Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 94
  1. #16
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Bei uns heißt das nicht Boutique, sondern Markthalle. Oder meinst Du den Schweden-Shop?

    Vielleicht ist das aber auch Hamburg-typisch?

  2. #17
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Also für die Schokoladen-Kerzen könnte ich Morde begehen (leider sind die auch nicht mehr im Programm)
    Und auch Vanille, Caramell und Gingerbread sind richtig gut Keine Kopfschmerzen und ich reagiere bei anderen Düften recht schnell.

  3. #18
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    ...Demnächst stehen mal Frontenaustausch an,weil die Küche hat auch schon 15 Jahre auf dem Buckel.
    ...
    Passen denn die Fronten des neuen Kuechenschranksystems zu den alten Faktum-Schraenken? Noch kann man die Faktum-Serie nachkaufen, aber ich weiss nicht, wie lange das gilt.

  4. #19
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Ich war richtig glücklich, dass ich für meine neue Wohnung ein wunderschönes Sofa mit passenden Hocker gefunden habe.
    Und jetzt gab es dann auch endlich in meinem Ikea Esszimmerstühle mit dem gleichen Bezug.
    Ich mag es, dass man bei Ikea die Bezüge wechseln kann.

  5. #20
    Zitat Zitat von Elsa Freeman Beitrag anzeigen
    für Alle, dies nicht lassen können - Wie ich.

    Ikea steht bei mir grad für "I.ch K.rieg' (gleich) E.inen A.nfall.

    Konkrete Frage: Wenn man die Bestå TV Bank 402.998.90 (120 x 40 x 64 - BxTxH) mit Schubladen bestücken möchte, muss man dann diesen 102.716.23 (60x15x40) Korpus wählen? Man muss kein Rechengenie sein, um zu merken, dass sich das von der Höhe nicht ausgeht. Geschweige denn, wenn man auch noch die Schubladenfront 102.916.78 (60 x 26) ins Kalkül zieht.



    Edit: Ich ziehe meine Frage zurück. Die Aufgabe ist nicht zu lösen.
    Das ist wie: Wenn Klara 5 Äpfel hat und Peter zwei davon ist, wieviel Bäume stehen dann im Garten?
    Ich beantwort sie trotzdem mal

    Man bekommt einen 64er-Korpus tatsächlich nicht mit 26er-Schubladen voll.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1) 2x26er-Schubladen und ein offenes Fach übrig (für DVD-Player und so...)
    2) 1x26er-Schublade und 1x38er-Schublade - dann bleibt nix offen

    Früher gabs noch kleinere Schubladen, die scheinen sie rausgenommen zu haben... tz

    -

    Ich bin zwiegespalten, wenns um Ikea geht. Sie haben Sachen, die mir gefallen und die ich auch in der Wohnung habe, aber die ganzen kleinen und großen Skandalen schrecken mich immer mehr ab. Zudem bin ich über einige Qualitätsaspekte immer mehr entsetzt, seit ich in einem "richtigen" Möbelhaus arbeite

  6. #21
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Ich bin IVAR-Fan. Gerade jetzt warten im Rumpelzimmer neue Teile darauf, gestrichen zu werden.

    Dass die Böden jetzt Plastikhalterungen haben, finde ich allerdings ärgerlich.

  7. #22
    Oleg
    unregistriert
    Ich habe mir kürzlich einen neuen Schreibtischstuhl gekauft. Alles angesehen - und keinen großen Unterschied festgestellt zwischen dem 89,- und 39,- (ich glaube ungefähr) - Stuhl und der günstigere gefiel mir optisch sogar noch besser. Also für 39,- € einen wirklich preisgünstigen Stuhl mitgenommen und der gefällt mir. Da ist Ikea unschlagbar. Qualitiativ in Ordnung, extrem platzsparend verpackt und schnell aufgebaut. Prima

  8. #23
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Ich bin IVAR-Fan. Gerade jetzt warten im Rumpelzimmer neue Teile darauf, gestrichen zu werden.

    Dass die Böden jetzt Plastikhalterungen haben, finde ich allerdings ärgerlich.
    Huhu, hier auch.

    Mein erstes IVAR Regal habe ich 1976 im ersten Ikea in Hannover gekauft. Vollholz, mit Eisenwinkeln.
    Das steht hier immer noch.
    Hat alle meine 27 Umzüge mitgemacht..

    Schau mal:


    Jetzt finde ich IKEA zunehmend schrottig.
    Was ein bißchen was ist und nicht aus beschichteter Spanplatte besteht, gibt es auch woanders, oft günstger und besser.
    Für so Kleinigkeiten und IVAR Teile, Klappstühle für die Arbeit im Garten und sowas, gehe ich dennoch öfter hin.
    Ich hätte gern ein neues Bett, ich habe nicht eins gesehen, was meinem Geschmack entspricht. Leider.

  9. #24
    Zitat Zitat von Dreaming Beitrag anzeigen
    Ich beantwort sie trotzdem mal

    Man bekommt einen 64er-Korpus tatsächlich nicht mit 26er-Schubladen voll.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1) 2x26er-Schubladen und ein offenes Fach übrig (für DVD-Player und so...)
    2) 1x26er-Schublade und 1x38er-Schublade - dann bleibt nix offen

    Früher gabs noch kleinere Schubladen, die scheinen sie rausgenommen zu haben... tz

    -
    15 cm hohe Schubladen gibt es noch.
    Variante 2 klingt ja auf den ersten Blick gut, aber es gibt keine Schubladenfronten, die genau so hoch sind wie die Schubladen. Die sind alle größer.
    Ich will das Möbelstück übrigens nicht als TV Möbel benutzen. Deswegen stört mich das offene Fach so.

    Ich bin zwiegespalten, wenns um Ikea geht. Sie haben Sachen, die mir gefallen und die ich auch in der Wohnung habe, aber die ganzen kleinen und großen Skandalen schrecken mich immer mehr ab. Zudem bin ich über einige Qualitätsaspekte immer mehr entsetzt, seit ich in einem "richtigen" Möbelhaus arbeite
    Keine Frage.

    Minerva, ich dachte immer, Markthalle seien diese Selbstbedienungsregalabteilungen. Egal.

    Am schönsten fänd ich auch, wenn es wieder mehr Weichholz-Preiswertmöbel zu kaufen gäbe. Gibts eigentlich irgendeine Kette, die sowas verkauft? (Wie Ikea in früheren Zeiten?) Dänisches Bettenlager und Möbelum sind ja relativ teuer, oder?
    Geändert von Elsa Knows (04-08-2015 um 21:32 Uhr)

  10. #25
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Passen denn die Fronten des neuen Kuechenschranksystems zu den alten Faktum-Schraenken?
    Nein, leider nicht. Da passt fast auch von dem ganzen Zubehör fast nichts mehr, wurde alles ausgetauscht.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  11. #26
    Ivar

    Daraus habe ich mir vor Jahren den Besten aller Kleiderschränke gebastelt. Damals gab es allerdings auch noch Vitrinenschränke, Schubladen und Kleiderstangen.

    Nur die Türen mußte ich bei Hornbach zukaufen


    Leider ist die Einzelteilauswahl sehr zusammengeschrumpft und diesen Plastikleisten am Rand der Regalböden traue ich nicht so recht.
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  12. #27
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Schickes Teil, sugar. Wirkt noch ein bisschen grobmotorisch, dieser Winkel

    30 kg tragen die Plastikteile. Wenn man großformatige Bücher reinstellt, könnts schon eng werden. Mich stört aber eher, dass Ivar ja immer dafür gedacht war, es auch streichen zu können. Und jetzt hat man Plastik an der Seite OBEN, also da, wo ja immer was schubbert, und ich bezweifle, dass da die Farbe hält.

  13. #28
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht. Da passt fast auch von dem ganzen Zubehör fast nichts mehr, wurde alles ausgetauscht.

  14. #29
    Meine erste Wohnung bestand auch aus Ivar Regalen, allerdings hatte ich mir irgendwann daran satt gesehen. Als ich umgezogen bin habe ich einen Teil verschenkt, der andere dient mir noch als Kellerregal

  15. #30
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Hach, IKEA!

    Da bin ich durchaus gerne und oft, hab auch nur 5 Minuten mit dem Auto. Wie im Handwerker-und-Renovieren-Thread schon geschrieben, habe ich mich Anfang des Jahres unsterblich in Kallax verliebt! Hab erst überlegt meinen wirklich ollen Schrank ein wenig aufzuhübschen und als mir dann Kallax begegnete, war es Liebe auf den ersten Blick und der alte Schrank endlich Geschichte!




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •