Seite 9 von 219 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 3278
  1. #121
    ein gesundes, entspanntes, gesundes, nur positiv aufregendes, gesundes, fröhliches und vor allem gesundes neues jahr für euch zweibeinige zossengörls und die alle vierbeinigen schätze.

  2. #122
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Frohes neues Jahr, die Damen!

    Der Rappe hat an Neujahr auch gleich mal einen neuen Anfang gemacht und ganz locker die Atmosphaere einer Schleppjagd kennengelernt. Ich glaube langsam wirklich, dass er hinter meinem Ruecken entspannende Kraeuter inhaliert oder so.
    Die Menschenmenge fand er schon nicht schlimm, obwohl er aufmerksam war, aber halt ueberhaupt nicht nervoes. Im Vorbeigehen hat er auch noch ein paar Ingwer-Kekse erbettelt bei einem kleinen Maedchen. Kleine Maedchen liebt er aus genau diesem Grund eh schon.
    Bei den Hounds hatte er dann eine "kennst du einen, kennst du alle"-Einstellung und stand voellig gelassen direkt neben und teilweise in der Meute.
    Das Einzige, was er nicht so toll fand, war, dass er nicht mitgaloppieren durfte, weil wir nur Tore oeffnen und schliessen mussten fuer das Feld. Das fand er bloed und wir mussten das kurz ausdiskutieren. Ansonsten war es ein sehr nasser und kalter, aber schoener Tag.

  3. #123
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Der Gute!


    Mein heutiges Highlight: Ein Shetty-"Grand National"!

    [YOUTUBE]pLnknQsq8jU[/YOUTUBE]

    Ist das goldig!

  4. #124
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Das ist immer toll.

  5. #125
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    @Inya: Vielen Dank fürs Päckchen, es ist gut angekommen. Der Zaum wird morgen gleich ausprobiert. Gibt es etwas Besonderes, was ich beachten muss, z.B. Lage des Nasenriemens? Wie beim englischen Halfter oder etwas tiefer? Ist 2 - 3 Finger Platz beim Verschnallen okay?

    @Lina: Für seine Grünschnäbeligkeit ist dein Goldstück aber wirklich gut drauf, alle Achtung!

    Das Bärli ist sich im Moment uneins. Er hat Phasen, da ist er einfach nur spitze. Zum Beispiel haben wir beim Neujahrsritt mit unserer Gruppe eine Karawane von 20 fremden Pferden überholt (im Schritt), das war, als mache er es jeden Tag. Und dann gibt es Momente wie gestern ("In der Stallgasse rückwärtsrichten? Iiiiich? Kannichnich. ") - dummerweise habe ich Regel Nummer 1 komplett vergessen: Nicht mit dem Lusitano streiten, denn das gewinnst du sowieso nicht.

    Und heute hab ich uns dann wenigstens nur eine halbe Stunde durch den Wald diskutiert. Allerdings endete die Einheit mit einem formvollendeten Rückwärtsrichten.

    Der Shetty ist übrigens von Sternzeichen Mistviech. "Wieso ausgebrochen? Der Zaun ist irgendwie kaputtgegangen und jemand hat mich durch das Loch geschubst. Dann ging wie von Geisterhand das Tor zum Schrebergarten auf, und ich habe die Orientierung verloren und mich verlaufen ... "
    Keep calm and turn up the bass.

  6. #126
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Kleine Ausbrecherkönige

    Da fällt mir ein, dass bei den Fohlen von neulich auch einige dabei waren, die testen mussten, ob man die Ketten, mit denen die Tore per Vorhängeschloß verschlossen waren, nicht auch irgendwie über den Pfosten bekommen oder durchnagen könnte.

    Ich musste ja wieder gleich an Euch denken
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #127
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen

    Der Shetty ist übrigens von Sternzeichen Mistviech. "Wieso ausgebrochen? Der Zaun ist irgendwie kaputtgegangen und jemand hat mich durch das Loch geschubst. Dann ging wie von Geisterhand das Tor zum Schrebergarten auf, und ich habe die Orientierung verloren und mich verlaufen ... "
    Und ab Frühjahr:

    "Und plötzlich wuchsen da Zauberkarotten , saftige Blumen , Gras und Äpfel , die von ganz alleine in mein Maul wanderten.
    Jawohl ! Die sind da ohne mein Zutun rein gekrochen "

  8. #128
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    @Eisperlchen, bring den bloß nicht auf Ideen!
    Keep calm and turn up the bass.

  9. #129
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways


    Das Verhalten des Baerlis kenne ich von meiner Teenager-Tochter, die gerne mal vergisst, wie solche Dinge wie Waeschekoerbe oder Geschirrspuelmaschinen funktionieren. Da verliere ich auch jede Diskussion gegen eine knallende Tuer. Beim Baerli schlaegt die wahrscheinlich nur mental zu.

    Mir hat die Araberin heute frueh einen Schrecken eingejagt. Madame ist eigentlich von der draengelnden Gattung "Nun kipp den Kram da schon rein!", wenn es um ihr Futter geht, aber heute stand sie wie ein Haeufchen Elend auf der trog-abgewandten Seite ihrer Box und guckte leidend. Mein erster Gedanke war natuerlich an eine Kolik. Wie das bei Pferdebesitzern so ist, schaukelt sich das auf dem Weg zum Telefon dann zu weiteren Horrorszenarien auf. Der TA war auch schnell da und was ist? Die dumme Nuss hat sich bei einer ihrer zaehneknallenden Wallach-Versklavungsaktionen selbst auf die Zunge gebissen, was sich leicht entzuendet hat und Schmerzen verursacht. Ehrlich: der eine beisst sich einen Stein zwischen die Zaehne, die Naechste kommt mit so einem Mist. Unsere Pferde brauchen eindeutig einen "Mein Maul - Fakten und Mythen: eine Bedienungsanleitung"-Kurs!
    Wenn mit diesem Pferd etwas passiert waere... Das ist das Pferd meiner verstorbenen Schwiegermutter. Mein Mann waere am Boden zerstoert gewesen.
    Geändert von vivalina (05-01-2016 um 16:05 Uhr)

  10. #130
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Wenn das typisches Teenagertum ist, wächst es sich hoffentlich aus. Im April wird er acht, das wäre dann Lusitano-volljährig. Aber ich glaube, es dauert noch. Und ein Scherzkeks wird er wohl bleiben.

    re Araberin: Ich glaube, da wäre mir der Puls auch ziemlich hochgegangen. Immer gut, wenn es dann was harmloses aber nerviges ist.
    Keep calm and turn up the bass.

  11. #131
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Siehst du. So kurz vor der Volljaehrigkeit, muss er seine Pubertaet nochmal ausleben.

    Meine Nachbarin hat uebrigens ihre Shetlands auf Diaet gesetzt. Mit viel Glueck fuer die zuschauenden Nachbarn kann sie bald mit dir zusammen eine Ausbrecherbesitzer und -betreuer-Selbsthilfegruppe gruenden.

  12. #132
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Im Moment ist halt die Bewährung gestrichen, und die Herren Ponies haben Paddockarrest und nur Weidegang unter Aufsicht. Immerhin hat der Schrebergartenbesitzer Humor und kein Problem damit, dass hin und wieder Kleinbritannien auf seinem Grund herummarodiert.

    Deiner Nachbarin mein vollstes Mitgefühl.
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #133
    Hallo! :-) Ich wünsch euch und euren Vierbeinen, ein tolles und gesundes 2016.

    Ich schreib ja seeeeehr selten hier was rein, aber ich hab doch glatt heute Nacht von euch geträumt.

    Da war irgendwo in Deutschland so eine Mustang-Herde mit ganz viel gescheckten und einfarbigen Pferden in jeder Größe. Shetties gab es auch.

    Die sind kilometerweit über Wiese und Berg gezogen. Und ich stand dann da mit Fernglas da und hab gesagt: "Oh, guck mal, dieser Tigerschecke da, den hätte ich gerne...." Der war wirklich hinreissend weiß regelmässig hingetupften schwarzen Flecken." Und dann habe ich mit copine und vivalina darüber diskutiert, ob das nun ein Tigerschecke oder doch ein Appaloosa ist. :-D

    Und dann bin ich aufgewacht. :-)

    Ich wollte nur sagen, dass mir eure Beiträge immer soviel Lesevergnügen machen, dass ich sogar von euch träume und ich hoffe, dass in 2016 auch wieder viele lustige Erlebnisse zu berichten sind von euren Rössern. :-)

    P.S. Das Foto von Lady Gaga und ihrer Araberstute im Wohnzimmer habt ihr schon gesehen? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Anderseits ist die Gaga als sehr tierlieb bekannt und hat auch vom Haus her alle nötigen Voraussetzungen, um ein Pferd artgerecht zu halten und dann nimmt sie es mit ins Wohnzimmer, um dem Pferd was auf dem Klavier vorzuspielen?

  14. #134
    Eisperlchen
    unregistriert
    Auf der anderen Seite gibt es auch in D zumindest eine bekannte PB, die ihr Pferd bei sich im Haus untergebracht hat
    Ursprünglich hat sie ihn wohl während eines Sturmes mit ins Haus genommen , weil der Stall irgendwie wacklig war und mittlerweile nascht er auch vom Kuchenteig

  15. #135
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Dir auch ein frohes neues Jahr, schirki!

    Zu dem Gaga-Foto hatte ich schon im PLT geschrieben, dass sie sich gerne den Boden versauen darf, wenn sie moechte. Sie hat garantiert genug Geld, um das wieder beheben zu lassen. Der zu enge Kehlriemen des Zaumzeugs macht mir da schon mehr Sorgen.

    Das ist uebrigens der Beitrag mit dem Foto dazu:
    http://www.ioff.de/showpost.php?p=44...postcount=2824

    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    Im Moment ist halt die Bewährung gestrichen, und die Herren Ponies haben Paddockarrest und nur Weidegang unter Aufsicht. Immerhin hat der Schrebergartenbesitzer Humor und kein Problem damit, dass hin und wieder Kleinbritannien auf seinem Grund herummarodiert.
    ...
    Braver Nachbar. Schenkst du ihm ein paar leckere Shetty-vertraegliche Pflanzen als Entschaedigung?

    Was macht eigentliche der Waliser?
    Geändert von vivalina (05-01-2016 um 16:53 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •