Seite 82 von 219 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 3278
  1. #1216
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Der Schnulli ist so ein Schatz! Gut, dass es solche Pferde gibt, die auch mal den anstrengenden Schulpferdejob vertretungsweise übernehmen können.

    Der Kurs ist absolute Basis mit "wie führe ich richtig" "longieren statt zentrifugieren" und ein wenig Gelassenheitstraining an der Hand. Aber ich finde es weltklasse, dass so viele Mädels sich auch dafür interessieren und nicht nur reiten wollen und das Pferd nachher jemand anderem in die Hand drücken. Dafür lasse ich mir dann auch gern was einfallen.

  2. #1217
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Guter Schnulli!

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ..."wie führe ich richtig"...
    Danke!
    So oft, wie ich um wichtige Koerperteile gewickelte Fuehrstricke selbst bei Profis sehe, ist das dringend notwendig. Mein Highlight war eine im Gelaende beim Spaziergang quer uber den Koerper gehaengte Longe mit einem Pferd am anderen Ende.

    Was zum Angucken: "Pferde von unten"
    http://www.underlook.org/under-horse-underlook-projects

  3. #1218
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wow, das ist wirklich cool! Sowas sieht man ja wirklich selten!

    Ja, "ziehst du noch (dein Pferd hinter dir her) oder führst du schon" ist ein wichtiges Thema. Ich konnte bisher gut vermitteln, dass die Schulpferde (wie z.B. die naturbequeme und manchmal ganz schön zickige Monti), die schon mit einer gewissen freundlich-bestimmten Ansprache aus dem Paddock geholt wurden, auch beim Reiten gleich viel kooperativer agierten. Das hat das eine oder andere Mädel schon ziemlich beeindruckt, so dass der Teilnehmerzettel ganz schnell gut gefüllt wurde. Die wollen wirklich was lernen, finde ich toll!

  4. #1219
    das stimmt, es wird einem schon oft blümerant, wenn man so manch unbedarft führende sieht. bei uns ist im sommer der flipflop ein beliebtes schuhwerk. und wenn ich oft anschaue, wenn die menschen den strick am äußersten ende halten (dafür aber zweimal fest um die hand gewickelt), das pferd um sie herum tanzt und sie mitschleppt, möchte man gern mal laut werden. und diese ungezogenen pferde sollen dann im sommer vom stallpersonal auf die koppel geführt werden. doll. ich schicke diese leute alle zu dir, copine!

    das gute am pferdeverleih für mich (außer, dass ich wieder mal rasend stolz war auf den schnulli) war, dass ich schön geputztes sattelzeug hab. war nach dem winter schon sehr nötig .
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  5. #1220
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Leute denken halt, sie hätten mehr Kraft, wenn sie sich den Führstrick ums Handgelenk wickeln. Als ob sie damit ernsthaft ein durchgehendes Tier halten könnten *kopfschüttel*
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1221
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Da habt ihr recht, des Menschen Leichtsinn sind manchmal echt keine Grenzen gesetzt. Ein kleines Beispiel aus der Praxis:
    Die Mutter einer Reitschülerin von mir stand mal im Sommer mit sehr schicken Sandalen nebst hervorragend lila lackierten Fussnägeln (passend zur Caprihose und der Sonnenbrille, lässig ins Haar drapiert ) neben dem Pferd, was die Tochter gerade für ihre Stunde putzte. Heinrich, der Wallach, hatte leider nur noch ein Auge, war aber vertrauensvoll und artig und Reiten war kein Problem.
    Putzen mit stylischer Mutter aber anscheinend schon, denn obwohl ich sie darauf hinwies, dass sie mit ihren blanken Füßen nichts neben einem immerhin vorne beschlagenen Pferd verloren hätte, ließ sie nicht von ihrer schon peinlich berührten Tochter ab. Blöderweise stand sie auch noch auf der unbeaugten Seite des Heinrichs und es kam, was kommen musste. Sozusagen unweigerlich.
    Heinrich latschte der uneinsichtigen Lady dermaßen nachdrücklich auf den unbesockten Fuß, dass sie eine ganze Weile auf den lila Nagellack verzichten konnte. Als wollte er sagen: "Wer nicht hören will, muss fühlen!"
    Eigentlich hätte der Heinrich sie aber riechen müssen, denn sie hatte sich sowas von mit Chanel No.5 eingenebelt, dass das arme Pony in der Box daneben erstmal zum Auslüften auf den Paddock gebracht werden musste und es fast 2 Tage dauerte, bis der typische Stallgeruch wieder eine Chance hatte. Und im Geiste hängte ich an der Stalltüre ein Schild auf: "No Mom's, please!"

    Aber sie hatte Glück. Der Zeh war nicht gebrochen, nur gequetscht und beim nächsten Besuch trug sie Gummistiefel - in grellem Pink und mit Glitzersteinchen.

  7. #1222
    da ist man ja recht mitleidlos, muss man sagen. aber das war bestimmt kein spaß, mit festen schuhen tut das schon weh genug... nachdem der schnulli mal genau auf dem gelenk meines großen zehs gestanden hat, kann ich manche schuhe nicht mehr tragen, sprich elegant und schmal.
    kille, das finde ich auch beängstigend. als vernunftsbegabter mensch schaut man eher, wie man in so einem fall ganz fix das durchgeknallte tier los kriegt.... aber nun.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  8. #1223
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Warum Ingrid Klimke den Titel "Reitmeisterin" wirklich verdient, zeigte sie jüngstens auf der Equitana unter dem Motto vom verstorbenen Oberst a.D. Paul Stecken: "Richtig reiten reicht!"

    Empfehlenswert in jeder Phase des Reiterdaseins.

    Der vierjährige Fuchswallach "Firlefanz" ist super, genau wie der Hengst "Franziskus", einfach klasse!

    http://www.buschreiter.de/equitana-2...d-klimke-live/ (mehrere Videos zur Auswahl, ruhig mal durchgucken!)

    Die nächste, kurze Pause brachte Ingrid mächtig Sympathiepunkte ein: In einem Video zeigt sie, wie sie Firlefanz ermutigen möchte, groß und mutig zu sein, um an etwas vorbeizugehen, dieser aber aus heiterem Himmel einen Bocksprung mit allen Vieren nach dem nächsten vollzieht und Ingrid Klimke den Sattel verlässt. Es findet sich jeder wieder, an diesem Abend auf der Equitana.

  9. #1224
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Habt ihr schon mal eine Galoppvolte um eine verdutzt dreinblickende Kuh geritten?

    Das ist vorhin soo witzig gewesen!

  10. #1225
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bist Du sicher, nicht doch Western zu reiten? Wann fängt Ihr an und übt Lasso Werfen?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #1226
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wenn dem VS-Sattel vorne ein Horn wächst, wo ich das Lasso dann dranhängen kann.

    Ne, im Ernst, das ist schon ziemlich witzig, wenn die 3 Viecher in der Ecke an der kurzen Seite in der Sonne liegen und uns wiederkäuend andächtig beim Training zugucken. Lästig ist nur, wenn sie dann mitspielen wollen und mir ständig die Pylonen vom Slalomkurs umschmeißen!

  12. #1227
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Kuhl!
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #1228
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways


    Copine, soll ich dir einen argentinischen Groom zum Gaucho-Training vermitteln? Die Herren brauchen auch kein Sattelhorn, um Rindviecher einzufangen.
    Zur Zeit kann ich dir auch argentinische Vierbeiner mit Pampa-Erfahrung vermitteln. Zwei davon werden ueber den Sommer bei uns verletzte Beine auskurieren. Nr.3, eigentlich nur als Weidekumpel fuer einen der Reha-Patienten mitgereist, hat beschlossen, dass er sein Leben als aktives Polopferd lieber gegen ein Dasein als Kinderpony tauschen moechte und traegt zur Zeit voellig gelassen den juengsten Bonsai-vivalina durch die Gegend.

  14. #1229
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Sieht er gut aus?

    Vielleicht könnte er die Rindviecher trainieren, dass sie nicht immer auf dem Hufschlag rumschnuffeln, wenn ich gerade mit Romi im Mittelgalopp angerauscht komme.

    Und ein für den Polo-Profi und den Bonsai-vivalina. Das ist klasse!

    Ach, a propos vermitteln: TRAUMPFERD GESUCHT!
    Die kleine Reitschule braucht ein neues Schulpferd aus der Tinker-o.ä.-klasse. Wir haben schon mehrere angeschaut und ausprobiert, aber entweder waren die unterschwellig lahm , haben gehustet oder waren schon 20 und dazu auch noch teuer.
    Es muss kein Tinker sein, aber so um die 1,60m groß, leicht zu händeln, gesund etc. Einziges Ausschlusskriterium ist lt. Chefin übrigens: Haflinger. Der anwesende Haffi ärgert sie nämlich bald zu Tode.

  15. #1230
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Sieht er gut aus?
    ...
    Der Groom, das Pferd oder der Bonsai-vivalina?

    Copine, was muesste das Pferd denn koennen? Und wo liegt die Preisvorstellung? Dann werfe ich die Anfrage naemlich mal in meinen Buschfunk.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •