Seite 165 von 312 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 4667
  1. #2461
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Wenn der User dann weiter streamt, bis ins Unendliche, sollte es für die Charts irrelevant sein.
    Das fänd ich auch gut. Das unendlich Streamen sollte nur den Künstlern aus finanzieller Hinsicht zugute kommen, aber nicht die Charts verfälschen.
    Geändert von J.Lover (20-04-2019 um 22:07 Uhr)

  2. #2462
    Charts sind doch dazu da, um zu zeigen was Aktuell am meisten gehört wird im Land, deswegen finde ich die Regel, die es aktuell gibt eigentlich am besten

  3. #2463
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte zum Beispiel 10-20 Streams eines Songs, von einen User, mit einen Download gleichsetzen. Wenn der User dann weiter streamt, bis ins Unendliche, sollte es für die Charts irrelevant sein.
    Genauso meine ich das.

    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    Charts sind doch dazu da, um zu zeigen was Aktuell am meisten gehört wird im Land, deswegen finde ich die Regel, die es aktuell gibt eigentlich am besten
    Blöd aber wenn es gar nicht "gehört" wird sondern nur "laufen gelassen" wird. Das ist ein Unterschied. Wenn ich einen Song höre okay gut und schön, ihn aber 24 Stunden in Dauerschleife laufen zu lassen, damit es gut für die Charts ist, verfälscht die ganze Sache extremst. Zudem spielen die Charts nicht nur wieder, was gerade wie oft gehört wird, sondern spiegelt wird, was beliebt und angesagt ist.

    Um das Streaming auszugleichen, sollte man dann eventuell auch das Airplay einberechnen. Ich meine da gibt es ja wie beim Streaming Gewinner und Verlierer. So sind die Rapper die Gewinner des Streamings und die Verlierer des Airplays, wohingegen die Gewinner beim Airplay zum Beispiel eine Sarah Connor wäre, welche beim Streaming die Verliererin wäre. Das wäre zumindest eine Idee, aber aktuell stimmt meiner Meinung nach, die Waage des ganzen überhaupt nicht mehr. Zu reinen Downloadzeiten wäre es nie möglich gewesen, dass praktisch ein ganzen Album als einzelne Songs chartet.... wenn ich schon sehe dass die komplette Top 20 aus einem Album besteht....

    Vor 5 Jahren haben die Charts einen sehr guten Gesamtdurchschnitt dargestellt und man hat sich auch mit den Charts identifizieren können. Heute wundert man sich wer da auf Platz 1 oder sonst wo ist. Die meisten Platzierungen in der Top Ten kenne ich nicht mal, was allerdings ja auch mein Problem ist.
    Geändert von Clumsy (20-04-2019 um 22:35 Uhr)

  4. #2464
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen

    Vor 5 Jahren haben die Charts einen sehr guten Gesamtdurchschnitt dargestellt und man hat sich auch mit den Charts identifizieren können. Heute wundert man sich wer da auf Platz 1 oder sonst wo ist. Die meisten Platzierungen in der Top Ten kenne ich nicht mal, was allerdings ja auch mein Problem ist.
    Naja vor 5 Jahren konnte man sich auch nicht unbedingt mit dem Charts identifizieren

    Der Geschmack und die Art wie man Musik hört oder halt auch wahrnimmt, hat sich in den Jahren auch nochmal stark verändert.

    Und mal ganz ehrlich zumindest die Album Charts waren am Ende auch nur noch „wer hat die meisten Cash Cow Fans, die bereit sind sich 5 Versionen von einem Album zu kaufen.“

    Streaming ist jetzt halt da und da kann man nicht pauschal sagen früher war das System besser, weil unsere Lieblinge die kaufstärkeren Fans hatten und es so leichter war.

    Und es ist ja jetzt auch nicht so das ein Klick pro Song gleichzusetzen ist mit einer verkauften Einheit.


    Und ganz ehrlich AirPlay mit den Charts einfließen zulassen, macht es auch nicht besser
    Geändert von musar (21-04-2019 um 03:03 Uhr)

  5. #2465
    Kann man beim Streaming nicht alle Songs, ob sie 1 oder 50 mal am Tag von einer Person gehört werden, pro Tag nur einmal für die Charts zählen, pro Premium-User? Der Künstler erhielte entsprechend Geld für die Anzahl der Male, wie oft der Song gespielt wurde, wird aber nur einmal alle 24h gewertet. Somit würde es keinen Unterschied machen, ob man Songs und Alben in Dauerschleife hört. Der Künstler erhält sein Geld, aber es wird keine sinnlose Anzahl von Plays für die Charts gezählt. Eine Single-CD hab ich ja auch nur einmal gekauft und 50 mal in Dauerschleife angehört, gezählt hat sie trotzdem nur einmal.

  6. #2466
    Ich finde es auch irgendwie merkwürdig, dass die Kids und Teenies das so mitmachen und wichtig finden...dachte Charts interessieren die heutzutage kaum mehr, da sie ja auch nicht mehr wie in den 2000ern im Radio, TV so viel Präsenz haben. Kaum einer geht mehr in Musicstores um sich da aus den Top 100 ne Cd auszusuchen.
    Ich bin noch keine 30 aber bekomme von vielen Top 10 Hits gar nichts mehr mit...es hat sich alles schon sehr verändert in den letzen 5-6 Jahren...

  7. #2467
    Ich möchte, dass mein geladener Song auch nach der Häufigkeit der Plays mit in die Charts einfließt!

  8. #2468
    Schön auch wie hier so getan wird, als hätte es im CD- oder im Downloadzeitalter nie irgendwelche Betrügereien in den Charts gegeben. #gracia #davidbrandes #itunesgutscheine #gekauftemassendownloads

    Zitat Zitat von musar Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich AirPlay mit den Charts einfließen zulassen, macht es auch nicht besser


    Airplay ist komplett willkürlich, weil jeder Sender selber entscheidet was er spielt. Das hängt eben davon ab was er glaubt was am besten zu seiner Zielgruppe passt.


    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    wohingegen die Gewinner beim Airplay zum Beispiel eine Sarah Connor wäre, welche beim Streaming die Verliererin wäre.
    Leider nein, "Vincent" ist nicht mal in den Top 100 der Airplay Charts.

    https://radiocharts.com/html/charts_de_main.htm

    Noch nicht mal die Schlagersender spielen den Song: https://radiocharts.com/html/charts_de_konservativ.htm

  9. #2469
    Ich denke das Album wird generell abwechslungsreicher, weil halt wie im Pressetext geschrieben noch andere Songwriter/Produzenten dabei sind.

    Hab irgendwie gar keinen Bock "Vincent" zu hören, hat schnell nachgelassen der tolle Effekt im Chorus.

  10. #2470
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Schön auch wie hier so getan wird, als hätte es im CD- oder im Downloadzeitalter nie irgendwelche Betrügereien in den Charts gegeben. #gracia #davidbrandes #itunesgutscheine #gekauftemassendownloads





    Airplay ist komplett willkürlich, weil jeder Sender selber entscheidet was er spielt. Das hängt eben davon ab was er glaubt was am besten zu seiner Zielgruppe passt.




    Leider nein, "Vincent" ist nicht mal in den Top 100 der Airplay Charts.

    https://radiocharts.com/html/charts_de_main.htm

    Noch nicht mal die Schlagersender spielen den Song: https://radiocharts.com/html/charts_de_konservativ.htm
    Natürlich gab es die oder damals Sido überteuerte Sonderedition mit der Puppe oder so.

    Aktuell noch nicht, aber ich beziehe mich auch nicht nur auf diesen Song sondern generell auf so Künstler eben wie sie, die doch stärker im Airplay sein dürften als beim Streaming. Eventuell ist "Vincent" kein gutes Beispiel, aber "Shallow" wäre es zum Beispiel.

  11. #2471
    Finde den Inhalt der Fanbox und den Preis viel Fairer als bei Wincent. Und sie bleibt sogar unter 50 Euro.

  12. #2472
    Zitat Zitat von Arneb Beitrag anzeigen
    Ich möchte, dass mein geladener Song auch nach der Häufigkeit der Plays mit in die Charts einfließt!
    Meinst du dein auf itunes oder Amazon heruntergeladenen Song? Das wär auch ne Idee

    Wobei du auch einfach zusätzlich zum Download den Song auf Spotify streamen kannst.
    Geändert von J.Lover (21-04-2019 um 11:42 Uhr)

  13. #2473
    Genau - ITunes.
    Ist ja auch so mit Last Christmas - alle Leuten werden den auch in Zukunft zu Weihnachten streamen - ich hole meine CD raus und niemand honoriert das.

  14. #2474
    Ab 0.00 gibt es "Vincent" in der Akustik-Version.

  15. #2475
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Ab 0.00 gibt es "Vincent" in der Akustik-Version.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •