Seite 139 von 219 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 3278
  1. #2071
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Meine Schwester moechte zum Thema "DIY hay steamer" noch erwaehnen, dass der Deckel der Tonne am Besten mit etwas beschwert wird, um wirklich dicht zu halten. Ausserdem raet sie dazu unten irgendwas reinzulegen, damit die Heunetze auch nicht im Nassen haengen, wenn sie schwerer werden durch die Feuchtigkeit. Sie empfiehlt dafuer z.B. ein umgedrehtes Abtropfgestell fuer Geschirr aus Metall.

    Edit:

    Zu Ben Talbot: anscheinend hatte er schon 2007 eine Sperre von der BSJA, dem britischen Verband, der fuer Springreiter verantwortlich ist, wegen eines aehnlichen Vorfalls. Diesmal war es aber auf einem internationalen Turnier, weshalb die FEI zustaendig ist, die eine zweimonatige Sperre gegen ihn verhaengt hat. Und natuerlich ist das Pferd Schuld, das schon seit einer Weile Probleme am Wasser hatte, und die Mitbesitzer, die ihn so unter Druck gesetzt haben, dass er dachte, sie wuerden ihm deswegen das Pferd wegnehmen. Was jetzt auch passiert ist. Dass das eventuell mit seinem Verhalten zu tun haben koennte, sieht er wohl nicht.

    http://www.horseandhound.co.uk/news/...hip-use-656893
    Geändert von vivalina (21-06-2018 um 12:29 Uhr)

  2. #2072
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Manmanman, was für eine Hackfresse. Das arme Pferd.

    https://www.st-georg.de/news/springe...nate-gesperrt/

    Danke fürs Nachfragen, Lina! Ist notiert!

  3. #2073
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ich hatte heute als Fremdreiterin unwahrscheinlichen Spass auf dem Vollbluthengst einer Freundin. Erstmal ist der Schmusebacke nicht klar, dass er noch ein ganzer Mann ist, glaube ich. Er ist vollkommen unhengstig und ganz lieb im Umgang. Unter dem Sattel ist er auch extrem zuverlaessig und rittig, allerdings mit dem ueblichen Schuss Vollbluttemperament dazu. Daher: Hallo, du entzueckend gerader, langer Weg mit perfektem Boden fuer einen sehr schnellen Galopp. Und willkommen zurueck, ihr kurzen Buegel, meine guten Freunde. Es war toll und sehr, sehr schnell.

  4. #2074
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hui, ein tolles Erlebnis, Lina!

    Solche Hengste gibt es und das ist gut so. Ich erinnere mich an einen Ehrentusch-Nachkommen, der neben meiner sehr bald rossigen Stute 2 Stunden auf demselben Hänger stand und nicht wusste, warum die Dame denn jetzt dauernd so quietscht. Als er wenig später eben jene Stute "beglücken" sollte, hat das sehr lange gedauert. Man musste ihm quasi sehr nachdrücklich zeigen, was genau er jetzt tun sollte. Sein Spitzname war deshalb auch "Panda".
    Immerhin habe ich mit ihm meinen ersten und bislang auch einzigen M-Parcours geschafft. Beim Springen war er etwas mehr auf Draht.
    Geändert von Copine (24-06-2018 um 16:14 Uhr)

  5. #2075
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Auf der Suche nach der Disziplinbegabung bei einer intellektuell herausfordernden Pferderasse, Kapitel siebzehn ...

    Frei laufen im Roundpen, jeweils auf drei und neun Uhr zwei Stangen.
    Bärli:
    Er lief sich im Schritt und Trab schön locker, dann auch mit jeweils einem virtuellen "Graben" (Stangen auf 30 cm Abstand gelegt).
    Auch gut, Bärli hat sich jedes Mal sein "Fein gemacht" abgeholt und sich dann etwas in die Übung hineingesteigert, sodass ich ihn mit einer Aufgabe zum Nachdenken ablenken musste.

    Wir haben ja kleine Pylonen. (Die Fahrhindernisdinger, rot, etwa 25 cm hoch, also nicht die großen Straßendinger)

    Wenn ich die in einer Reihe aufstelle, könnte er ja da drüberspringen.

    Wie gehe ich es an? Ich habe die inverse Hinni-Romeike-Strategie* gewählt. Erst mal rechts und links an den Stangen ein Hütchen, dann langsam zur Mitte hin aufgefüllt. Ab und zu flog ein Hütchen durch die Gegend, aber Spaß hat es dem Bärli gemacht. Schnurrte vernügt im Kreis rum und hob jedes Mal am Hütchenhindernis begeistert die Füße. Weil es ja so toll ist, ein "Fein gemacht" zu hören.

    Gut, dachte ich, aber jetzt vielleicht mal Handwechsel?

    Zum Einstieg bin ich nochmal neben ihm im Schritt mit drübergestakst und hatte den Eindruck von "alles klar". Hab ihn im Trab losgeschickt.

    Nimmt Anlauf, saust am Hindernis vorbei. Ich will grade sagen "Du Schlumpf!", da fällt ihm auf, dass das Lob fehlt.

    Perfekter Rollback direkt nach dem Hindernis und springt aus dem Rollback in die andere Richtung drüber.

    Schaut mich an: "Jetzt könnteste aber so was wie 'fein gemacht' sagen."

    Mir ging es etwa so wie Archimedes:






    * "Du fängst mit 6 Barhockern nebeneinander an, nimmst jede Woche einen Barhocker weg. Du brauchst sechs Wochen, aber danach springt das Pferd über Barhocker."
    Keep calm and turn up the bass.

  6. #2076
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Schöne Geschichte, Truhli!

    Den Romeike-Trick kannte ich noch gar nicht. *notier, falls es mal not tut, über Barhocker zu springen*

  7. #2077
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Truhe, du hast ein fuer den Stierkampf gezuechtetes Pferd. Das ist fast wie Reining. Natuerlich beherrscht er daher auch den Rollback.

    Sucht noch jemand ein Pferd mit extravaganter Lackierung?
    https://www.ehorses.de/oldenburger-s...d/1472215.html

  8. #2078
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ich überlege grade, wie wir einen Normalparcours überstehen - fürs Stechen hätten wir entscheidende Vorteile ...
    Keep calm and turn up the bass.

  9. #2079
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Rollback statt einer mit hohem Tempo genommenen Kurve?

    Habt ihr eigentlich schon mal an eine Karriere im Amateurpolo gedacht?

  10. #2080
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ja, hab ich. Ich hätte für einen spontanen Eignungstest einfach einen von den Nachbarn konfiszierten Fußball und einen Besen genommen.
    Allerdings haben wir Hanglage, und ich seh mich schon wie die wilde Jagd bergab galoppieren, um am Ende trotzdem mit der gesamten Konstruktion im Froschbächle zu landen.

    Danach dachte ich an eine Variante von gerittenem Golf auf Zeit. Mir fehlen noch ein paar Details.
    Keep calm and turn up the bass.

  11. #2081
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    ...

    Danach dachte ich an eine Variante von gerittenem Golf auf Zeit. Mir fehlen noch ein paar Details.
    Das klingt lustig. Ich bin sowas von dabei.

  12. #2082
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Neue Disziplin, wir kommen!

    Olympisch dann in 2028.
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #2083
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich. Ich hätte für einen spontanen Eignungstest einfach einen von den Nachbarn konfiszierten Fußball und einen Besen genommen.
    Allerdings haben wir Hanglage, und ich seh mich schon wie die wilde Jagd bergab galoppieren, um am Ende trotzdem mit der gesamten Konstruktion im Froschbächle zu landen.

    Danach dachte ich an eine Variante von gerittenem Golf auf Zeit. Mir fehlen noch ein paar Details.
    Das stelle man sich bildlich vor!

    Gerittenes Golf klingt da schon wesentlich gemütlicher.

  14. #2084
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Jetzt ist nur noch die Frage, was Romi von Golfschlaegern haelt. Alternativ koenntest du auch das Shetty rekrutieren, was dir von der Hoehe her natuerlich Vorteile verschaffen wuerde.

    Das hier finde ich eine gute Aktion:

    https://www.weargreenforjonty.co.uk/

    Vielseitigkeitsreiter Jonty Evans liegt immer noch im Koma nach seinem Sturz Ende Mai. Als Zeichen der Solidaritaet tragen viele Reiter Gruen und kaufen die Shirts oder Armbaender fuer einen guten Zweck oder spenden direkt an den David Foster Injured Riders Fund. Eventuell liest hier jemand mit auch auf der Tribuene, der mitmachen moechte. Vielleicht gibt es auch in Deutschland eine aehnliche Organisation, die sich ueber Spenden freuen wuerde.

  15. #2085
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hätte ich eine Handvoll Shettys, würde ich eine Minigolf-Mannschaft zusammenstellen.

    #WearGreenForJonty!
    Geändert von Copine (06-07-2018 um 16:48 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •