Seite 197 von 307 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 4596
  1. #2941
    Wollte ich gerade mal checken und ich bekam beim Einloggen bei Paypal immer die Meldung "Wir konnten leider nicht bestätigen, dass Sie es sind". Kennt das wer ?

  2. #2942
    das hatte ich noch nicht, aber fast täglich Fishingmails


    Ich habe mein Problem anderweitig gelöst, es gab noch die Möglichkeit per Lastschrift und IBAN zu zahlen. Da entfällt zwar der "Käuferschutz" aber ich kann meiner Bank vor Ort auf den Geist gehen, wenn was nicht funktioniert !

  3. #2943
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Guten Morgen

    Mein DesktopPC ist hinüber und ich bräuchte mal bitte eure Hilfe/Tipps für einen neuen. Die Auswahl ist so groß
    und es hat sich einiges geändert mit SSD und HDD, bin gerade überfordert.

    Mein jetziger PC ist ein Acer Aspire M 3203 mit Windows 7, 6GB DDR2 RAM, 640 GB Festplatte, Grafikkarte: ATI Radeon HD5570 (1024MB) und Prozessor: AMD Athlon II X4 635
    Wichtig ist mir eine gute Grafikarte, ein schneller Prozessor und ein großer Arbeitsspeicher (und ich werde Windows 7 jetzt schon vermissen )
    Sollte man SSD mit HDD kombinieren?
    Mein Problem ist auch die Wahl einer bestimmten Marke. Von shinobee oder Systemtreff habe ich z.B. noch nie was gehört, aber die schneiden gut ab. Habt ihr Empfehlungen?
    Wahrscheinlich ist heutzutage alles besser, als was ich jetzt gehabt habe
    Geändert von bisotti (20-10-2020 um 09:04 Uhr)

  4. #2944
    Ich habe für mich und die halbe, wenig technik-affine Verwandtschaft bei https://www.csl-computer.com/ gekauft.
    Da kannst du, deinen Wünschen entsprechend, die Komponenten zusammenstellen, die du brauchst. War immer zufrieden und der Preis war auch okay.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #2945
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich und die halbe, wenig technik-affine Verwandtschaft bei https://www.csl-computer.com/ gekauft.
    Da kannst du, deinen Wünschen entsprechend, die Komponenten zusammenstellen, die du brauchst. War immer zufrieden und der Preis war auch okay.
    Ich würde ja lieber vor Ort kaufen, falls mal was nicht funktioniert

    Ansonsten eine gute Idee und meine Wunschzusammenstellung wäre dann bei 807 Euro

  6. #2946
    Hallo Eine Frage

    Wenn man alle Texte mit open office geschrieben hat und jetzt plötzlich ms word aufspielt plus damit schreibt, gibt es mit den alten Texten dann Problem oder kann man beide Schreibprogramme wunderbar nebeneinander benutzen?

    Mit open office bin ich früher immer gut gefahren. Jetzt mit "online-Einstellen" klappt es manchmal nicht. Früher ging es mit open office (odt. ) erst in docx umwandeln und alles war fein. Mit einer Formatvorlage mit schicken Bildern, wo meine Texte rein sollten, klappte es aber nicht, und jetzt kam eine zweite Problematik dazu. Deswegen überlege ich, ms office zu kaufen und damit einzelne Texte zu tippen.

    Weiß da jemand Bescheid?

  7. #2947
    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber bei mir funktioniert es, Texte aus Libre Office in fremde Formatvorlagen einzustellen, wenn ich die Dateien vorher als docx gespeichert habe.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  8. #2948
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber bei mir funktioniert es, Texte aus Libre Office in fremde Formatvorlagen einzustellen, wenn ich die Dateien vorher als docx gespeichert habe.
    Das klappt mit meinem odt. nicht. Ich habe eine odt in docx umgewandelt und jemandem geschickt, der sie in eine "docx mit Grafik-Vorlage" einfügen sollte, weil ich es nicht konnte. Bei ihr ging es auch nicht, und sie ist sehr fit in solchen Dingen. Vielleicht liegt es auch an meinem Notebook. Aber da dies das einzige ist, das nicht funzt, möchte ich nichts daran ändern. Nur eben evtl. ein paralleles wordProgramm aufladen.

    Bei anderen Leuten, die eine docx-mit-Grafik-Vorlage ausfüllen sollten, führte das auch dazu, dass sie mit ihrem open office die Grafik zerschossen und sich beschwerten, das könnten sie mit open office gar nicht anständig ausfüllen. (Falls jemand denkt, es läge allein an meinem Notebook bzw. der Software)

  9. #2949
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von bisotti Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Mein DesktopPC ist hinüber und ich bräuchte mal bitte eure Hilfe/Tipps für einen neuen. Die Auswahl ist so groß
    und es hat sich einiges geändert mit SSD und HDD, bin gerade überfordert.

    Mein jetziger PC ist ein Acer Aspire M 3203 mit Windows 7, 6GB DDR2 RAM, 640 GB Festplatte, Grafikkarte: ATI Radeon HD5570 (1024MB) und Prozessor: AMD Athlon II X4 635
    Wichtig ist mir eine gute Grafikarte, ein schneller Prozessor und ein großer Arbeitsspeicher (und ich werde Windows 7 jetzt schon vermissen )
    Sollte man SSD mit HDD kombinieren?
    Mein Problem ist auch die Wahl einer bestimmten Marke. Von shinobee oder Systemtreff habe ich z.B. noch nie was gehört, aber die schneiden gut ab. Habt ihr Empfehlungen?
    Wahrscheinlich ist heutzutage alles besser, als was ich jetzt gehabt habe


    was machst du denn auf deinem Rechner
    hauptsächlich Office oder Spielen oder Streamen ?



    ich hab seit einigen jahren einen recht kleinen desktop ohne lüfter.
    ich LIEBE LIEBE LIEBE den - einfach weil das Ding ruhig ist.


    auf der Arbeit hab ich einen noch viel kleineren (kaum größer als ne CD - etwas tiefer) - der macht Lärm wie fünf Große

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #2950
    So gewollt Avatar von bisotti
    Ort: im Legendensommer
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was machst du denn auf deinem Rechner
    hauptsächlich Office oder Spielen oder Streamen ?



    ich hab seit einigen jahren einen recht kleinen desktop ohne lüfter.
    ich LIEBE LIEBE LIEBE den - einfach weil das Ding ruhig ist.


    auf der Arbeit hab ich einen noch viel kleineren (kaum größer als ne CD - etwas tiefer) - der macht Lärm wie fünf Große
    Office-Programme, spielen selten, Streamen ab und an, Bild- und Videobearbeitung in die Richtung
    Frage mich dann, ob ich wirklich eine 4GB GTX Grafikkarte von Nvidia brauche oder ob 2GB GT reichen, oder ob ich 500GB SSD brauche oder ob 256 GB reichen. Nehme ich 16 GB oder 8 Arbeitspeicher? Fragen über Fragen

    Leise ist natürlich super, aber woher weiß ich das vorher?

  11. #2951
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von bisotti Beitrag anzeigen
    Office-Programme, spielen selten, Streamen ab und an, Bild- und Videobearbeitung in die Richtung
    Frage mich dann, ob ich wirklich eine 4GB GTX Grafikkarte von Nvidia brauche oder ob 2GB GT reichen, oder ob ich 500GB SSD brauche oder ob 256 GB reichen. Nehme ich 16 GB oder 8 Arbeitspeicher? Fragen über Fragen

    Leise ist natürlich super, aber woher weiß ich das vorher?


    ohne Lüfter ist schonmal leise

    aber so einen rechner kannst du nicht stundenlang unter hochlast laufen lassen.
    dann "friert" der ein - also weil er überhitzt.


    ich hab aus der reihe einen.

    meinen gibts natürlich gar nicht mehr.

    der ist größer als vom Bild her gedacht.
    aber ich bin glücklich damit.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #2952
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Hallo Eine Frage

    Wenn man alle Texte mit open office geschrieben hat und jetzt plötzlich ms word aufspielt plus damit schreibt, gibt es mit den alten Texten dann Problem oder kann man beide Schreibprogramme wunderbar nebeneinander benutzen?

    Mit open office bin ich früher immer gut gefahren. Jetzt mit "online-Einstellen" klappt es manchmal nicht. Früher ging es mit open office (odt. ) erst in docx umwandeln und alles war fein. Mit einer Formatvorlage mit schicken Bildern, wo meine Texte rein sollten, klappte es aber nicht, und jetzt kam eine zweite Problematik dazu. Deswegen überlege ich, ms office zu kaufen und damit einzelne Texte zu tippen.

    Weiß da jemand Bescheid?
    Was ist "online-Einstellen"?

    Zu MS Office kann ich nicht viel sagen. Das benutze ich nur unter Zwang...
    Mehrere Office Programme gleichzeitig sollte aber keine Probleme machen.

    Allerdings solltest du (zusätzlich) von OpenOffice auf LibreOffice umsteigen. OpenOffice wird schon seit Jahren kaum noch weiter entwickelt. LibreOffice ist der inoffizielle Nachfolger: https://de.libreoffice.org/

  13. #2953
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von bisotti Beitrag anzeigen
    Frage mich dann, ob ich wirklich eine 4GB GTX Grafikkarte von Nvidia brauche oder ob 2GB GT reichen, oder ob ich 500GB SSD brauche oder ob 256 GB reichen. Nehme ich 16 GB oder 8 Arbeitspeicher? Fragen über Fragen
    Viele Computerteile sind mittlerweile so billig, dass man sich ruhig etwas "Luxus" gönnen kann. Sowohl eine 500 GB SSD als auch 16 GB RAM kosten jeweils ca. 50 €. Da lohnt es sich kaum noch, weniger zu verbauen. Eine 250er SSD ist nur 20 € billiger. (Frag lieber nicht, was ich bei mir verbaut habe... )

    Wenn man nicht/kaum spielt, reicht oft schon die in vielen CPUs verbaute Grafik aus. Jedenfalls wenn du mit "streamen" so was wie Netflix/Youtube anschauen meinst, und nicht selbst einen Livestream veröffentlichen möchtest.

  14. #2954
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ohne Lüfter ist schonmal leise
    Wenn man hin und wieder den Lüfter reinigt und die Seitenfront im Winter abbaut, sind die PCs meistens auch sehr leise.

  15. #2955
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Was ist "online-Einstellen"?

    Zu MS Office kann ich nicht viel sagen. Das benutze ich nur unter Zwang...
    Mehrere Office Programme gleichzeitig sollte aber keine Probleme machen.

    Allerdings solltest du (zusätzlich) von OpenOffice auf LibreOffice umsteigen. OpenOffice wird schon seit Jahren kaum noch weiter entwickelt. LibreOffice ist der inoffizielle Nachfolger: https://de.libreoffice.org/
    Online-Einstellen ist, wenn der Text irgendwie in ein online-taugliches Format soll oder wenn der Text online gestellt wird. - Mir hat es gestern übrigens die vorgegebene Grafik verdoppelt, das hatte ich auch schon öfter. Text soll in ein Format einfügt werden und die vorhandenen Grafikteile entwickeln ein Eigenleben.

    Kennt sich jemand aus mit zwei Schreibprogrammen auf dem Notebook, also neben open office auch word, geht das?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •