Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 638
  1. #31
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Mal kurz Feedback zum Grill!
    Wir haben so einen....etwas "besser" aus VA und mit Tür rundrum. Hat glaub ich 70€ gekostet. Seit 2-3 Monaten haben wir den und er ist 5-6 x gelaufen.

    Wir machen da Döner (bis 2,5kg) aus Rinderhackfleisch und Kalbfleisch draus. Teuer aber tip Top.
    Gyros geht auch super. Ganzes Hähnchen auch lecker. Man kann auch Spieße reinhängen...aber noch nich probiert.

    Wichtig ist aber n elektromesser und was zugeschnittenes zum auffangen. Wir nehmen da nen pappteller.

    Reinigung geht auch ganz gut.

    Kauftipp von mir.

  2. #32
    be.creative
    unregistriert
    Wie lange dauert das Garen eines Hähnchens mit dem Gerät, dobijoe? Muss man das dann auch zwischendurch mit einer Marinade/Öl einpinseln oder einfach auf den Grillspieß stecken und das Karussell einschalten?

  3. #33
    Also bei den dicken Schnitzeln hatte ich ja Bedenken, entweder nicht durch oder zu trocken. Minutensteaks könnte ich mir vorstellen.

  4. #34
    be.creative
    unregistriert
    Nachdem ich hier keine Antwort auf meine Frage erhielt, hatte ich mir diese Grillsysteme bei Amazon angeguckt. Das Lesen einiger Rezensionen zu den verschiedensten Ausführungen hat mir die Euphorie genommen. Da wurde u.a. geschrieben, dass ganze Hähnchen nur schlecht gegart werden können, weil sie von außen fast verbrannt sind, während sie von innen noch roh waren. Gerade rohes Geflügel ist zum Verzehr sehr bedenklich.

    Bei einem anderen Gerät wurde dringend vom Kauf abgeraten, weil Lebensgefahr bestehen würde. Das Fett von dem Grillgut soll nicht nur in der vorgesehenen Auffangschale landen, sondern auch in den Sockel des Grills fließen, wo sich der Motor und die Elektrik befindet.

    Das Reinigen ist wohl auch nicht in 5 Minuten erledigt. Deshalb konnte ich bei Amazon Fotos von Kunden sehen, die ihren Grill fast komplett in Alufolie ausgekleidet haben.

    Alle Geräte, die ich mir angeguckt hatte, kosteten mehr als das Doppelte von dem Grill aus der Sendung. Für mich hat sich das Thema erledigt.

  5. #35
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Sorry, hatte dein posting nicht gesehen.

    Ich gebe mal zu Bedenken das es etliche Dau's gibt was Bedienung von so Geräten angeht.
    Bei uns gab es noch nie Probleme....mag aber auch die Ausnahme sein...ich weiß es nicht.

    Garzeit liegt natürlich am Gockel. Gibt es ja von 1 Pfund bis mehrere Kilo.
    Ca 1500g ungefähr 1,5-1,75 Std. bei geschlossener Garkammer (hat unser). Angaben ohne Gewähr.
    Wurde mit einem Rub trocken gewürzt. Fett trat ca 1TL aus auf den Sockel. Alles andere "backt" vorher an und fließt nicht bis unten. Wenn der Gockel stark auswölbt zur Seite kann man da Alufolie zb auf die Schenkel außen packen. Das Problem gibt es aber Baubedingt auf jedem Drehspiess (egal ob am Grill,im Imbiss etc). Deswegen baut man Döner relativ zylindrisch .

    Die größte Sauerei war bei uns der Kalbdöner wg dem Hackanteil. Demontage ca 2 min, alles in die Spülmaschine und die "Schiebetür" mit Zewa und Glasreiniger ca 2-3 Min gesäubert.
    Ich finde es ok. Mein Backofen macht oft mehr Arbeit.

    Ich verkaufe die Teile aber nicht und will keine Werbung machen. In meinem Fall bin ich sehr zufrieden und gut ist. Wer will kauft und wer nicht der nicht.

  6. #36
    be.creative
    unregistriert
    Danke für die Info.

  7. #37
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    bräunungsdusche

    häuptling rothaut lässt grüßen
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #38
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    "Das mach du mal besser, ich muss noch arbeiten."

  9. #39
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Detlef

  10. #40
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    das sieht aus
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #41
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Die Sticker

  12. #42
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    bei den jungs war es zu nah und zu viel
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #43
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    114,99 € kostet das.

  14. #44
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    würd ich nicht ausgeben, sonne ist umsonst. nur die creme muss man kaufen
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  15. #45
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Detlef braucht keine Anleitung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •