Seite 145 von 219 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 3278
  1. #2161
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Es heißt ja schon _großer_ Preis.

    Vermelde gehorsamst immer sicher werdendes Schulterherein im Trab, den ersten Zweistundenritt der Saison, erstmals ein Kreuzkrautfund auf dem Hof ( - aber ich habe mich clevererweise angeboten, die Prüfung der Weiden zu übernehmen, insofern kann mir der Stallbesitzer das nicht verschludern) und eine wieder aufgetauchte Fliegenmaske.

    Der Besitzer der Hütte am Fischteich fragte nach drei Wochen, ob das Ding denn keiner vermisst. Doch, vermisst hatte ich die schon. Bloß am Fischteich neben der Hütte hätte ich sie nicht gesucht, da mein Pferd sie auf der Weide am Gegenhang verloren hat ...

    Außerdem ist am Stall ein Wettbewerb im Gange, wer das widerlichste Insektenspray hat, was gestern in der Frage gipfelte: "Macht es dir sehr viel aus, wenn ich vorne reite?"

    Und in Aachen ist mir der wunderschöne Hengst Quabri von Pedro Veniss aufgefallen.
    Keep calm and turn up the bass.

  2. #2162
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Quabri de l'Isle? Der Hengst hat in Frankreich auch schon ganze tolle Nachkommen. Man sollte nur Fuechse moegen, wenn man ihn nutzt.

    Vielleicht sollte ich unsere verschwundene Fressbremse auch mal in einem weiteren Umkreis suchen.

  3. #2163
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Genau der. Ein gutes Pferd hat nie die falsche Farbe.

    edit: Erwähnte ich schon, dass Bärlis Vater wieder in der Zucht ist? (Da muss man Schimmel mögen ...) Der wurde ausgemustert, weil nur Schimmel als Nachkommen. Jetzt haben die Leute anscheinend festgestellt, dass man auf Goldfalbe und Smokey Black nicht automatisch besser aussieht oder so ... Jedenfalls gibt es nächstes Jahr wieder kleine Schimmelchen.
    Geändert von Truhe (23-07-2018 um 11:01 Uhr)
    Keep calm and turn up the bass.

  4. #2164
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Fellfarbe des Pferdes hat Auswirkung auf das Aussehen des Reiters? Ach nein, ich kann keinen Falben reiten (gelb tragen), dass macht mich immer so blass
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #2165
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ohne Witz, ein absolut korrekt gebauter, gesunder, sehr gutmütiger und intelligenter Hengst ist aus der Zucht genommen worden, weil die Kundschaft keine Schimmel mehr gekauft hat. Muss man nicht verstehen, zumal das keine Showpferde sind, sondern diese Züchter hauptsächlich im Freizeitbereich Abnehmer haben. Da sollte man annehmen, Charakter und Leichtrittigkeit hätten mehr Priorität ...

    Ich freue mich jetzt aber für diese Züchter, dass es ein Umdenken gegeben hat, und es weitere Nachkommen von Xerife gibt mit seinem wunderbaren Ausdruck (den er ebenso vererbt wie seine Farbe).
    Keep calm and turn up the bass.

  6. #2166
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Die Sonderlackierungen verkaufen sich halt besser und teurer. Meine Schwester hatte vor Kurzem ein Pferd, das in der Bewegung sehr unspektakulaer, aber eben "buckskin" von der Farbe her war. Der Wallach war deutlich schneller und fuer mehr Geld weg, als sein wirklich talentierter Weidekumpel, der nur braun war.

  7. #2167
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ein immer sicherer werdendes Schulterherein! Super, damit kann man schon was anfangen!

    Vermelde keine vermissten Fliegenmützchen, aber Gluthitze diese Woche hier in NRW. Das kann noch richtig heiter werden, bis 34°C offiziell, die BILDzeitung kocht das Ganze natürlich noch hoch auf 40°C und Jahrtausendsommer.
    Für die Pferde wird das kein Spaß, ich lass Romis Sattel morgen hängen, weil ich erst nachmittags Zeit hätte. Dafür gibt's lieber eine erfrischende Dusche und ein wenig Seife könnte sein Schweiflein auch mal wieder vertragen. Wenn das Mäxchen mag, kann es mitduschen.

  8. #2168
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Trockenheit macht sich aber inzwischen gut bemerkbar. Wir hatten gestern tatsächlich mal 25 l Regen, aber heute ist schon wieder alles verdampft.

    Bunkert mal schön Heu und Stroh, das wird verdammt knapp dieses Jahr. Ich weiß von ettlichen Betrieben in Holstein und auch in Süddeutschland, die jetzt schon kaum Futter fürs Vieh haben und nicht wissen, von was sie Winterfutter sammeln sollen, weil nichts wächst.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #2169
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Wir haben dieses Jahr auch nur eine Heuernte. Normalerweise verkaufe ich immer noch ein paar Rundballen, aber diesmal werden wir alle selbst brauchen. Bei den restlichen Futterpflanzen sieht es noch finsterer aus beim Ertrag.

  10. #2170
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir hatten schon 2 Schnitte und haben von beiden sogar noch was ins Biogas verkauft, weil wir zu dem Zeitpunkt im Leben nicht daran gedacht haben, dass Futter knapp werden könnte. So lange Trockenheiten sind wir nicht gewohnt. Unsere Gegend hier hatte immer noch mehr Regen, als anderswo. Wir produzieren ja auch nur Heu für den Verkauf, weil das Grünland halt da ist und genutzt werden soll und muss. Seltsamerweise gibts trotz der Trockenheit Obst in Hülle und Fülle und groß wie nie.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #2171
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hier ist nach dem 1. Schnitt schon kaum was nachgewachsen. Das wird ein richtig teurer Winter, was das Futter betrifft.
    Mit dem Bunkern hast du absolut recht, kille! Catch as catch can!

  12. #2172
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Die Luzerne wird wohl auch nicht noch eine Ernte einbringen, so wie sie im Moment aussieht.

  13. #2173
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Hier noch von clipmyhorsenauf Facebook: Ingrid Klimke hatte ein so dicht getaktetes Programm in Aachen, dass sie mit Springpferd Parmenides zur Siegerehrung in der Dressur erschienen ist.

    https://www.facebook.com/clipmyhorse...6676718063395/

  14. #2174
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Viva, bei meiner Freundin in Nordfriesland war es im Frühjahr schon so trocken, dass die Luzerne gar nicht erst aufgelaufen ist.

    Und die hatten 2017 einen so nassen Herbst, dass kaum ans Maishäckseln zu denken war. Herbstsaat bei Getreide? Ging gar nicht, die Böden waren nicht befahrbar. Und dann zur Frühjahrsaussaat die Trockenheit, die alles ausbremst. Stroh bekommen die gar keins.

    Mein Sohn hat sich immer extrem angestellt, wenn wir (Göga und ich) Stroh verkaufen wollten. Er braucht das der Nährstoffe wegen. Dieses Jahr hat er Stroh verkauft an 2 Milchviehbetriebe, die mit dem eigenen nicht hinkommen. Seit wir viehlos sind, brauchen wir kein eigenes mehr.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #2175
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    Hier noch von clipmyhorsenauf Facebook: Ingrid Klimke hatte ein so dicht getaktetes Programm in Aachen, dass sie mit Springpferd Parmenides zur Siegerehrung in der Dressur erschienen ist.

    https://www.facebook.com/clipmyhorse...6676718063395/


    Das kommt davon, wenn man mit 4 Pferden in 3 Disziplinen startet.

    Heute frueh, 6:30 Uhr im heimischen Stall:
    Ich bin ja zur Zeit immer extrem angespannt wegen des Rappens, wenn ich morgens nach den Pferden gucke. Heute warf ich einen Blick in den Stall: leere Rappenbox. Blick um die Ecke. Draussen auf seiner Terrasse steht er auch nicht. Bei mir im Kopf spielten erstmal die Katastrophenszenarien Pingpong, aber bei genauerem Hinhoeren schnaubte es irgendwo im Stall. Der Rappe hatte sich das erste Mal seit seiner Verletzung wieder hingelegt zum Schlafen und dabei vorbildlich das kaputte Bein im weichen Heu abgelegt. Auf meine Begruessung reagierte er nur mit bestaetigendem Ohrgewackel, aber aufstehen? Jetzt? Hast du irre Besitzerin mal auf die Uhr geguckt?! Wir naehern uns also eindeutig wieder dem Normalzustand des Pferdes.
    Inzwischen ist er aufgestanden, um zu fruehstuecken, aber ich habe wirklich den Atem angehalten, als er hoch gekommen ist mehr oder minder auf 3 Beinen. Allerdings beweist er dabei auch die Eleganz und Sportlichkeit des Trakehners und meine Sorgen sind wahrscheinlich total unnoetig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •