Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 172 von 172 ErsteErste ... 72122162168169170171172
Ergebnis 2.566 bis 2.570 von 2570
    hanging out with Ben Solo Avatar von RatSawGod
    Die ganzen Joker-Nomis

Hatte ja auf eine Midsommar-Nomi gehofft, naja.
    Ana de Armas und Lupita hätten auch Nomis verdient gehabt.
    Bild:
    ausgeblendet

#robthomasisoverpartytillalleternity

Ich denke, die Kamera von Roger Deakings wird es holen. Ich fand auch die Kamera in Ad Astra herausragend (leider nicht nominiert) und das sind für mich Gründe, ins Kino zu gegen. Manchmal geht man in einen Film und man sieht Sachen, die man so noch nie gesehen hat. Für mich eine völlig unterschätzte Kategorie.
    Sam Mendes hat seinen Ruf als Ausnahmeregisseur wieder mal ausgebaut. Ich konnte mir einen Kriegsfilm von ihm gar nicht vorstellen und nun scheint er ein Meisterwerk hingelegt zu haben.

Kurzfilme: es wäre schon gewesen, wenn unsere Kinos mal alle Nominierten an einem Abend zeigen würde, die Menge (leider kenne ich die Länge der einzelnen Beiträge nicht) entspricht einem üblichen Block eines Kurzfilmfestivals. Ich bin großer Fan und gehe da ab und zu auch zu Festivals. Ein ganz großes Highlight war da mal der alte Pierre Richard, der einen Typen spielte, der aus dem Gefängnis kam und ans Meer wollte. Grandios und nie vergessen. Ich werde mal versuchen, mir wenigstens diesen Jahrgang mal komplett anzusehen und erst dann eine echte Wahl zu treffen.
    Andererseits ist mir auch nicht fremd, jemanden „fällig“ zu finden.

Mich freut es auch für Florence Pugh, die aber ohnehin noch eine strahlende Zukunft vor sich haben dürfte. JLo ist für mich eine der grottigsten Schauspielerinnen der Welt (mit Madonna gleichauf, die mir zumindest in einem Film gefallen hat), aber möglicherweise ist das bei Hustlers anders, es gibt ja immer mal so zauberhafte Rollen, in denen ein bis dahin mittelmäßig rüberkommender Schauspieler glänzt und funkelt. Sieht sich immer wie eine Neugeburt an. Ich drücke auch Adam Driver die Daumen, der mit seinem ungewöhnlichen Gesicht und seiner für mich sehr emotionalen Art aber ohnehin in der Zukunft noch einiges zu erwarten hat.
    Ich gucke immer auch auf die Filmmusik, Alexandere Desplat, für den Filmmusik fast erschaffen wurde, ist also wieder mal dabei.

SVW | BVB | LFC | CFC Avatar von Rachel Green
    SAG Awards:

Parasite

Joaquin Phoenix - Joker
    Renée Zellweger - Judy

Brad Pitt - Once Upon a Time in Hollywood
    Laura Dern - Marriage Story
    Bild:
    ausgeblendet

Damit dürften die Darstelleroscars vergeben sein - bei den BAFTAS könnten die Briten halt den BAFTA an Egerton geben, aber da Egerton nicht für den Oscar nominiert ist, wäre das eine symbolische Geste. Ich gehe aber davon aus, dass Phoenix auch den BAFTA gewinnt und sich dann den Oscar schnappt.

Ergebnis der PGA Awards

Bester Spielfilm: 1917
    Beste Doku: Apollo 11
    Bester Trickfilm: Toy Story 4

Jetzt dürfte OUATIH aus dem Rennen sein und es wird wohl auf 1917 vs. Parasite rauslaufen. Gegen Parasite spricht die Internationalität und dass er eh - so wie Roma im Vorjahr - den Auslandsoscar holen wird. Aber wer weiß, am Ende entscheidet sich die Academy doch für OUATIH.

Lesezeichen