Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 419
  1. #331
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die richtigen Zombies brauchen Hirn als Grundnahrungsmittel ... müssen quasi ständig Hirn essen (statt oder zusätzlich zu normalen Nahrungsmitteln).
    Ja, das hatte man in Staffel 1 ja auch gesehen. Die Zombies die nach dem Bootsunglück im Schacht festsaßen und kein Hirn bekamen waren Zombies wie in twd...

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ravi hingegen hat nur mal alle Nase lang (alle paar Tage oder Wochen?) eine kurze Zombie-Phase, ist aber ansonsten ein normaler Mensch. Und zudem völlig immun dagegen, von einem Zombie (oder dem Genuss von verseuchtem Energy Drink) mit dem Zombie Virus angesteckt zu werden
    Ok, das hatte ich nicht kappiert. Ravi ist also kein Zombie, aber nur nicht weil er - immer wenn diese Phasen kommen - Hirn isst und damit alles umkehrt. Die Frage wäre dann: Wenn er das nciht machen würde, würde er dann zum Zombie werden? Und was ist wenn es in so einem Moment jemanden kratzt?

    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Also, in der Serie wird man zum Zombie, wenn man von einem Zombie infiziert wird (gekratzt, verletzt o.ä.). Nicht durch den Genuss von Hirn. Das benötigt der gemeine Zombie dann "nur" zur Ernährung und dafür, das er nicht zum verwesenden Monsterzombie wird. Siehe Blaines Vater, der durch zu wenig Hirn äußerlich ein wenig ... unschön wurde.
    Wobei ich mir grade überlege... den äußeren Verfall kann man wohl nicht durch den nachträglichen Genuss von Hirn rückgängig machen, oder?
    Ich denke nicht das man es rückgängig machen kann. Zumindest glaube ich mich daran zu erinnern, dass mal gesagt wurde es ginge nicht (eben bei den Zombies vom Bootunglück, die nicht die Möglichkeit hatten an Hirn zu kommen).
    Die typischen Zombies, die kein Gehirn abbekamen, haben sie damals ja eliminiert. Sonst hätten sie die einsperren und füttern können, bis sie sich zurück verwandeln.
    Und Blane gab seinem Vater wohl gerade so viel Hirn, dass er sich nicht in einen sabbernden Zombie verwandelte... Aber weil keine Dusche im Schacht sah er wohl so desolat aus?
    Aber ich finde es auch komisch, dass untoten die Haare wachsen etc.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  2. #332
    Es gibt halt verschiedene Stufen von Zombieismus, was letzten Endes erstmal "nur" eine Infektions-Krankheit ist...

    Ravi ist wohl in der untersten Stufe.. nur mit gelegentlichen Schüben von Zombieismus, ansonsten normal - und da er schon Zombieismus hat, ist er auch gegen Ansteckungen "immun".
    Das könnte man vielleicht mit Herpes vergleichen..: Die Erreger haben viele, aber ausbrechen tut es nur ab und zu mal - und nur in der Ausbruchsphase ist man erhöht ansteckend.

    Liv und viele der anderen sind dann sowas wie Stufe 2, sie leben zwar noch, haben niedrigen Stoffwechsel, niedrige Herzschlagrate, erhöhte Regenarationsrate und brauchen Hirn um nicht endgültig zu zombiieren - und sind hochansteckend.
    Das könnte man eher mit Aids vergleichen... Man braucht ein Immunsuppressiva, kann aber durchaus jahrzehntelang ein normales Leben führen. Man ist allerdings ansteckend.

    Dann gibt's noch die Zombies aus dem Schacht - das waren waschechte Zombies à là Walking Dead. Interessant wäre natürlich zu wissen ob man dann überhaupt noch Hirnfunktion, Blutdruck, Herzschlag hat Wenn nicht, ist es auch kein Wunder, daß kein Heilmittel mehr anschlägt.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  3. #333
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Lustige Folge, mit der total "romantischen" Liv.
    Und bei Peyton und Ravi, da geht doch auch noch was!
    Ähh... dafür war der Beginn, mit der Hinrichtung, etwas brutal. Man wußte eigentlich auch gar nicht so recht, warum die Leute erschossen wuden. Oder hab ich was übersehen?
    Hungerkrise in Seattle? Da bin ich ja mal gespannt, wie sie das lösen wollen.
    PS. Das der Prophet diesmal gefehlt hat...

  4. #334
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, geschaut.

    Bevor sie die Leiche zeigten dachte ich ja noch, daß sie uns überraschen und der Schlepper die Leiche ist

    Hirnpralinen

    Wie Liv krampfhaft versucht den Freund der Verstorbenen anzubaggern und den Phantombildzeichner eine Skizze ihrer neuen Liebe machen lässt

    Denke auch dass zwischen Ravi und Peyton noch was läuft

    Was die Hinrichtung betrifft:
    Kam mir so vor als ob das Leute waren die illegal Seattle verlassen wollten (war ja immerhin der Grenzübergang an dem sie erschossen wurden)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #335
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Mit "Leute" meinst Du Zombies?

  6. #336
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Mit "Leute" meinst Du Zombies?
    Sahen mir nicht nach Zombies aus ... die hätte man sicher auch nicht einfach erschiessen können (siehe auch die Amboss-Guillotine die vor ein paar Folgen extra für die Hinrichtung von Zombies installiert wurde)

    Ich denke mal, die Behörden von Seattle verhindern auch daß normale Menschen illegal aus Seattle auswandern (und applizieren ggf. die Todesstrafe bei Zuwiderhandlung (zumindest gegen die Schlepper)). Man denke nur an die Gehirnknappheit ... würde sicher noch extremer werden wenns einen Massenexodus der normalen Menschen aus Seattle gibt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #337
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Hmm, wenn man Zombies "das Hirn wegbläst", dann könnten sie, m.M. nach, schon "richtig" tot sein. Und ich bildete mir ein, die "Leute" wären in den Kopf geschossen worden. Aber, natürlich, ich kann mich auch irren.

  8. #338
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Mayor mit dem Wrestlerhirn intus
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #339
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Welcher ist Ihrer?

    Das kleine blonde Mädchen da

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #340
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ja, aber: Wo ist die locker-flockige Serie aus Staffel 1-2 hin? Das ganze kann doch nur noch auf eine Zombie Apokalypse hinauslaufen.
    Das sind einfach, für mich, definitiv zu viele Zombies! Das ganze Konzept passt nicht mehr. Sollte das irgendwie auf die Schiene "The walking dead" geführt werden? Wegen besserer Quote? Ich weiß es nicht.

  11. #341
    ich dachte schon, ich wäre allein mit dem Gefühl, daß sich die Serie zu sehr verändert hat Und so wie sie zur Zeit abläuft gefällt sie mir irgendwie auch nicht mehr Ich tu mich mittlerweile zienmlich schwer, überhaupt noch reinzuschalten.

    Das geht immer mehr in Richtung totalitärer Staat vs. Untergrund und Widerstand gegen die Obrigkeit... Von dem ursprünglichen Konzept ist nichts mehr übrig.

  12. #342
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    ich dachte schon, ich wäre allein mit dem Gefühl, daß sich die Serie zu sehr verändert hat Und so wie sie zur Zeit abläuft gefällt sie mir irgendwie auch nicht mehr Ich tu mich mittlerweile zienmlich schwer, überhaupt noch reinzuschalten.

    Das geht immer mehr in Richtung totalitärer Staat vs. Untergrund und Widerstand gegen die Obrigkeit... Von dem ursprünglichen Konzept ist nichts mehr übrig.

    Nein du bist nicht alleine als ich die erste folge von staffel 4 gesehen habe dachte ich mir auch nur WTF? Zombies sind sallonfähig geworden und bestellen im restaurant Hirn während nicht zombies sich nen steak ordern.. etc PP die serie ist einfach nicht mehr das was sie mal in staffel 1-2 war.. hab mir die staffel 4 deswegen auch nicht mehr angetan..

  13. #343
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Melissa O' Neil, auch bekannt als Zwei in Dark Matter
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #344
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Liv in dem Belästigungs-Seminar
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #345
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Welch freudiges Wiedersehen von Vater und Sohn
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •