Seite 198 von 307 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 4596
  1. #2956
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand aus mit zwei Schreibprogrammen auf dem Notebook, also neben open office auch word, geht das?
    Ohne Probleme.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #2957
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Mehrere Office Programme gleichzeitig sollte aber keine Probleme machen.

    Allerdings solltest du (zusätzlich) von OpenOffice auf LibreOffice umsteigen. OpenOffice wird schon seit Jahren kaum noch weiter entwickelt. LibreOffice ist der inoffizielle Nachfolger: https://de.libreoffice.org/
    Gerade erfahren, dass man mit LibreOffice Dokumente auch als docx. abspeichern kann. Stimmt das? Vielleicht wäre das überhaupt die Lösung. LibreOffice und OpenOffice parallel ist wohl auch kein Problem?

    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ohne Probleme.
    Danke

  3. #2958
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    LibreOffice Dokumente auch als docx. abspeichern kann. Stimmt das?
    ja das stimmt
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das überhaupt die Lösung. LibreOffice und OpenOffice parallel ist wohl auch kein Problem?
    parallel geht. Aber warum willst du das überhaupt? LibreOffice reicht doch völlig aus.

  4. #2959
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    ja das stimmt

    parallel geht. Aber warum willst du das überhaupt? LibreOffice reicht doch völlig aus.
    Das wusste ich nicht.

  5. #2960
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich bin immer gut mit OpenOffice gefahren und jetzt diesen Sommer auf Libre umgestiegen. Tat nicht weh. Aber Textdokumente als doc. abzuspeichern, ging schon immer. Musste man ja machen, damit die MS Office-Nutzer die Dokumente auch öffnen konnten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #2961
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht.
    Alles was OpenOffice kann, kann LibreOffice auch, außer sich OpenOffice nennen.

    Aber wie Grizu bereits schrieb, LibreOffice ist die neuere Version und besser gepflegt. Sobald du weißt, dass LO läuft, kannst du OO such deinstallieren.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #2962
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Alles was OpenOffice kann, kann LibreOffice auch, außer sich OpenOffice nennen.

    Aber wie Grizu bereits schrieb, LibreOffice ist die neuere Version und besser gepflegt. Sobald du weißt, dass LO läuft, kannst du OO such deinstallieren.
    Das heißt, mit LO kann man alle OO-Dokumente öffnen? Und es zerschießt keine Striche, die im Text sind, oder ähnliche Sachen wie Tabellen? (Meine Horrorvorstellung: ein jahrelang optimierter Text lässt sich nicht öffnen und ich muss im Papierkram nach der Sicherheitskopie suchen, um ihn wieder einzustellen. )
    Geändert von Boston (21-10-2020 um 18:31 Uhr)

  8. #2963
    Du kannst ja zuerst mal beides parallel installieren und Kopien deiner OO-Dateien mit Libre Office öffnen und anschauen. Wenn du diese dann mit Libre Office speicherst und nochmal öffnest und vergleichst, dann dürfte wirklich nichts mehr passieren.

    Aber eigentlich sollten die Datei-Formate wirklich komplett identisch sein.

  9. #2964
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Du kannst ja zuerst mal beides parallel installieren und Kopien deiner OO-Dateien mit Libre Office öffnen und anschauen. Wenn du diese dann mit Libre Office speicherst und nochmal öffnest und vergleichst, dann dürfte wirklich nichts mehr passieren.

    Aber eigentlich sollten die Datei-Formate wirklich komplett identisch sein.
    Danke

  10. #2965
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Gerade erfahren, dass man mit LibreOffice Dokumente auch als docx. abspeichern kann. Stimmt das? Vielleicht wäre das überhaupt die Lösung. LibreOffice und OpenOffice parallel ist wohl auch kein Problem?
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. "Onlineformat" bedeutet für mich entweder HTML oder PDF. Aber sicher nicht das Microsoft-Format docx...

  11. #2966
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. "Onlineformat" bedeutet für mich entweder HTML oder PDF. Aber sicher nicht das Microsoft-Format docx...
    "Leute" sollen online ihre Daten eintippen, in die vorgegebenen Formate. Sie können das bei word-Dateien, bei pdf ist es schwieriger. Die Microsoft-Leute schaffen das ohne Probleme, die anderen z.B. openoffic User zerschießen die Grafiken, Kästchen, Linien und müssen dann irgendwo auf der Seite ihre Daten eintippen.

  12. #2967
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    ... User zerschießen die Grafiken, Kästchen, Linien ...
    Daran wird sich auch nichts ändern, entweder man erstellt ein Formular für MS-Office User mit selbigen und ein Formular für Open/Libre Office User mit eben diesen Programm. Es gibt halt keine 100% Kompatibilität egal in welche Richtung man konvertiert.
    Um ein Zerschießen zu vermeiden kann man ein plattformunabhängiges Formular in Form eines ausfüllbaren PDF erstellen, funktioniert mit Open/Libre Office, nicht mit MS-Office, siehe hier .
    Ich bin nicht abergläubisch, dass bringt Unglück!

  13. #2968
    Zitat Zitat von A@J Beitrag anzeigen
    Daran wird sich auch nichts ändern, entweder man erstellt ein Formular für MS-Office User mit selbigen und ein Formular für Open/Libre Office User mit eben diesen Programm. Es gibt halt keine 100% Kompatibilität egal in welche Richtung man konvertiert.
    Um ein Zerschießen zu vermeiden kann man ein plattformunabhängiges Formular in Form eines ausfüllbaren PDF erstellen, funktioniert mit Open/Libre Office, nicht mit MS-Office, siehe hier .
    Danke

  14. #2969
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ohne Lüfter ist schonmal leise

    aber so einen rechner kannst du nicht stundenlang unter hochlast laufen lassen.
    dann "friert" der ein - also weil er überhitzt.
    notiert.....ich brauche einen Lüfter, da mein alter PC auch schon manchmal richtig warm wurde

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Viele Computerteile sind mittlerweile so billig, dass man sich ruhig etwas "Luxus" gönnen kann. Sowohl eine 500 GB SSD als auch 16 GB RAM kosten jeweils ca. 50 €. Da lohnt es sich kaum noch, weniger zu verbauen. Eine 250er SSD ist nur 20 € billiger. (Frag lieber nicht, was ich bei mir verbaut habe... )

    Wenn man nicht/kaum spielt, reicht oft schon die in vielen CPUs verbaute Grafik aus. Jedenfalls wenn du mit "streamen" so was wie Netflix/Youtube anschauen meinst, und nicht selbst einen Livestream veröffentlichen möchtest.
    ja, ich meinte Netflix und entscheide mich dann wohl für 500GB SSD und 16GB Ram

    danke euch

  15. #2970
    Zitat Zitat von bisotti Beitrag anzeigen
    Bild- und Videobearbeitung in die Richtung
    Was ist mit Videobearbeitung gemeint, nur Trimmen oder Filme bearbeiten mit Effekten in HD?
    Bei Videobearbeitung sollte auch ein vernünftiger Prozessor verbaut sein und entsprechende Grafikkarte bevor die Kiste in die Knie geht, gerade beim Rendern ist Power gefragt.
    Ich bin nicht abergläubisch, dass bringt Unglück!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •