Titel: Poldark - Von Anbeginn des Tages
Autor: Winston Graham
Inhaltsangabe lt. Verlag:
Gegen alle Widerstände sind Ross Poldark und Demelza Carne zwar gemeinsam glücklich. Allerdings haben weder Ross? Freunde noch seine Feinde ihm diese unstandesgemäße Heirat verziehen, und das junge Paar muss täglich um seine Ehe und seine Liebe kämpfen. Vor allem Demelza muss ihren ganzen Mut, aber auch ihren Charme und ihr liebevolles großes Herz einsetzen, um Vorurteile und
Standesunterschiede endgültig zu überwinden. Und aufgeben wird sie nie...
ISBN: 978 3548 2879 59
Seitenanzahl: 384, ansonsten wie zu Band 1 oben beschrieben
Meine Meinung:
Zum Cover gilt dasselbe wie bereits oben zu Band 1 Geschriebene, auch hier stimmte übrigens die Haarfarbe nicht, denn es wurde statt einer im Buch geschilderten schwarzhaarigen Protagonistin eine rothaarige Dame abgebildet. Auch hier hätte man m. E. den Originaltitel "Demelza" (der Name der Dame) beibehalten sollen. Der Inhalt wird wie bereits im ersten Teil in einem leicht verständlichem Stil erzählt: Joshuas Sohn Ross ist nun mit der in den Augen der Gesellschaft nicht standesgemäßen Demelza verheiratet und gegen diese Vorurteile muss das junge Paar immer wieder ankämpfen. Darüber hinaus schaffen die Spielsucht von Ross' Cousin und die Verliebtheit von dessen Schwester weitere Probleme. Auch die schwierige Lage der armen Bevölkerung ist Thema und man erfährt etwas über den Bergbau. Alles in allem recht nett. Hat ein wenig was von der "Louisiana-Trilogie" Gwen Bristows. Mit der in der Werbung erwähnten Gabaldon' schen Highland-Saga würde ich es allerdings eher weniger vergleichen, bisher traf ich nämlich weder auf exzessive Brustwarzenknabberer wie Jamie oder Zeitenwandler wie Claire:-) Insgesamt sollen es wohl 7 Bände sein/werden.