Seite 4 von 335 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5022
  1. #46
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Einen gelöcherten Gartenschlauch oder so ein Rasenbewässerungs-Dingens in der Einfahrt positionieren, die man per Fernbedienung steuern kann

  2. #47
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen

    Ich glaube wir sind momentan die Nachbarn aus der Hölle, wobei sich bisher noch niemand beklagt hat und wir wirklich unser Bestes geben das Problem zu lösen

    Drei Katzen gehören ja zu unserer Familie, diese sind eigentlich immer draußen und kehren nur selten in die heimische Stube ein. Lieber verbringen sie ihre Zeit auf Streifzügen, in der Scheune, im Keller, im Schuppen oder bei den Nachbarn. Unsere Nachbarn wohnen ein ganzes Stück entfernt, wir nennen beide viel Fläche unser eigen, und die Katzen genießen somit ein großes Gebiet als ihr Revier.

    Nun hat einer unserer Kater wohl damit begonnen beim Nachbarn immer wieder in den Schuppen einzubrechen und dort zerpflückt er dann Mülltüten. Unser Nachbar erzählte es uns schmunzelnd und ohne erhobenen Zeigefinger. Stellen wir uns allerdings selbst vor mehrfach die Woche wieder Müllsäcke einräumen zu müssen, dann kommt wenig Begeisterung hoch. Wir haben unseren Nachbarn daher Müllboxen spendiert in denen sie nun ihre Müllsäcke lagern bis zur wöchentlichen Abholung. Kurz darauf hatte der Kater dann wohl auch entdeckt, dass der Deckel sehr einfach zu öffnen ist was zu einem nachmittaglichen Bohrevent führte, so dass die Müllboxen nun mit Schlössern gesichert sind.
    Ihr seht, wir sind bemüht. Und ja, unsere Katzen bekommen genug zu fressen sie haben quasi rund um die Uhr die Möglichkeit auf ihre Futterstellen zurück zu greifen. Allerdings scheint irgendwas in diesem Kater zu arbeiten, er bringt auch täglich mehrfach Mäuse und anderes Getier was gerade so auffindbar ist.

    Vor Kurzem konnte ich dann beobachten wie unsere Kätzin ihr Geschäft mitten auf der Einfahrt dieser Nachbarn verrichtete und habe es sofort entfernt. Dabei entdeckte ich, dass sie wohl nicht erstmalig dort zu Besuch war und es wohl ihre liebste Kackstelle ist. Mitten in die Einfahrt, ein langer Schotterweg der auch zu Fuß und mit dem Rad genutzt wird. Tretminenslalom sozusagen.
    Ich habe dann mit den Nachbarn gesprochen und mich dafür entschuldigt, er hat wieder geschmunzelt und meinte, dass es halt Tiere sind. Stelle ich mir aber nun vor ein Tier würde uns die Hofeinfahrt vollkacken, ich wäre mäßig begeistert und bewundere meinen Nachbarn für seine Gutmütigkeit unseren Fellbüscheln gegenüber.
    Momentan laufen wir einmal täglich die Einfahrt ab und schauen nach Hinterlassenschaften. Ich glaube hinter der Gardine lacht unser Nachbar über uns aber gibt es da nicht irgendwas langfristiges was die Kätzin dazu überredet wieder andere verstecktetere Stellen aufzusuchen und noch besser: Ihre Hinterlassenschaft auch zu vergraben!
    Ich habe sogar Katzentoiletten aufgestellt, aber die benutzt einer der Kater dann zum Schlafen.
    Wäre ich euer Nachbar, würde immer was Leckeres zu fressen in der Mülltonne liegen. Ihr müsstet euch dann schon was einfallen lassen, damit der Kater sich dort nicht häuslich einrichtet.

    War das nicht so, dass ranghohe Katzen ihren Haufen einfach offen liegen lassen und rangniedere Katzen einer Gemeinschaft ihr Geschäft vergraben, um den ranghöheren Kollegen nicht zu provozieren? Bin mir nicht sicher, ob die Info veraltet ist, aber unsere Fellgurke vergräbt in unserer Anwesenheit immer; in unserer Abwesenheit bleibt der Haufen manchmal obenauf im Klo. Vielleicht sollte sich der Nachbar also selbst eine Katze anschaffen, möglichst eine dominante. Wenn die sich dann aber auch notdurftmäßig in seine Einfahrt verliebt, dann hat er auf seinem Grundstück weiterhin besch...... Aussichten.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  3. #48
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    Wäre ich euer Nachbar, würde immer was Leckeres zu fressen in der Mülltonne liegen. Ihr müsstet euch dann schon was einfallen lassen, damit der Kater sich dort nicht häuslich einrichtet.
    Entschuldigung, das verstehe ich nicht.

  4. #49
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa
    Meine Nachbarin, von Beruf 29-jährige Tochter und Prinzessin, hat heute zum letzten Mal ihren Computer-/Arbeitsplatz-/ Langeweile-Schreibtisch Stuhl mit den Holzbeinen auf ihrem Fliessen-Boden zurecht gerückt.

    Lang hab ich es ertragen, jetzt musste sein. Basta!
    Dabei hab ich nur gebimmelt und einen freundlichen Hinweis gesagt.

    Vermutlich ruft sie ihren Vater an, der ganz ganz schnell kommen muss. Prinzessin in Not!

  5. #50
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Bela Lugosi Beitrag anzeigen
    Mich erinnert das immer an nen Spruch eines alten Klassenlehrers:
    "Erfroren sind schon viele, erstunken ist noch keiner!"
    Du hattest meinen Lehrer? "Lieber erstunken als erfroren" beliebte meiner zu sagen.


    Wegen den Katzen les ich hier grade sehr interessiert mit. Weil hier zu unseren eh schon 12 noch einer aus dem Nichts aufgetaucht ist. Eigentlich eine Schmusebacke, ziemlich jung, Federgewicht aber er meint nun, meine Terrasse ist sein neues Revier und die anderen haben nichts mehr zu melden. Der ist richtig fies und auch er kackt (sorry) die ganze Terrasse voll. Da waren in einer Nacht gleich 4x Haufen - ob von ihm oder den anderen Katern weiss ich leider nicht, die sahen aber alle gleich aus, wie kopiert. Offen, ohne auch nur zu versuchen, das irgendwie zuzudecken. Ich geb im Moment kaum Futter raus oder ich muss dabei bleiben und ihn vertreiben. Was ich aber auch irgendwie - noch - nicht übers Herz bringe und ihm halt weiter weg was hinlege, während unsere bei mir was kriegen.

    Aber auf Dauer geht das einfach nicht, weil die ganze Nachbarschaft nur noch seine Kampfschreie mitkriegt. Als ob die Hunde mit ihrem Gebell nicht reichen würden Weil oben unsere Büffelherde noch einen 2. Hund (Welpe) geholt haben, der noch schlimmer kläfft als der Yorki hier unten.

  6. #51
    Ich hatte im Studentenwohnheimen auch jemanden, der gern mal ausrastete, da habe ich auch vermutet dass es wegen eines PC-Spiels war. Außerdem gab es da noch einen glühenden BVB-Fan. Ich kannte ihn nicht, aber die Jubelschreie ließen sich leicht zuordnen, wenn man ein CL-Spiel verfolgte. Einen Live-Ticker brauchte man da jedenfalls nicht mehr.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  7. #52
    @Elina:

    Ja, da wüsste ich auch gerne, wie man Katzen von Grundstücken fernhält, wir wollen die Katze, die unseren Garten so in ihr Herz geschlossen hat, nämlich liebend gern loswerden. Es vergeht kein Tag, wo ich sie nicht mehrfach im Garten ertappe, der Holzzaun hat mittlerweile schon deutliche Spuren von ihren ständigen Fluchten darüber. Man sollte doch meinen, sie sei es irgendwann leid, aber nö. Die hat uns auch schon auf den Parkplatz und Rasen gekackt. Das Vieh nervt. Sie gehört einem der Mietshausnachbarn, der Mann ist sehr nett, aber wir haben ihn noch nie wegen der Katze angesprochen, denn was sollte er tun? Die einzige Lösung seinerseits wäre meines Erachtens, die Katze nicht mehr rauszulassen, was man schlecht verlangen kann, denn wenn ich eine hätte, würde ich auch nur einen Freigänger haben wollen. Allerdings finde ich eh mutig, hier Freigänger zu halten. Nach hinten raus haben wir super Zustände, aber vorne liegt eine sehr befahrene Straße, da komme ich ja manchmal ewig nicht mit dem Auto aus der Einfahrt. Verwandte von mir haben einen Obsthof im Nirgendwo mit langer Pivatzufahrt von einer vielbefahrenen Landstraße aus. Obschon Katzen dort zu 99 % das Streunerparadies haben, sind ihnen 3 auf besagter Straße plattgefahren worden, warum auch immer die ausgerechnet da hin mussten, danach haben sie sich keine mehr angeschafft. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ansonsten habe ich momentan nur einen weiteren Nachbarschaftsnervfaktor:
    Die gemeinsame Einfahrt ist ständig übersät von Zigarettenkippen. Ich weiß nicht genau, wer dafür verantwortlich ist, habe aber so meine Vermutungen. Ich finde, das sieht dann gleich so heruntergekommen aus.

  8. #53
    Wenn Du eine Lösungsmöglichkeit für die Katze hast, sag mir Bescheid. Eine der freundlichen Nachbarskatzen kackt uns immer auf die Haustreppe .
    Sie war stets bemüht.

  9. #54
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    War da nicht mal irgendwas mit einer Pflanze, die Katzen abschrecken soll?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  10. #55
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Meine Eltern hatten dasselbe Problem - ständig Katzenkacke auf der Terrassentreppe. Die haben dann so ein Katzen-verscheuch-Pulver gekauft und regelmäßig verstreut. Hat gewirkt. Ich müsste mal nachfragen, was das war.

    @Elina: Ich würde wohl nicht so entspannt bleiben, wie euer Nachbar. Aber ich finde es ganz toll, dass ihr euch um das Problem kümmert. Es gibt genug Katzenbesitzer, denen das völlig Wurscht wäre (ist ja "Natur", kann man nichts machen... ).
    Geändert von Lucy in the Sky (09-01-2016 um 10:13 Uhr)

  11. #56
    Apfelessig oder auch auf den Beeten verteilter Kaffeesatz.
    Nutzt meine Freundin und bei ihr klappt es. Kaffeesatz düngt ja außerdem auch.

  12. #57
    Zitat Zitat von Lucy_in_the_Sky Beitrag anzeigen
    [.....]Die haben dann so ein Katzen-verscheuch-Pulver gekauft und regelmäßig verstreut. Hat gewirkt. Ich müsste mal nachfragen, was das war.[.....]
    Backpulver

  13. #58
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Apfelessig oder auch auf den Beeten verteilter Kaffeesatz.
    Nutzt meine Freundin und bei ihr klappt es. Kaffeesatz düngt ja außerdem auch.
    Meine Katze liebt Kaffee und würde sich dann erst Recht im Beet aufhalten

  14. #59
    Ich kann nur sagen, was bei meiner Freundin geholfen hat. Wenn sie auf der Terrasse saß, reichte eine Wasserspritzpistole, falls eine Katze sich genähert hat. Und nein, meine Freundin ist kein Katzenhasser, aber wenn man eh nur einen kleinen Garten hat, möchte man nicht ständig durch solche Tretminen laufen.

  15. #60
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Apfelessig und Backpulver! Danke, das werde ich nachher mal probieren. Der M...kater hat schon wieder einen Haufen vor die Tür gesetzt

    Aber ich will halt die unseren nicht vertreiben, die sind "wohl erzogen".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •