Seite 12 von 219 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 3278
  1. #166
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Püppy, an der einfachen Longe mit Kappzaum, an der Doppellonge bisher mit der Trense. Da möchte ich aber Inyas gebisslose Zäumung auch einmal ausprobieren.

    Gestern war ich mit ihm spazieren im frischen Schnee, das war für ihn sehr aufregend, er ist rumgehüpft wie ein 500 kg schwerer Hundewelpe.
    Er hat aber nicht versucht, am Strick zu ziehen, insofern war das eher harmlos. Heute war sein Babysitter mit ihm raus spazieren, da war er auch aufgedreht.

    Im Moment sind die Pferde noch im Paddock, ich hoffe aber, dass sie morgen raus auf die Koppel können, es sieht mal danach aus. Und dann soll das Wetter auch wieder aufgehen, vermutlich pünktlich dann, wenn die Einstellerinnen, die nicht an Schnee geglaubt haben, sich Hufgrip besorgt haben.
    Keep calm and turn up the bass.

  2. #167
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Und wenn der Hufgrip endlich da ist, ist der Schnee wieder weg.

    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    Dann musst du der Kürmusik auch die Frisur deines Pferdes anpassen. Die Farbe stimmt ja.
    Die Frisur schafft er ganz alleine, wenn man ihm ein Schlammloch zum Drehen von Rastalocken zur Verfuegung stellt.

    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    ...
    lina, wie alt ist der jungspund inzwischen? probier doch mal im takt zu pfeifen oder so was?
    ...
    Er ist jetzt 4-jaehrig und inzwischen so weit, dass wir richtig ernsthaft anfangen mit der Arbeit. Meine Beine danken mir den Unterricht gestern auch mit einem saftigen Muskelkater, nachdem ich monatelang fast nur durchs Gelaende geschaukelt bin.
    Ausserdem sind wir unsere erste 30cm-Buerste gesprungen. So wie er abgehoben ist, koennte man denken, dass es sich dabei um eine trakehnerfressende Buerste gehandelt hat.

  3. #168
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Er übt bestimmt schon den Aufsprung aufs Piratenschiff.

    Wenn die Holländer nicht mehr richtig grüßen, sondern nur noch winkend an den Richtern vorbeibrettern dürfen, wird euch bestimmt auch ein Jolly Roger auf der Schabracke genehmigt.
    Keep calm and turn up the bass.

  4. #169
    hihi - ihr seid echt witzig! "winkend an den richtern vorbeibrettern!" wenn man sich das bildlich vorstellt, wunderbar!

    bei uns ist fies kaltes wetter, nachts unter -10 grad! der boden ist blöde gefroren und total rutschig, sie können nicht auf die koppel, weil die reingetretenen löcher von dem schlimmen regen zuvor natürlich auch gefroren sind. und man kann noch nicht mal spazieren reiten, außer man bewegt sich ausschließlich auf der straße. *seufz*

    wieso habt ihr gemeine trakehnerfressende bürsten, habt ihr die aus dem internet? beißen die eventuell in trakehnerhufe? ich bin sehr verliebt in den kopf deines süßen auf deinem ava. so hübsch!

    copine, gehts dir gut?

  5. #170
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Huhu!

    Vermelde auch reiterfeindliches Wetter in der Region , steinharte Böden , eingefrorene Tränken und allgemeine Frühlingssehnsucht (ok, ist vielleicht noch ein wenig früh)!

    Ja, danke, Püppy. Bis auf das eine oder andere Zipperlein. Und bei dir?

    "Winkend an den RIchtern vorbeibrettern" ist übrigens eine klasse Formulierung! Ob es dafür auch dann Fussnoten gibt?

  6. #171
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...Ob es dafür auch dann Fussnoten gibt?
    Aber natuerlich! "Punktabzug, weil das Pferd nicht fluessig durchbretterte, sondern zur Grussaufstellung ansetzte"

  7. #172
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Allerdings wird die Mission erst erfüllt sein, wenn bei der Siegerehrung der Dartweltmeister antreten muss, um aus zehn Metern Entfernung den vorbeifliegenden Holländern die Schleifen anzuheften. Aus Tierschutzgründen sollte hierbei der Helm/Zylinder des Reiters anvisiert werden, nicht der Kopf des Pferdes.
    Keep calm and turn up the bass.

  8. #173
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Da hat ein ausgebrochenes Shetland Pony den Flughafen von Gloucestershire lahmgelegt.
    Mein Lieblingszitat:
    ...The escaped pony was “having a fantastic time” galloping about on the 400-acre airfield....
    Artikel bei Horse&Hound

  9. #174
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Da hat ein ausgebrochenes Shetland Pony den Flughafen von Gloucestershire lahmgelegt.
    Mein Lieblingszitat:
    ...The escaped pony was “having a fantastic time” galloping about on the 400-acre airfield....
    Artikel bei Horse&Hound
    Sowas schafft auch nur ein Shettie und auf dem Tempelhofer Feld hätte der sicher auch eine fantastische Zeit

  10. #175
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Das Shetty!

    Don Krawallo durfte übrigens auf die Koppel.

    Keep calm and turn up the bass.

  11. #176
    copine, alles gut. nur zu kalt. morgen wieder handball?

    der schnulli durfte auch auf die koppel. er galoppierte sehr glücklich runde um runde, ich schwitzte immer bei den ecken. schön war´s.

  12. #177
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Püppy, ich habe immer Angst um den Zaun.

    Bärli im Schnee hat was hiervon:
    [YOUTUBE]Li72poyZsdA[/YOUTUBE]
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #178
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das Baerli als Wilbur, der Albatross?

    Der hier wuerde viel besser zu ihm passen, wenn du noch etwas am "Sitz!" arbeitest:
    [YOUTUBE]FQ5rgUSS9j4[/YOUTUBE]

    Das Bild ist aber toll. Der leicht entruestete Blick und der fast schon arabische Schweif.
    Er ist deutlich heller geworden, oder?

  14. #179
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Die Schweifhaltung kommt mir bekannt vor. Feines Bärli!

    Klar wird Handball geguckt und die Daumen gedrückt, Püppy!

    Ich hab dies Wetter jetzt satt. Hab Romi seit 2 Wochen kaum gesehen und will morgen un-be-dingt hin, hoffentlich ist dann kein Glatteis!

    Das Shetty am Flughafen! Das wär doch was für Mäxchen!

  15. #180
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Bei Unfug wie "Sitz" hätte ich Angst, dass er es irgendwann gegen mich verwendet, deshalb bring ich ihm das mal lieber noch nicht bei. Aber im Moment könnte er sich bei Disney bewerben, ja.

    Gut erkannt, Lina, er ist heller. Und, dank des Schnees auch piekfein sauber.

    Copine, beim arabischen Schweif müsste man in der Mutterlinie schauen, ob da vielleicht was drin ist. Sonst sind es die alten Berber in der Ur- und Frühgeschichte des Vaters.

    Hier mal weniger empört:



    Mit Platzbenutzung ist hier auch nichts. Wir waren diese Woche zwar mal spazieren, den Copine-Trainingshügel rauf, da war Herr Maximus brav. Seit die Koppel aber offen ist, hab ich ihn nicht mehr rausgenommen. Die Wege sind so eisig, das lasse ich lieber.

    Sollte bei uns ein Shetty am Flugplatz auftauchen, wird das Gebiet vermutlich sofort Flora-Fauna-Habitat-mäßig neu untersucht und das Shetty unter Naturschutz gestellt sowie die Bebauungspläne der Umgebung gestrichen. Sollte es noch dazu unser Shetty sein, welches für einen Landschaftsschutzverein als Landschaftspfleger arbeitet, würde ich Strategie unterstellen.
    Keep calm and turn up the bass.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •