Seite 7 von 312 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4667
  1. #91
    Ob Helene Fischer mit ihrem Weihnachtsalbum noch an Sarah vorbeizieht und ihr das "Album des Jahres" noch wegschnappt? Ich hoffe ja, dass es für Sarah reichen wird. Zumindest sollte sie Künstlerin Rock/Pop National werden und "Album des Jahres" würde ich ihr von Herzen wünschen.

    Kann man überhaupt 2 mal in Folge Album des Jahres werden (jetzt in Anspielung auf Farbenspiel??)
    Und könnte auch was internationales (z.B. Adele) vorbeiziehen, oder werden beim Echo nur nationale Alben als Album des Jahres ausgezeichnet?

  2. #92
    ...ok, ein Blick in Wikipedia beantwortet bereits meine Fragen...

  3. #93
    Also rein theoretisch könnte Adele noch an Sarah & Helene vorbeiziehen was den ECHO "Album des Jahres" angeht, aber in Künstlerin Rock/Pop national wird der 100 pro an Sarah gehen. Single & Album stehen bereits zum jetzigen Zeitpunkt bei gut +700.000k insgesamt. Alleine MS in DE dürfte schon so gut wie bei 2-Fach PLATIN stehen. Da wird in den wenigen Wochen keiner mehr vorbei ziehen. Bei "Album des Jahres" ist das wie gesagt noch nicht abzusehen. Momentan liegt da wohl noch Helene ein Stück vor Sarah, was sich aber natürlich noch ändern kann.

    Zu wünschen wären ihr zwei ECHOS, aber die Konkurrenz ist nicht zu verachten.

  4. #94
    Ich meine mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben dass der Auswertungszeitraum für den Echo immer Anfang März bis Ende Februar geht, also nicht das runde Jahr, kann das sein? oder ist es wirklich das reine Jahr 2015 also von von Anfang Januar bis ende Dezember?

    hab irgenwie nichts konkretes googeln können.

  5. #95
    Midweeks:
    Muttersprache: #5
    Bedingungslos: #60
    Wie schön du bist: #29

  6. #96
    Zitat Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
    Midweeks:
    Muttersprache: #5
    Bedingungslos: #60
    Wie schön du bist: #29
    Umfassbar ihr Erfolg
    Bei Itunes sieht es auch super für Sie aus

    #6 Switzerland
    #8 Germany
    #13 Austria

  7. #97
    Zitat Zitat von Lightsound Beitrag anzeigen
    Ich meine mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben dass der Auswertungszeitraum für den Echo immer Anfang März bis Ende Februar geht, also nicht das runde Jahr, kann das sein? oder ist es wirklich das reine Jahr 2015 also von von Anfang Januar bis ende Dezember?
    Das ist korrekt. Der Auswertungszeitraum für den ECHO ist so wie du geschrieben hast.

  8. #98
    dann hat ja adele gar nicht so schlechte chancen auf den echo fürs album.. helene dürfte kein problem darstellen

  9. #99
    "Farbenspiel" zumindest nicht. Je nachdem dürfte "Weihnachten" nominiert werden.

  10. #100
    Samastag tritt Connor bei VSS auf. Dann wird ihre Single " Bedienungslos" und auch ihr Album wieder in die Höhe schießen:-)

  11. #101
    Übermorgen kommt ja endlich die Single. Freu mich auf die Vollversionen der Remixe

  12. #102
    Das wäre ja echt DER Knüller wenn sie jetzt am Freitag wieder Top5 geht. Mich wundert nur weshalb MS auf einmal von heut' auf Morgen wieder nach vorne schießt ohne wirkliche Promo. WSDB wird immer weniger im Radio gespielt und "Bedingungslos" läuft nur langsam an. Bin mal gespannt wie das ganze nach den Auftritten aussieht.

    Tja.. wenn zwei sich streiten freut sich die Dritte über den ECHO "Album des Jahres". Abzuwarten bleibt nur inwiefern Adele bis März verkauft. Helene dürfte ja schon alleine mit "Farbenspiel" in diesem Jahr noch einmal ein paar Hundert-Tausend Exemplare abgesetzt haben (coffeetogo ich bitte um genaue Zahlen ) und Sarah ja auch mit "Muttersprache" bisher gut +400.000k

    Ach und bevor ich es vergesse, die Live-CD & Live-DVD "Muttersprache Live" kann wohl in den nächsten Tagen vorbestellt werden.

  13. #103
    Zitat Zitat von coffeetogo Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Der Auswertungszeitraum für den ECHO ist so wie du geschrieben hast.
    Also damit ich das nochmal richtig verstehe - die Auswertung ist dann von März bis März?
    Hatte ja beide Möglichkeiten aufgeschrieben

  14. #104
    März bis Februar läuft immer der ECHO-Wertungszeitraum.

    @Musicboy
    Hatte in nem anderen Forum gelesen, dass "Farbenspiel" dieses Jahr etwas mehr als 600.000 mal verkauft wurde. Ich denke "Muttersprache" liegt da auch um die 500.000 oder nicht? Wenn jetzt, hoffentlich in den kommenden Wochen, ne neue Zertifizierung für Helene rauspringt werden wir auch wieder einen Anhaltspunkt haben was verkauft wurde in der Zwischenzeit.

  15. #105
    Zitat Zitat von coffeetogo Beitrag anzeigen
    März bis Februar läuft immer der ECHO-Wertungszeitraum.

    @Musicboy
    Hatte in nem anderen Forum gelesen, dass "Farbenspiel" dieses Jahr etwas mehr als 600.000 mal verkauft wurde. Ich denke "Muttersprache" liegt da auch um die 500.000 oder nicht? Wenn jetzt, hoffentlich in den kommenden Wochen, ne neue Zertifizierung für Helene rauspringt werden wir auch wieder einen Anhaltspunkt haben was verkauft wurde in der Zwischenzeit.
    Danke!

    Dann dürfte denk ich nur Adele für den ECHO gefährlich werden...
    Das Album läuft ja nach wie vor sehr gut und über Weihnachten dürften beide blendend verkaufen. Zumal das Live-Album bei Sarah ja noch dazu zählt. Und darüber hinaus hat Sie einfach eine viel zu lange Vorlaufzeit als das Adele dies in ein paar Wochen oder Monaten mal eben so überholt.
    Ausserdem muss sie ja überhaupt erstmal wieder so starke Sales abliefern.
    Helene wird da denk ich keine Rolle spielen, schon gar nicht mit dem Weihnachtsalbum. Dafür ist der Verkaufszeitraum einfach zu kurz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •