Seite 173 von 219 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 3278
  1. #2581
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich sehe, ihr seid fleißig.
    Leider musste ich mir eine Romi-Auszeit (oder besser gesagt "Familie von Romi-Auszeit") nehmen, mir geht es nicht so gut, aber ich vermisse ihn und das Mäxchen wirklich sehr. Falls ich jetzt am WE endlich einen Power-Keks finde, werde ich nächste Woche wieder hinfahren. Drückt mal die Daumen!

  2. #2582
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ach, Copine...
    Wärst du in der Nähe, würde ich dich sofort als RB engagieren. Hier ist es auch garantiert "Dinosaurier im Porzellanladen"-frei.
    Für den Powerkeks drücke ich natürlich die Daumen.

    Vielen Dank an Suhami für den TV-Tipp an anderer Stelle:

    https://programm.ard.de/TV/arte/die-...87241038903544
    Geändert von vivalina (08-12-2018 um 17:03 Uhr)

  3. #2583
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Copine, wenn du am WE einen Power-Keks findest, iss ihn selbst und lass ihn nicht der Jeannie, auch wenn sie noch so bezaubernd ist.
    Keep calm and turn up the bass.

  4. #2584
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich dank euch sehr für die Aufmunterung!
    Oh, der Programmtipp ist ja für heute abend, super!

    Wie ich die Jeannie kenne, sucht sie schon überall nach so einem Keks für mich.

  5. #2585
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Heute in unserer lustigen Rubrik "Der Trakehner im Alltag": Kapitel 15369, Der Sonntagsspaziergang

    Der Klops ist wie oben schon erwähnt extrem menschenbezogen. Daher will er auch immer mit, wenn wir mit den Hunden an der Weide vorbeikommen. Heute dachte ich, dass es ganz gut wäre für seine Reha, wenn ich ihn mitnehme und er einfach mal locker laufen kann am Zügel. "Locker laufen" war aber nicht, was der Klops im Kopf hatte. Radfahrer! Volle Aufrichtung, hinten voll drunter, perfekte PiPa-Tour, Wertnote 10. Kurz danach kamen uns die Nachbarn mit ihren Alpakas entgegen. Mein Pferd stand perfekt wie eine Statue. Gibt es eigentlich Abzüge für wildes Schnauben? Der Rest des Spaziergangs war entspannter, wenn man das so bezeichnen kann mit einem Pulverfass am Zügel. Ich war nur froh, dass ich ihn aufgezäumt hatte.

  6. #2586
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Gratuliere zur weisen Zaum-Entscheidung, das klingt nach Stress. Aus der Abteilung "mental unterfordert"?

    Wir haben sturmbedingt gestern auch einen Spaziergang gemacht. Aber bei mir war es eher eine Chillkröte an der Hand, bald ist er bereit für die Flexileine. Und hat kein einziges Mal gefaucht. Muss ich mir Sorgen machen?

    Heute hat uns der Herbststurm mit Regen überfallartig noch vor dem Aufsitzen auf dem Weg ins Dorf voll erwischt, sodass wir uns den geplanten Zweistundenritt im pitschnassen Sattel dann doch geschenkt haben und nur auf die Arbeitsstrecke gegangen sind. Dank einer Eingebung hatte ich so viel Unterwäsche an, dass es nicht ganz eklig wurde.
    Keep calm and turn up the bass.

  7. #2587
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Das Wetter ist aktuell wirklich nicht so super für Outdoor-Aktivitäten. Es ist, als ob der im Sommer vermisste Regen jetzt auf einen Schlag "nachgeholt" werden muss. Jetzt ist es aber definitiv zu spät für einen zweiten Schnitt!

    Als Romi in der Reha mit den Sehnenverletzungen war, habe ich mich gehütet, ihn nur am Halfter draußen zu führen. Das wäre in die Hose gegangen, so wie der teilweise drauf war.

    Einen kleinen Kraftkeks habe ich übrigens gefunden, es geht mir schon besser!

  8. #2588
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das freut mich, Copine.

    Der Klops ist mental und körperlich total unterfordert im Moment. Dazu kommt noch sein herbstlicher Übermut, et voilà, ich war froh für Handschuhe und Trense. Er bleibt zwar jederzeit kontrollierbar, hat aber schon Temperament für 3 zur Zeit.

    Immerhin sind wir nicht nass geworden wie ihr, Truhe. Dank deiner Worte "so viel Unterwäsche" sehe ich dich jetzt mit gut isolierter Kardashian-Figur vor mir.

  9. #2589
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar


    Addendum Winterjacke. Eher Michelin-Weibchen mit Sturzhelm.

    Für Copine auch mal einen dalass.
    Keep calm and turn up the bass.

  10. #2590
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ihr habt es bei mir übrigens mit einer Babypferdequälerin zu tun. Nur, damit ihr Bescheid wisst.
    Ich habe nämlich heute für 15 min. gewagt, mit Frankensteins Trakehnerjährling zu arbeiten. Natürlich nur so Basissachen wie kontrolliertes Aufhalftern, Führen und auf Befehl stehenbleiben. Er fand das lustig, vor allem als er den Führstrick mit den Zähnen erwischt und wie ein Lasso rumgeschleudert hat. Die Nachbarin von ein paar Häuser weiter fand das trotzdem unmöglich, weil das doch ein Baby ist und noch garnichts machen sollte. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass ich in 2 Jahren keine Lust habe, die Basiserziehung mit einem aufmüpfigen Jungpferdteenie auszufechten. Nein, nein, ich quäle das arme Tier.

  11. #2591
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Frankensteins Trakehnerjährling!

    Oh Lina, deine Erlebnisse musst du unbedingt für die Nachwelt festhalten. Und die Nachbarin bekommt den FN-Verlagsbestseller "Das kleine Fohlen-ABC" zu Weihnachten als Pflichtlektüre.


  12. #2592
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    "Pferde richtig füttern" und "Das grosse Buch der Cob-Diät" wären wichtiger als Pflichtlektüre für sie.

  13. #2593
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Das "arme Tier" war vermutlich happy, dass jemand mit ihm gespielt hat.

  14. #2594
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    "Pferde richtig füttern" und "Das grosse Buch der Cob-Diät" wären wichtiger als Pflichtlektüre für sie.
    Ouha. Ein schwerer Fall von Pferdehelikoptermutti?

  15. #2595
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    War das Wortspiel mit dem schweren Fall Absicht?

    Jedenfalls könnten Besitzerin und Pferd ein paar Kilos weniger haben. Bei ihr ist mir das egal, aber wenn sie sich mit ihrem Übergewicht auf ein Pferd setzt, dass eh schon ca. 100kg zu viel wiegt, ächzen meine Knochen und Gelenke solidarisch mit.
    Der Cob tut die Woche über halt nichts, wird aber gefüttert wie ein Sportpferd im Training. Würde sie ihn einfach mal nur auf Gras und Heu setzen, hätte er eine ganz andere Figur, aber dann guckt er immer so traurig. Ich meine, meiner ist auch etwas klopsig zur Zeit, aber deswegen bekommt er eben auch kein Zusatzfutter und fast nur kalorienarme Leckerlis.

    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    Das "arme Tier" war vermutlich happy, dass jemand mit ihm gespielt hat.
    Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass er dafür heute den Schmied in Ruhe lässt und nicht immer seine Nase in dessen Arbeit stecken will, aber natürlich fand er das Ausschneiden wie immer spannend.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •