Seite 166 von 307 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 4596
  1. #2476
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Gibt es heutzutage noch einen Helligkeitsregler am TV? Ist mir mal passiert, daß ich an den irgendwie mal drangekommen bin

  2. #2477
    Wenn beim einstöpseln des Netzsteckers kein Markenlogo erscheint ist das Panel KO.

    Da gibt es dann nur noch die Hoffnung auf einen Wackelkontakt.
    Bevor er in den Müll wandert könnte man also noch was ausprobieren...

  3. #2478
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Wenn beim einstöpseln des Netzsteckers kein Markenlogo erscheint ist das Panel KO.

    Da gibt es dann nur noch die Hoffnung auf einen Wackelkontakt.
    Bevor er in den Müll wandert könnte man also noch was ausprobieren...
    Auch bei Netzstecker raus und wieder rein keine Änderung.

    Heute für meinen Vater einen neuen Fernseher gekauft, jetzt ist er wieder glücklich

  4. #2479
    Sehr schön.
    Ohne Fernseher könnte ich auch nicht einschlafen.

  5. #2480
    Ich hab mal wieder ein paar doofe Fragen...
    Ist der Computergott anwesend?

    Ok, vielleicht kann mir ja jemand anderer helfen:

    Meine Freundin will ein Video hochladen. Ist jetzt doof, weil jede von uns zuhause sitzt und wir nicht zusammeln herumbasteln können. Also macht meine Freundin einfach drauf los und verzettelt sich völlig, weil sie noch weniger von Computern versteht wie ich. :-(

    Also jetzt hat ihr ihre Tochter ein Video, gemacht mit diesem Facebook Video-Dingens, per FB-Chat geschickt. Das will sie jetzt auf youtube hochladen. Vorher soll das aber auf ihren PC.
    Ich bin der Meinung, das geht gar nicht, oder?
    Jedenfalls hat sie jetzt "auf Facebook speichern" gedrückt und jetzt ist das Video weg, also sie findet es nicht mehr. Weiß jemand von Euch, wo das gelandet ist?
    Geändert von Salamibrötchen (04-04-2020 um 09:23 Uhr)

  6. #2481
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder ein paar doofe Fragen...
    Ist der Computergott anwesend?

    Ok, vielleicht kann mir ja jemand anderer helfen:

    Meine Freundin will ein Video hochladen. Ist jetzt doof, weil jede von uns zuhause sitzt und wir nicht zusammeln herumbasteln können. Also macht meine Freundin einfach drauf los und verzettelt sich völlig, weil sie noch weniger von Computern versteht wie ich. :-(

    Also jetzt hat ihr ihre Tochter ein Video, gemacht mit diesem Facebook Video-Dingens, per FB-Chat geschickt. Das will sie jetzt auf youtube hochladen. Vorher soll das aber auf ihren PC.
    Ich bin der Meinung, das geht gar nicht, oder?
    Jedenfalls hat sie jetzt "auf Facebook speichern" gedrückt und jetzt ist das Video weg, also sie findet es nicht mehr. Weiß jemand von Euch, wo das gelandet ist?
    Meistens im zweifel einfach mal durchbimmeln

    nunja video machen es auf dropbox.com hochladen einen sharelink erzeugen den an dei freundin schicken die lädet das video runter .. und lädt es dann bei youtube hoch

    über facebook geht das nicht wirklich mann schon schon die Videodatei besitzen

  7. #2482
    Meine Freundin ist noch wieder zuhause, ich melde mich wieder, wenn ich wieder mit ihr gesprochen habe.
    Danke für den Rat, Computergott!

  8. #2483
    Ich habe PowerPoint 2013 und habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Textbox auf einer Folie und möchte das, was dort drin steht immer automatisch auf allen anderen Folien habe. Diese Folien sind mit unterschiedlichen Folienmastern erstellt. Mal ist die Folie rot, mal blau, mal gelb. Wenn ich nun eine Textbox im Foliemaster erstelle und dann etwas während der Präsentation in einer gelben Folie in die Textbox rein schreibe, dann ändert sich das automatisch natürlich auf allen gelben Folien. Nicht aber auf den roten etc. Packe ich die Textbox gar nicht in die Folienmaster, sondern einfach auf die Folie und kopiere sie, dann ändert sich gar nichts mehr auf anderen Folien, wenn ich da was auf einer Folie eingebe.... Muss doch eigentlich irgendwie gehen oder?

    Danke vorab für jegliche Antworten.

    Noch einen schönen Sonntag wünschend.
    Iniator des Bundesvision Song Contest 2008 2.0. - HHIndi ist übrigens gegen Maulkörbe und Willkür! Autor einer Fanseite

  9. #2484
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist noch wieder zuhause, ich melde mich wieder, wenn ich wieder mit ihr gesprochen habe.
    Danke für den Rat, Computergott!
    Keine ursache =)

  10. #2485
    Strahlex
    unregistriert
    Hey ihr! Inspiriert durch einen anderen Thread, in dem darüber berichtet wurde, dass ein Familien-Videomeeting mit der Oma stattfand , wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps habt, welche Videokonferenztools ihr als einfach und leicht verständlich empfindet. Sozusagen seniorengeeignete Videokonferenz. Am besten zugleich plattformübergreifend, damit alle aus der Familie mitmachen könnten, ganz egal ob sie vom PC, Android oder iphone aus darauf zugreifen würden. Im allerbesten Fall zugleich kostenlos oder kostengünstig.

    Meine erste Idee wäre Skype. Allerdings habe ich da Sorge, ob das in der Anwendung für meine Oma nicht vielleicht doch schon zu umständlich ist. Vielleicht habt ihr ja noch eine bessere Idee.

  11. #2486
    einfach https://meet.jit.si/ komplizierten Chat Namen ausdenken und eintippen und den Link dann deiner Oma geben

    Hier gibts noch weitere jitsi Server und Erklärungen https://www.kuketz-blog.de/kurzanlei...wser-oder-app/
    Geändert von BBMauli (17-04-2020 um 10:02 Uhr)

  12. #2487
    Strahlex
    unregistriert
    Jitsi sieht gut aus. Ich werde mal testen, ob meine Familie inkl. meine Oma Lust auf Videotreffen hat

  13. #2488
    Lange keine Probleme mit meinem Postfach gehabt. Seit gestern aber.
    Unter Firefox kann ich meine web.de Mails zwar in der Übersicht anzeigen lassen. Klicke ich drauf um die zu lesen, dann tut sich nichts.
    Hab schon Chronik gelöscht, Cookies werden nach jeder PC-Sitzung von ccleaner gelöscht.

    Vorhin Opera ausprobiert und da klappt alles
    Noch jemand Probleme mit web.de unter Firefox?

  14. #2489
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Lange keine Probleme mit meinem Postfach gehabt. Seit gestern aber.
    Unter Firefox kann ich meine web.de Mails zwar in der Übersicht anzeigen lassen. Klicke ich drauf um die zu lesen, dann tut sich nichts.
    Hab schon Chronik gelöscht, Cookies werden nach jeder PC-Sitzung von ccleaner gelöscht.

    Vorhin Opera ausprobiert und da klappt alles
    Noch jemand Probleme mit web.de unter Firefox?
    Aktueller FF mit Aktivitätenverfolgung auf Standard und aktivem Ublock Origin macht keine Probleme bei web.de Mails. Kann alles lesen und habe auch sonst keine Einschränkungen.

    lösche mal Deinen Browsercache und die Cookies manuell in den Einstellungen und mache einen FF Neustart.
    Geändert von vollo (20-04-2020 um 21:31 Uhr)

  15. #2490
    Danke für deine Antwort.
    Browsercache hatte ich schon mehrmals gelöscht. Auf deinen Rat hin habe ich dann ccleaner so geändert, dass der alle Cookies mit irgendwas von web.de künftig löscht.
    Das hat aber erstmal keinen Erfolg gebracht.

    Dann hab ich noch mit NoScript herumexperimentiert und da schien es so, dass bei mir einiges von web.de nicht freigegeben war und ich deshalb Problem hatte (bis Sonnabend lief aber alles glatt )
    Ich hab jetzt noch webde.de und ui-portal.de in NoScript auf VERTRAUENSWÜRDIG gesetzt und nun klappt alles wieder
    Adblock-Plus hatte ich bisher ausgeschaltet für web.de Nun hab ich das aber aktiviert (da das mit deinem ähnlichem Blocker auch ging) und geht trotzdem alles

    Vielleicht hat web.de am Wochenende ein bisschen an seiner Software geändert, so dass ich auf einmal Probleme bekam.
    Geändert von MarkenMusik-Fan (20-04-2020 um 22:08 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •