Seite 164 von 312 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 4667
  1. #2446
    Ich wär dafür, wenn es einfach zwei Charts-listen gäbe. Die Charts mit den CD- und Download-Verkäufen und separate Streaming-Charts. Dieser Mischmasch ist einfach großer Mist

  2. #2447
    Zitat Zitat von J.Lover Beitrag anzeigen
    Ich wär dafür, wenn es einfach zwei Charts-listen gäbe. Die Charts mit den CD- und Download-Verkäufen und separate Streaming-Charts. Dieser Mischmasch ist einfach großer Mist
    Das wäre eine Möglichkeit. Die Frage wäre dann aber, was eine #1 in diesen Charts überhaupt wert ist, wenn die Verkaufszahlen weiter sinken. Dann freut sich eine Sarah Connor über #1 in den Verkaufscharts und ihr Song wurde 12 Mal runtergeladen...

  3. #2448
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Möglichkeit. Die Frage wäre dann aber, was eine #1 in diesen Charts überhaupt wert ist, wenn die Verkaufszahlen weiter sinken. Dann freut sich eine Sarah Connor über #1 in den Verkaufscharts und ihr Song wurde 12 Mal runtergeladen...
    Weiß man denn wie viele Downloads man verkaufen muss, um in den Download-Charts auf der 1 zu landen?

  4. #2449
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass diese Zahl geringer ist, als wir alle vielleicht denken

  5. #2450
    Zitat Zitat von HappA Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass diese Zahl geringer ist, als wir alle vielleicht denken
    Kann man so sagen...

    http://www.digitalsalesdata.com/diyd...?Region=143443

  6. #2451
    Zitat Zitat von marvinbroadie Beitrag anzeigen
    Aber worauf beziehen sich die Zahlen denn überhaupt? Also, auf welche Download-Portale?

  7. #2452
    Das sind die Zahlen von iTunes...

  8. #2453
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Wie, das bleibt nicht so? Meinst du die Leute hören bald alle auf zu streamen und kaufen wieder Maxi-CDs?

    @Clumsy: Man kauft sich einen Song meistens aber erst dann, wenn man ihn auch mag. Beim Streaming hört man auch erstmal rein, und wenn der Song nicht gefällt hört man ihn danach nicht wieder. Das eine mal soll dann aber genauso zählen, wie wenn ich den Song liebe und 5 mal am Tag höre?

    Auf was für Ideen manche Leute kommen...
    Ich weiß nicht genau wie sich das bei streamen verhält, aber es zeigt doch einfach schon, das streamen völlig overpowert und ercheatbar ist, wenn die Rapper ihre Fans zu 24 Stunden Powerlistening auffordern. Ob da jetzt ein Stream einmal oder 20 Streams als einer zählen ist doch völlig egal. Es geht mir darum, dass man früher ein Lied gekauft hat und dann hat das gezählt egal ob ich das Lied dann 100.000 mal gehört habe, oder 5 mal.

  9. #2454
    Es wird bestimmt noch eine EU-Verordnung dazu geben.
    Bestimmt mit Zwei Faktor Authentifizierung und dreifacher Bestätigung, dass man diesen Song jetzt wirklich hören möchte und er dann für die Charts zählt.

  10. #2455
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Es geht mir darum, dass man früher ein Lied gekauft hat und dann hat das gezählt egal ob ich das Lied dann 100.000 mal gehört habe, oder 5 mal.
    Ja, aber du hast das Lied ja nur gekauft wenn es dir wirklich gefallen hat. Das ist ja was anderes als ein Lied (z.B. aus reiner Neugier) einmal zu streamen. Es ist einfach nicht logisch, dass ein einzelner Stream so viel zählen soll wie ein Kauf.

  11. #2456
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ja, aber du hast das Lied ja nur gekauft wenn es dir wirklich gefallen hat. Das ist ja was anderes als ein Lied (z.B. aus reiner Neugier) einmal zu streamen. Es ist einfach nicht logisch, dass ein einzelner Stream so viel zählen soll wie ein Kauf.
    Tut er ja auch nicht. Je nach Strömungsanbieter muss man für die Single-Hitparade 49 und 879 mal geströmt werden, damit das einem Verkauf einer Single entspricht.

  12. #2457
    Zitat Zitat von Marci Beitrag anzeigen
    Traurig, aber bei ITunes hält sie sich ganz wacker.
    Es muss da unbedingt was passieren.
    Dieses scheiß Streaming zerstört unsere schöne Musik.
    Nur noch dieser scheiß Deutsche Rap.



    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Gehts auch etwas weniger apokalyptisch?

    Die Musik gibts doch weiterhin, nur halt nicht so weit vorne in den Charts.

  13. #2458
    [QUOTE=zeugnimad;47795165]Gehts auch etwas weniger apokalyptisch?

  14. #2459
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Tut er ja auch nicht. Je nach Strömungsanbieter muss man für die Single-Hitparade 49 und 879 mal geströmt werden, damit das einem Verkauf einer Single entspricht.
    Ja. Aber wir sprechen ja gerade nicht über den Ist-Zustand, sondern über mögliche Änderungen. Und da hatte Clumsy vorgeschlagen, dass ein einzelner Stream, wie ein Verkauf, einmalig gewertet werden soll.

  15. #2460
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Ich finde man sollte zum Beispiel 10-20 Streams eines Songs, von einen User, mit einen Download gleichsetzen. Wenn der User dann weiter streamt, bis ins Unendliche, sollte es für die Charts irrelevant sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •