Seite 181 von 219 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 3278
  1. #2701
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ah, okay. Auch nicht zu leicht?

    (Wahrscheinlich gehe ich eh zum Reitsporthandel meines Vertrauens und schau sie mir beide im Vergleich an ...)
    Keep calm and turn up the bass.

  2. #2702
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Der Bügel an sich vom Gewicht her? Ich habe keine Probleme mit dem Handling, aber ich springe und vielseitige auch schon seit Jahren mit Alubügeln.

  3. #2703
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sie Batterien brauchen, ich glaube, Amazon stellt sich in der Produktbeschreibung dusslig an.

    Aber es ist zu lustig, sich vorzustellen, was ein batteriebetriebener Steigbügel so alles kann. Das fängt mit einfacher Beleuchtung oder blinken beim Abbiegen an, aber man kann sich auch Fußreflexzonenmassage vorstellen. Oder der Bügel vibriert, sodass man nicht mehr selbst treiben muss. #Pferdetempomat

    Ich hatte mit meinem Kopfkino jedenfalls Spaß.


    Das wäre echt mal eine Innovation für den/die ReiterIn ab 40. Aber für so eine Alexa ist und bleibt kein Platz in meinem Leben.

  4. #2704
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Truhe, ich habe den Bügel heute nochmal getestet. Extra für dich natürlich. Auch im verdreckten Zustand öffnet der Mechanismus zuverlässig, wenn das Pferd spontan eine ganze Drehung auf der Hinterhand fliegend springt und die Fliehkräfte auf den Reiter wirken.

  5. #2705
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Die neue Pferdeprofiin macht einen gelassenen, kompetenten Eindruck. Und sie ist riesengroß.

    Ui, Lina. Ich hoffe, du hast dir bei dem spontanen Test nicht weh getan!

  6. #2706
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Lina, ich finde es absolut rührend, aber das wäre doch nicht nötig gewesen ...

    Meine Bedenken gehen mehr in Richtung "unnötiges Auslösen".

  7. #2707
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Bei mir ist alles heil, nur die Reithose ist mal wieder matschig. Bei der Buckelorgie vor dem gesprungenen Kurzkehrt blieb der Bügel übrigens zu, Truhe. Schuld an allem war ein wahnsinnig gefährliches Raubtier: ein Fasan.

  8. #2708
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Bei mir ist alles heil, nur die Reithose ist mal wieder matschig. Bei der Buckelorgie vor dem gesprungenen Kurzkehrt blieb der Bügel übrigens zu, Truhe. Schuld an allem war ein wahnsinnig gefährliches Raubtier: ein Fasan.
    Oh, so ein Untier hat mich auch schon mal aus dem Sattel (ich glaub, den von Milan oder Bacio) geholt. Die tauchen immer so unangekündigt auf!

  9. #2709
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und die können Krach machen.

    Lina, gut, dass nichts passiert ist, was man nicht wegwaschen kann.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #2710
    hilfe, so eine produkttesterin sollte vertrauenserweckend sein, truhe, und da können wir lina die besten noten ausstellen!
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  11. #2711
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Die St. Georg berichtet, der Kandarenzwang in den Dressurprüfungen wird gelockert.
    St. Georg titelt zwar, "Kandarenzwang fällt", es handelt sich aber um eine Änderung im FEI-Regelwerk

    „Eine Wassertrense oder eine Kandare ist erlaubt in CDI1* und 2, CDIJ und CDIY“, heißt es nun im Reglement der FEI. Für Drei-, Vier- und Fünf-Sterne- sowie U25-Turniere und Championate (außer Ponys und Children) bleibt hingegen die Kandare Pflicht. Das bedeutet mit anderen Worten, in Prix St. Georges sowie Intermédiaire I dürfen die Reiter nun auch auf Trense reiten. Ebenso in Junioren- und Junge Reiter-Prüfungen.
    Quelle



    Sollte euch ein Telefonverkäufer übrigens mal sagen "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", erklärt ihm, dass man das a) grundsätzlich tut, auch beim nicht geschenkten Gaul, und b) sogar da auch noch reinfasst, weil es beinahe überall Zahnhaken zu finden gibt. Man gehe ruhig ins Detail.
    Keep calm and turn up the bass.

  12. #2712
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough


    Das mit der flexibleren Regelung mit den Zäumungen ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, finde ich. Ein Verbot von LDR auf den Abreiteplätzen sowie von beizäumenden Hilfsmitteln wäre mir aber noch lieber.

  13. #2713
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    TMI für Telefonverkäufer

    Neues vom Neuzugang:
    Wir haben uns inzwischen aufeinander eingegroovt. Er hat festgestellt, dass es auch noch Nase mittelhoch als Option gibt und läuft deutlich runder und mehr hinten drunter als vorher. Allerdings entwickelt er auch entsprechend Sprungkraft und überschätzt den Sprung in seinem neuen Vermögen gnadenlos. Wir könnten daher sofort ein hoch gebautes L starten, wenn nicht sogar ein M. Olympische Cavaletti sozusagen.

  14. #2714
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh Gott, was für ein Alptraum!

    https://www.st-georg.de/news/pferde-...gekommen-sein/

    „Wie Ihr vermutlich schon mitbekommen habt, hat es in der Nacht auf unserem Hof gebrannt. Wir treten jetzt die Rückreise aus Lier an, um uns selbst ein Bild zu machen. Fest steht jetzt schon, dass wir einen Großteil unseres Lebenswerks verloren haben: Unsere Reithalle, unseren Stall, mehrere Nachwuchspferde und Rentner. Sönke und Sanneke sind auf den Brand aufmerksam geworden, weil unser Hund angeschlagen hat. Sönke konnte Cosmo in den Stall von Familie Krause bringen und auch Goldi retten, mehrere andere Pferde sind verletzt. Sanneke liegt mit einer Rauchvergiftung zur Beobachtung im Krankenhaus, es geht ihr aber so weit gut.
    Geändert von Copine (28-02-2019 um 19:32 Uhr)

  15. #2715
    oh gott, der absolute horror!!!
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •