Seite 8 von 219 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 3278
  1. #106
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Danke der Nachfrage!

    Jep, da sind schon ein paar tolle Kerlchen dabei!
    Aber mein Traum-Fastjährling steht in der Nachbarschaft von Romero: Ein Dunkelfuchsstütchen mit hellem Behang, einer schönen Blesse und viermal weiß. Wenn ich es im Vorbeifahren hinkriege, mach ich auch mal 'nen Schnappschuss davon. So wunderschön und mit Westfalenbrand!

  2. #107
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mein Mann hatte einen 2jährigen im Auge, auch ein Fuchs und ganz gleichmäßig weiß gestiefelt mit langer Blesse Aber ein kleiner Krawallbruder war das, der stänkerte bei den anderen immer rum.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #108
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Hier war auf dem letzten Jagdritt eine schicker Braune mit Silber in der Maehne dabei, bei der ich auch gleich das Westfalen-W auf dem Schenkel gesucht, aber nicht gefunden habe. Da musste ich an dich denken, denn die haette dir bestimmt gut gefallen, auch wenn es "nur" eine Hannoveraner-Stute aus der Grande-Linie war. Die war zuckersuess und hatte ein blitzschnelles Vorderbein.

    Kille, die kleinen Krawallbrueder sind manchmal die besten Pferde der Welt, wenn man die Konsequenz hat, mit ihnen zu arbeiten und sie auf die Seite des Reiters zu holen. Meine Tochter reitet so einen Stinkstiefel, der staendig anfragen muss, ob die Rangordnung so wirklich bestehen bleibt. Das ist aber ein extrem intelligentes und leistungsbereites Pferd, dass auch im Parcours mitdenkt und fuer seine Reiterin alles macht, nur halt in der Herde so ein kleiner Macker, den aber unsere Araberin sehr schnell wieder unterordnen kann.
    Geändert von vivalina (28-12-2015 um 17:51 Uhr)

  4. #109
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    O wow, Lina, die hat bestimmt den NRW-Landbeschäler Gralshüter im Pedigree! Der ist doch unter "Kaiser" Johannsmann international Springen gegangen! Und müsste nun 25 Jahre alt sein. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten, der tolle Kerl!


  5. #110
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das war auch mein erster Gedanke, aber die Stute stammt in der Mutterlinie ueber Grunewald, den Vater von Monica Theodorescus Grunox, von Grande ab. Irgendwo im Grande-Genpool muss es die Veranlagung fuer diese auffaellige Farbe im Langhaar geben.

  6. #111
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Kille, was für ein schöner Ausflug!

    Und Ziegen für Lina! Hoffentlich leben sich die Damen gut bei euch ein.

    Copine, ich hab von gestern Rückwärtsrichten unterm Sattel zu verzeichnen. Allerdings erst ein bis zwei Tritte, aber mir ist wichtiger, dass der Kopf unten bleibt und es kein Geziehe wird.

    Heute hatten wir die Aufgabe, brav hinter den anderen Pferden zu bleiben. Die Mitreiterin hatte den alten Wallach als Handpferd, da war es sicherer, das Bärli tobt nicht vorneweg und bringt die anderen auf blöde Ideen. Habe was gelernt. Wenn das Bärli sich langweilt, fängt es an die Pferde vor sich zu hüten. :Border Collie gefrühstückt: Der Herdenchef sagte dann aber schon recht deutlich, dass er kein Rind wär ...
    Keep calm and turn up the bass.

  7. #112
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    ...:Border Collie gefrühstückt: ...


    Frau Tochter hat am 2.Weihnachtsfeiertag bei der Schleppjagd fast die Master ueberholt, weil der kleine Franzose mal wieder keine Lust hatte, hinter den anderen Pferden zu bleiben. Koennen die Zwei vorbeikommen und mit dem Baerli und dir ueben?

  8. #113
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Auf die Gefahr hin, dass ich dir dann einen Briard in Fuchsform zurückschicke bzw. dass das Bärli anschließend ebenfalls im Falle einer Schleppjagd an den Masters vorbeipöbelt?
    Keep calm and turn up the bass.

  9. #114
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough

    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen

    Copine, ich hab von gestern Rückwärtsrichten unterm Sattel zu verzeichnen. Allerdings erst ein bis zwei Tritte, aber mir ist wichtiger, dass der Kopf unten bleibt und es kein Geziehe wird.
    Hey, das ist völlig ok so! Wichtig ist nicht die Anzahl der Tritte, sondern das Zustandekommen. Und wenn du ihn im Gelände mit dem Hintern bergab 2 Tritte rückwärtsrichtest und ihn daraus wieder flott antreten lassen kannst, ist das ein hervorragendes kleines Training für die tiefe Rückenmuskulatur.
    Bei Romi musste ich es über halbe Paraden im Vorwärts neu erarbeiten, der kannte es leider nur vom Zug am Zügel ohne Rücken. Damit habe ich ihn umprogrammiert und mehr als 3 Tritte kriegt er ohne Auszuweichen auch noch nicht hin. Ich habe ihn aber auch eine Weile damit in Ruhe gelassen, um das ruhige Halten nicht zu gefährden, sein Zweitname ist ja Zappelphillipp und den Rückwärtsgang hat er schon oft benutzt, wenn er keine Lust auf "ruhig und gelassen halten" hatte. Jetzt ist es gefestigt und ich kann damit weitermachen.

    Heute hatten wir die Aufgabe, brav hinter den anderen Pferden zu bleiben. Die Mitreiterin hatte den alten Wallach als Handpferd, da war es sicherer, das Bärli tobt nicht vorneweg und bringt die anderen auf blöde Ideen. Habe was gelernt. Wenn das Bärli sich langweilt, fängt es an die Pferde vor sich zu hüten. :Border Collie gefrühstückt: Der Herdenchef sagte dann aber schon recht deutlich, dass er kein Rind wär ...
    Ein Borderbärli! Das hat auch nicht jeder!

  10. #115
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Eure Geschichten und Bilder sind wieder super! Im Moment komme ich nur über Handy in, da bei meinem Laptop die Tastatur nicht ganz geht. Und so ohne T ist es schwer sich auszutauschen ????



    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Den Abdruck den ihr vom Eisen seht, ist von meiner heißgeliebten Stute ????
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  11. #116
    diese farbe im landhaar ist ja doll! der schnulli hat auch ein paar graue haare, aber mehr wie meine, altersbedingt

    hu, master nicht überholen ist mit einem wild entschlossenen pferd ziemlich stressig!

    ein hütebärli - der hit! damit kann er seine kost und logis selbst verdienen.

    diese übung bergab rückwärts richten muss ich mal probieren. klingt sehr gut, als muskeltraining.

    liebe damen, ich wünsche euch einen knackigen rutsch ins neue jahr und freue mich auf ein weiteres mit euch!

  12. #117
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    ... und wieder so eine tolle Torte! Inya ist meine Tortengöttin!

    Püppy, ja, die ist wirklich gut und man kann mit einem leichten Gefälle beginnen und das langsam steigern. Der Schnulli wird dann vollautomatisch mit der ganzen Kraft der Hinterhand antreten und wenn das flüssig klappt, dann auch mal umgekehrt probieren! Viel Spaß beim Üben!

    Ihr Lieben, ich wünsche euch auch einen schönen Jahresübergang, wie ihr ihn auch immer begehen mögt, mit oder ohne Bummbumm, und ein tolles, pferdiges, hundiges, katziges, tortiges, fetziges, ruhiges, lustiges, gesundes, erfolgreiches neues Jahr voller Zufriedenheit und Geborgenheit!
    Geändert von Copine (31-12-2015 um 14:58 Uhr)

  13. #118
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Inyas Torten sind alle viel zu schade, um sie zu essen! *seufz*
    Ich kann ja nur Wirf-alles-in-eine-Schüssel-und-dann-back-es-Rezepte. :das Brot:

    Das Bärli wird in der nächsten Saison an den Stallbesitzer verchartert, immer wenn der die Rinder umtreibt. Wir müssen nur noch den "oh, da ist Gras"-Impuls in den Griff bekommen.

    Wir sehen uns dann nächstes Jahr. Kommt alle gut rüber!
    Keep calm and turn up the bass.

  14. #119
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough


    Ein frohes neues Jahr, liebe Zossengörls & Friends, MitleserInnen, Pferde- und Tierfreunde!

  15. #120
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ooooooh!
    Keep calm and turn up the bass.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •