Seite 241 von 312 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245251291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 4667
  1. #3601
    Das Konzept kann man sich ja schon auf https://giveliveachance.de/ durchlesen. Ich finde es gut. Es gibt unterschiedliche Einlasszeiten auf den Tickets, es wird auf Abstand geachtet und es herrscht Maskenpflicht.
    Denke auf so einem Event, wo alle auf die Corona-Regeln achten ist das Ansteckungsrisiko deutlich geringer als z.B. bei Privatfeiern oder auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wo viele sich nicht an die AHA-Regeln halten.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  2. #3602
    Ich bin komplett dagegen. Damit wird meiner Meinung nach ein falsches Signal gesendet, gerade in Düsseldorf, die große Probleme hatten und haben, weil die Feiernden sich dort nicht an Abstandsregeln halten

  3. #3603
    Wird man da dann eigentlich abgetastet beim Einlass? Dazu finde ich nichts.

    Vorteil ist es auf jeden Fall, dass es ein großes Stadion ist mit frischer Luft. Ich denke es kann funktionieren, wenn alle mitmachen.
    Geändert von IfYouComeBack (07-08-2020 um 15:16 Uhr)

  4. #3604
    Ich hab morgen mein drittes Konzert nach dem Lockdown. Das Letzte vergangenes Wochenende war mit 300 Leuten und war für 400 eigentlich gedacht. Die waren alle top organisiert. Gleich beim Einlass Markierungen auf dem Boden und man rückte immer eine Linie weiter auf. Es trugen wirklich alle Masken wenn sie nicht auf ihrem Platz waren.

    Man kam während des Abends kaum Leuten nah. Beim Picknick-Konzert eigentlich niemanden außer bei der Taschenkontrolle. Und bei der Musicalgala nur den Leuten von meinem 10er-Tisch.

    Finde Sachen wie den Einlass aktuell deutlich schöner geregelt als vor Corona. Keine Massen in den man steht, niemand drängelt oder schubst.

    @IfYouComeBack: Glaube nicht, dass sie abtasten. Die wollen ja möglichst zügig den Einlass regeln. Denke die werfen nur einen Blick in die Tasche. Und selbst da sollst du ja möglichst wenig drin haben.
    Geändert von IngridSchmidt (07-08-2020 um 15:39 Uhr)
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  5. #3605
    Ich würde mir kein Ticket holen dafür. Und dann noch anreisen extra.

    https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

    Kann sein, dass es doch gar nicht statt findet. Und dann sitzt man auf dem Guthaben fest.

    Vielleicht ist das auch der einzige Plan, sie bekommen wieder frisches Geld reingespült und am Ende ist der Käufer der Dumme.

  6. #3606
    Ich wundere mich über das aktuelle Negativ-Echo. Ich mein in der Lanxess-Arena finden doch schon Konzerte mit 2.400 Gästen statt. Die Waldbühne startet nun Konzerte mit 5.000 Zuschauern. Auch da reisen Fans aus dem ganzen Bundesgebiet an. Und da stehen mehrere Konzerte an.

    Klar ist 13.000 eine neue Hausnummer. Aber da wird sicher ganz genau aufs Hygiene-Konzept geachtet und ich halte das mit entsprechender Planung schon sicher durchführbar. Und irgendwas müssen sie ja mal ausprobieren, sonst fallen nächstes Jahr alle verschobenen Veranstaltungen doch wieder aus.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  7. #3607
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über das aktuelle Negativ-Echo. Ich mein in der Lanxess-Arena finden doch schon Konzerte mit 2.400 Gästen statt. Die Waldbühne startet nun Konzerte mit 5.000 Zuschauern. Auch da reisen Fans aus dem ganzen Bundesgebiet an. Und da stehen mehrere Konzerte an.

    Klar ist 13.000 eine neue Hausnummer. Aber da wird sicher ganz genau aufs Hygiene-Konzept geachtet und ich halte das mit entsprechender Planung schon sicher durchführbar. Und irgendwas müssen sie ja mal ausprobieren, sonst fallen nächstes Jahr alle verschobenen Veranstaltungen doch wieder aus.
    Das Konzept ist gut. Man muss ja auch mal wieder anfangen.
    Wer weiß wann der Impfstoff wirklich kommt; und bis dann alle geimpft sind, sind
    wirklich schon viele Veranstalter und Künstler pleite. Man sollte schon den Mundschutz und den
    Abstand beachten - wie im normalen Leben - aber man kann sich auch nicht immer zu Hause einschliessen.

  8. #3608
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über das aktuelle Negativ-Echo. Ich mein in der Lanxess-Arena finden doch schon Konzerte mit 2.400 Gästen statt. Die Waldbühne startet nun Konzerte mit 5.000 Zuschauern. Auch da reisen Fans aus dem ganzen Bundesgebiet an. Und da stehen mehrere Konzerte an.

    Klar ist 13.000 eine neue Hausnummer. Aber da wird sicher ganz genau aufs Hygiene-Konzept geachtet und ich halte das mit entsprechender Planung schon sicher durchführbar. Und irgendwas müssen sie ja mal ausprobieren, sonst fallen nächstes Jahr alle verschobenen Veranstaltungen doch wieder aus.
    Zitat Zitat von marvinbroadie Beitrag anzeigen
    Das Konzept ist gut. Man muss ja auch mal wieder anfangen.
    Wer weiß wann der Impfstoff wirklich kommt; und bis dann alle geimpft sind, sind
    wirklich schon viele Veranstalter und Künstler pleite. Man sollte schon den Mundschutz und den
    Abstand beachten - wie im normalen Leben - aber man kann sich auch nicht immer zu Hause einschliessen.


    Ich sehe das Problem auch nicht. Ich war auch schon auf einem Konzert nach dem Lockdown, wenn auch auf einem Kleinen. Aber insgesamt war das alles easy.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #3609
    Diese Überschriften überall - „13.000 dürfen zu Sarah Connor, aber Fußballspiele weiterhin ohne Zuschauer“ #queen

  10. #3610
    Mal schauen wie viele danach dann ggf. angesteckt werden. 13.000 halte ich persönlich auch für viel zu hoch. Eine deutlich kleinere Menge hätte zum Start auch erst einmal gereicht, warum muss man direkt von 0 auf 1000% gehen? Konzept hin oder her. Das muss erst einmal erprobt werden und ich denke mit 13.000 ist das ein sehr hohes Risiko, auch wenn das Konzept gut scheint, heißt es nicht, dass es 100% dicht ist.

  11. #3611
    Finde 13.000 viel zu hoch. Das Konzept der Lanxess-Arena ist doch gut. Freiluft Konzerte mit bis zu 2.000-3.000 fände ich auch OK. Aber 13.000?
    Dass das genehmigt wurde...

  12. #3612
    Ich seh schon die Schlagzeile: "Sarah Connor sorgt für 2. Corona-Welle"

    Ich halte 13.000 auch für zu viel.

  13. #3613
    Naja die Waldbühne geht im September auch auf 5.000 und da beschwert sich keiner. Die Tickets werden so angeboten, dass man als Einzelperson, zu Zweit, zu Dritt oder als Vierer-Gruppe Tickets erwerben kann. Somit sitzt du nur mit Leuten zusammen mit denen du ohnehin Kontakt hast. Das alleine ist doch ein Luxus, den tägliche Öffi-Fahrer nicht erleben auf dem Weg zur Arbeit.

    Und mir sind 13.000 Personen, die ein tolles Konzert auf Abstand erleben lieber als wenn sie sich an dem Abend privat zu Grillpartys oder Sommerfesten verabreden. Das ist doch wie bei Restaurants. Da klappt es auch mit einem guten Hygienekonzept.

    Aber erstmal abwarten wie der Vorverkauf läuft. Tim Bendzko hat soweit ich weiß für sein Testprojekt noch nicht seine 4.000 Freiwillige gefunden.
    Geändert von IngridSchmidt (08-08-2020 um 12:42 Uhr)
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  14. #3614
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Eben. Zudem müssen wir winfach immer mehr wieder zurück zur Normalität von vorher. Was wenn der Impfstoff nicht wirkt oder nie gefunden werden sollte? Dann wird sowas komplett abgeschafft?

    13.000 bei dem vorgelegten Konzept halte ich für eine ordentlixhe Zahl. Wem es zu risikoreicht ist, muss ja nicht hingehen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  15. #3615
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Eben. Zudem müssen wir winfach immer mehr wieder zurück zur Normalität von vorher. Was wenn der Impfstoff nicht wirkt oder nie gefunden werden sollte? Dann wird sowas komplett abgeschafft?

    13.000 bei dem vorgelegten Konzept halte ich für eine ordentlixhe Zahl. Wem es zu risikoreicht ist, muss ja nicht hingehen.
    Zurück zur Normalität, wo gerade die zweite Welle in Anmarsch ist, meinst du das ernsthaft? Ich glaube jeder sehnt sich nach Normalität, aber das ist aktuell meiner Meinung nach eben immer noch nicht möglich, zumindest nicht in der Art wie wir es gewohnt sind.

    Und dein Schlusssatz ist genau das, was viele nicht verstehen wollen. Klar wird keiner gezwungen dort hinzugehen, aber die hingehen und sich eventuell anstecken, verbreiten das weiter und zwar unabhängig davon ob die Leute dort hingehen wollten oder eben nicht. Willst du das irgendwie nicht verstehen? Von mir aus, können dort 50.000 Leute hingehen, dann sollen diese aber auch danach 14 Tage in Quarantäne oder ähnliches und nicht aufgrund ihres risikohaften Handelns andere in Gefahr bringen. Und wie gesagt, finde ich man hätte das ganze erst einmal als Testphase deutlich kleiner aufziehen können und auch MÜSSEN. Da liegt auch die Vorbildfunktion bei den Promis und die ist mit diesem Signal einfach komplett falsch. Warum halten sich Milliarden an die Abstandsregeln, Mundschutzregeln usw. wenn dann 13.000 in eine Halle gehen, wo natürlich auch Regeln bestehen, aber eben auch ein sehr hohes Risiko besteht und eben auch die Folgen daraus nicht wirklich voraussehbar sind.
    Klar alles kann gut gehen, aber wenn nicht, dann Prost Mahlzeit. Und dann hoffe ich das die Verantwortlichen und die Teilnehmer zur Verantwortung gezogen werden.

    Und dieser Satz "wem es zu risikoreich ist muss ja nicht hingehen". Wem rasen mit dem Auto zu risikoreich ist, muss es ja nicht machen. Aber die Leute die dadurch geschädigt werden, sind meistens eben die, die nicht das Risiko eingehen.

    Zudem gehst du doch selbst davon aus, dass der Impfstoff kommt. Man hätte definitiv noch mit so einer riesen Veranstaltung warten müssen. Meiner Meinung nach ist das einfach nur unverantwortlich.

    zu Ingrid: 5.000 sind immer noch deutlich weniger als 13.000 Leute. Es geht mir auch nicht direkt um die 13.000 Leute, sondern eher darum, was diese 13.000 Leute gegebenenfalls für nicht nachvollziehbare Kreise ziehen könnten.
    Geändert von Clumsy (08-08-2020 um 13:11 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •