is ja immer ...

  10. #55
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Morgen abend scheint was ähnliches auf NDR zu kommen "Wer bietet mehr?" um 21:45 Uhr.
    Guter Tipp, bin gespannt wie das wird.

    "Kunst und Krempel" und "Lieb und teuer" finde ich gut, das weckt die Goldgräber in in mir
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  11. #56
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Viele Leute überschätzen ihnen Krempel völlig, stimmt. Da muss ich auch oft ziemlich lachen, wie herrlich die gucken, wenn ihnen vom Experten der Zahn gezogen wird..
    Das sind für mich die Höhepunkte
    Leid tun mir die, die für viel Geld Schund gekauft haben, meisten angeblich sehr alte Kleinmöbel. Einmal war eine junge Frau da, deren Vater ihr ein Gemälde kaufte als Geldanlage und dann war es nicht wirklich wertvoll.

    Bei " lieb und teuer" stellte eine Frau eine kleine Skulptur vor die sie für 5€ auf dem Flohmarkt kaufte, die dann auf 1500€ geschätzt wurde.

    Das nenne ich einen guten Riecher.
    Geändert von Whoopi (16-05-2016 um 11:09 Uhr)
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  12. #57
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    Warum denn das?
    Ich finde sie einfach am Fairsten.


    Ich finde Susanne Steiger halt sehr nett und sympathisch. Besonders viel kauft sie ja leider nicht, meistens nur Schmuck.

  13. #58
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Heute schleimt der Lichter weniger, der liest bestimmt mit

    Die Sendung gestern im NDR fand ich so lala. Der Höhepunkt war die Verkäuferin des chinesischen Koffers. Die hatte den Händler voll im Griff, KÖSTLICH
    Geändert von Whoopi (17-05-2016 um 14:46 Uhr)
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  14. #59
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    Heute schleimt der Lichter weniger, der liest bestimmt mit

    Die Sendung gestern im NDR fand ich so lala. Der Höhepunkt war die Verkäuferin des chinesischen Koffers. Die hatte den Händler voll im Griff, KÖSTLICH
    Dieses "Wer bietet mehr" war nicht so meines. Irgendwie unspannend.

  15. #60
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ich finde Susanne Steiger halt sehr nett und sympathisch. Besonders viel kauft sie ja leider nicht, meistens nur Schmuck.
    sie ist ja lt ZDF Juwelierin und hält sich deswegen bei Antiquitäten sofern sie keine Austellungsstücke sind, auch ziemlich raus
    spannend finde ich immer die unterschiedlichen Einschätzungen von ihr und Recepa-Zabel

    Lichter hält sich seit dieser Staffel zurück, finde ich gut, das Anbiedern ging mir auch auf den Senkel

    die heutige Sendung hat mir gefallen, der mit der Uhr hat sie wieder mitgenommen und die anderen haben ein Geschäft gemacht (hab aber nicht alles gesehen)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •