Seite 213 von 219 ErsteErste ... 113163203209210211212213214215216217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 3278
  1. #3181
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Jo.


  2. #3182
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Gänse! Das erinnert mich an Milan und den etwas weiter entfernten Reitplatz, der von 3 Gänsen bewacht wurde. Die haben uns vielleicht Nerven gekostet, die Mistviecher! Je-des-mal.

    Und Romis Hofgans "Martin" hatte sich mal in mein Auto verliebt. Das war auch eine Grenzerfahrung.

  3. #3183
    oh, ihr seid wieder da! und huhu blechmaus! copine und truhe sind wunderbare ratgeber,

    Truhe ich hoffe, es geht dir gut nach all deinen Anstrengungen. natürlich hoffe ich, euch allen gehts gut.

    pferde verkaufen (und kaufen) ist wirklich kein spaß! und es geht um viel geld und man hofft, dass man nicht über den tisch gezogen wird oder nicht einfach pech hat. auch als verkäufer ist man in sorge, man möchte das pferd gut untergebracht wissen un dhofft, dass der verkäufer glücklich wird mit dem tier. und da es allen so geht, sollte man doch meinen, dass wenigstens die basics in sachen anstand und benimm eingehalten werden könnten.

    copine, wie ging das mit der gans und deinem auto aus? ich hoffe, dass der name martin nicht auf eine vorprogrammierte zukunft hinweist. irgendwie wabert mir da eine passende geschichte im kopf herum.

    ich will was über kommende hunde wissen!
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  4. #3184
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Huhu Püppy! Lange nicht gelesen, ich hoffe es geht dir gut!

    Tjaa, der Ganter hatte sich in mein Auto verschossen und mir schwebte schon so eine Geschichte durch den Kopf wie damals die mit dem Trauerschwan Petra und dem Tretboot am Aasee. Leider sah die Realität so aus, dass ich das Viech sehr energisch wegscheuchen musste, um in mein Auto zu gelangen und er lief auch nicht bis nach Hause hinterher, der Faulpelz. Nix mit Romantik!

    Am Ende sah er ein, dass seine Liebe zu meinem Auto keine Zukunft hatte und versuchte es mit dem neuen Aufsitzrasenmäher am Hof. Der blieb wenigstens an Ort und Stelle und wurde auch nicht so schnell.

    Leider hat Martin mittlerweile das Zeitliche gesegnet, immerhin auf natürlichem Wege und nicht als Festtagsbraten. Er wurde immerhin stolze 9 Jahre alt.

  5. #3185
    ich glaube, 9 jahre ist für einen gänsemann ein biblisches alter und eher selten. gibt es martin 2 punkt null?

    der schnulli ist glücklich mit seinen damen. wie erwartet hat er nach seinem umzug ziemlich abgenommen, er glänzt und ist fröhlich, aber sehr dünn. nun sollte er in die schwerfuttrigen gruppe umsiedeln. leider war er noch in hör- und sichtweise seiner mädels, die schrien, er schrie, alles war in aufruhr. sie beruhigten sich zwar erst einmal, aber nachts wurde die stallfrau von einem anruf einer nachbarin geweckt, weil diese hufgeklapper gehört hat. da ist mein schnulli doch tatsächlich durch mehrere zäune geprescht und zog marodierend übers gelände. die anderen pferde wurden flott eingefangen, nach ihm wurde im nebel etwas länger gesucht, bevor er dingfest gemacht werden konnte. zum glück ist niemandem etwas passiert. der schnulli muss jetzt wohl erstmal dünn bleiben, bis er wieder ansetzt, das experiment wird nicht wiederholt.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  6. #3186
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Der Schnulli zieht also nachts marodierend durch die Gemeinde. Wer hatte denn die prima Idee gehabt, ihn von seinen Damen zu trennen? Wenn er Trennungsstress hat, nimmt er doch erst recht nicht zu..

    Gut, dass ihm und auch sonst niemandem was passiert ist. Und ok, es ist nicht schön, wenn er etwas dünner ist, aber wenigstens geht ihm dann auch kein überflüssiges Gewicht auf die Knochen und Sehnen.

    Romi ist momentan so mittel, es gibt noch eine größere Koppel zum Abfressen und er bekommt Müsli mit reichlich Mais dazu. Und Mäxi ist eine schwarze Kugel auf 4 Beinen. Wenn er doch ein bissl was abgeben könnte...

    Auf einen Martin 2.0 wurde bislang verzichtet, dafür ist man zur Hühnerhaltung übergegangen. Und ich hab ein Abo auf artgerechte Eier.

  7. #3187
    erstaunlicherweise hat er seitdem etwas zugenommen. vielleicht hat die drohung geholfen

    wir sind jetzt erstmal auf usedom, es wird gegolft, und gunnar ist ein großartiger caddy. der schnulli ist im kreise seiner groupies glücklich und zufrieden. die wunderbare stallfrau hat einen süßen wurf aussis, somit haben alle ihren spaß. ich wünsche euch eine schöne heiße woche, und dann melde ich mich wieder.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  8. #3188
    Wir hatten das umgekehrte, als versucht wurde den Opi vom Offenstall in tagsüber raus und nachts in die Box zu stellen - die Tagsüber-raus-Gruppe ist eine reine Stutengruppe (man dachte halt, man tut ihm was gutes, wenn ihm nicht immer sein Brei von den Junggemüse geklaut wird).
    Pustekuchen: Vorher gechillter lieber Opi, mutierte er in der anderen Gruppe (die er seit Jahren am Zaun kennt und für die er sich nie interessierte) zum Obermacho der den Damen gezeigt hat, wo der Frosch die Locken hat nach einem Tag hat die Besitzerin ihn wieder zum Junggemüse geparkt - und der Opi ist wieder gechillt.

    U hat jetzt (nach zwei weiteren Besichtigungen) endlich einen Platz gefunden - sogar nicht mal weit weg - unter der Reiterin lief sie locker flockig wie noch nie. Da haben sich die richtigen gefunden.

    F macht jetzt einen auf Büffel - wer nicht sofort konsequent ist, den lässt man nicht aufsteigen sehr förderlich (zumal das Problem nur bei neuen Menschen auftritt - wer sich schon mal mit ihm geeinigt hat, dass man den Po dort stehen lassen kann wo er geparkt wurde, der hat keinerlei Probleme). Eine Interessentin gibt es - die kann auch mit ihm problemlos umgehen (also da sind alle Fronten geklärt - die lässt er aufsitzen ), sie hadert gerade noch mit sich, ob ein Jungpferd in die Lebensplanung passt

    Dafür zeigt sich Pummeline von der besten aller Seiten: Die erste kleine Geländerunde haben wir ohne großen Aufreger geschafft (in Begleitung - wir haben wen gefunden, der nicht gleich ins Feld springt, wenn irgendwo ein Ast knackt). Sogar Autos an der Straße waren ihr ziemlich egal. Null guckig oder nervös - am meisten hat sie ein Pony vom Nachbarstall aus der Fassung gebracht, dass sehr klein und sehr bunt ist und sehr schnell über die Koppel fetzte, als wir dran vorbei sind - da sah ihr Gesichtsausdruck dann so aus: Das wars dann aber auch. Als sie beschlossen hatte, dass der Kleine völlig irre ist, bei diesen Temperaturen sich so zu verausgaben, konnten wir gemütlich weiter nach Hause gehen

  9. #3189
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hier haben diese Woche alle Pferde hitzefrei bekommen. Es ist aber auch tagsüber unerträglich und abends kann ich mich nach einem stressigen Arbeitstag nicht mehr aufraffen, zumal es kaum abkühlt. Bin halt keine 18 mehr.

    Interessanter Bericht, blechmaus. Schön, dass U mit ihrem neuen Besitzer happy ist! Und die Pummeline im Busch, das ist doch ausbaufähig.

    Püppy, Hauptsache, dem Schnulli ist nix passiert und wenn er trotzdem wieder zunimmt, ist doch klasse.

    Behaltet alle einen kühlen Kopf und bleibt gesund!

  10. #3190
    das problem mit dem aufsteigen löst sich zum glück von selbst, wenn er erstemal in guten hände gelangt ist. da wird das einmal durchgekämpft und dann gut. und die leute wissen von anfang an, was da so auf sie u kommt.
    brave pummeline! zum erst-üben ist die hitze nicht schlecht, weil die pferde nicht scharf auf übermäßige bewegung sind. guter zeitpunkt!
    romi ist doch auch schon ein älterer herr, da tut ein hitzepäuschen sicher gut.

    nächste woche wird der schnulli wieder besucht und der umfang kontrolliert.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  11. #3191
    Pferde kriegen eher hitzfrei als Gymnasiasten

  12. #3192
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Jep, Romi und ich altern gemeinsam. Allerdings war der ältere Herr gestern ganz schön aufmüpfig, was die Tempokontrolle angeht.
    Hab relativ früh morgens geritten, es sollte eigentlich nur das gemäßigte Seniorenprogramm werden.
    Nur eine halbe Stunde später und wir wären klatschnass geworden, nicht nur vom Schweiss her. Ein Unwetter!

    Auch interessant: Die Rindviecher sind erstmal vorübergehend in eine größere Herde umgezogen. Juckt Romi aber nur am Rande und Mäxi ist darüber sehr, sehr glücklich.

    Ich drück die Daumen, dass der Schnulli was zugelegt hat!
    Geändert von Copine (16-08-2020 um 16:25 Uhr)

  13. #3193
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab Euch ja mal von den Islandponies unserer Nachbarin erzählt.

    Heute musste einer der Opas eingeschläfert werden, sage und schreibe 44 Jahre ist Öngull alt geworden

    Bei der Nachbarin ist Staatstrauer angesagt, die Pferde sind ihr lieber als die eigene Familie. Und nun ist nur noch einer übrig. Da wird jetzt überlegt, wie er am besten Gesellschaft bekommen kann.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #3194
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Oh, wow! Das geht aber wirklich ans Herz, wenn einer mit 44 geht, die Staatstrauer verstehe ich. Das ist dann kein Pony mehr sondern eine Institution.

    Der Shetty war im März auch eine kurze Zeit alleine, als der Waliser eingeschläfert werden musste. Für ihn hat sich zum Glück ein Shetland-Wallach in einem ähnlichen Alter als Beisteller gefunden.
    Keep calm and turn up the bass.

  15. #3195
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    44 Jahre, mein lieber Scholli. Das ist schon ein biblisches Alter für ein Pferd, sogar für einen Isi.

    Möge er mit so vielen anderen Legenden auf der Großen Weide Frieden finden.


    Bei Romi und Mäxi ist es momentan echt friedlich, obwohl seine Herde um 50% geschrumpft ist. Oder vielleicht auch gerade deswegen.
    Die Rindviecher sind verkauft worden und werden von den beiden überhaupt nicht vermisst...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •