Seite 1 von 66 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 989
  1. #1

    Elon Musk und X (früher bekannt als Twitter)

    Ich finde, dass dieses Thema einen eigenen Thread verdient hat.

    Tesla-Chef Elon Musk will Twitter aufkaufen [welt.de]
    [...] Tech-Milliardär Elon Musk startet einen Versuch, Twitter zu kaufen. Der Chef des Elektroauto-Herstellers Tesla gab am Donnerstag ein Angebot in Höhe von 41,4 Milliarden Dollar zum Kauf aller Aktien des Kurznachrichtendienstes bekannt. [...]
    Wow.

    Nach seiner Übernahme beabsichtigt er offenbar, Twitter von der Börse zu nehmen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #2
    Hoffentlich nimmt er dann auch Twitter vom Netz. Die Welt wäre ein besserer Ort.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nimmt er dann auch Twitter vom Netz. Die Welt wäre ein besserer Ort.


    Ich war da nie angemeldet

  4. #4
    Ich finde Twitter auch gruselig. Ist so ein "Must have". Deswegen ist dort auch der meiste Müll zu finden.

  5. #5
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer



    Bei der Eröffnung der Tesla-Fabrik bei Berlin war das ZDF ausgeladen,weil ElonMusk die Meinung des Senders offenbar nicht gepasst hat.
    Aber hey sonst scheint er aber ein guter Mann zu sein wenn er nicht gerade Justin Trudeau mit Hitler vergleicht.https://www.stern.de/politik/ausland...-31636264.html

    Edit:

    ...
    Musk wäre die digitale Version von Citizen Cane.

    Nichts auf dieser Welt von der Größenordnung eines sozialen Netzwerks sollte von einem Mann allein regiert werden. Und schon gar nicht von einem, der so tut, als hätte er allein der Ukraine StarLink zur Verfügung gestellt. Denn das stimmt anscheinend gar nicht.
    https://nicolediekmann.com/14-april-2022/

    Auch guter Vergleich mit Zuckerberg im Text.
    Geändert von Saruman (14-04-2022 um 23:44 Uhr)

  6. #6
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich habe das nur im ÖV gestern als Schlagzeile mitbekommen. Und habe mental diesen gemacht

    Warum bloss sehen sich so viele neue Patriarchen des Digitalen Kapitalismus als Weltenretter
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  7. #7
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer

    .
    .
    .




    „Dies ist kein Weg, um Geld zu verdienen. Mein starkes intuitives Gefühl sagt mir, dass eine öffentliche Plattform, die maximales Vertrauen genießt und eine breite Öffentlichkeit einschließt, extrem wichtig ist“, sagte Musk am Donnerstag.

    „Es geht also um die Zukunft der Zivilisation, die wirtschaftlichen Aspekte sind völlig egal“, sagte der 50-Jährige während der TED 2022 Konferenz in Vancouver.
    https://www.handelsblatt.com/technik...box=1649991251

    Klar
    Geändert von Saruman (15-04-2022 um 09:28 Uhr)

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Twitter hat wohl keine allzugroße Lust, von Elon Musk übernommen zu werden

    https://www.t-online.de/digital/inte...sk-wehren.html
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #11
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nimmt er dann auch Twitter vom Netz. Die Welt wäre ein besserer Ort.

  12. #12
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Ich finde Twitter auch gruselig. Ist so ein "Must have". Deswegen ist dort auch der meiste Müll zu finden.
    Sorry, aber das ist einfach Unsinn und zu einfach gedacht. Twitter ist lediglich eine Plattform, auf der wie in der realen Welt leider auch viele Idioten herumlaufen. Der Müll ist in deren Köpfen. Und deshalb trifft auch das hier nicht zu:

    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nimmt er dann auch Twitter vom Netz. Die Welt wäre ein besserer Ort.
    Nimmt man den Idioten die Plattform, verschwindet der Müll in ihren Köpfen ja nicht. Sie suchen sich dann nur eine neue und toben sich dort weiter aus.

    Letztendlich ist Twitter das, was man für sich daraus macht. Man schafft sich eine auf die persönlichen Interessen konfigurierte Blase und muss den Müll nicht lesen, wenn man nicht will. Wer Müll anklickt, ist selbst schuld.

    Ich nutze Twitter seit 11 Jahren und möchte es als schnelles, weltweites Echtzeit-Info-Medium zu meinen Interessengebieten nicht mehr missen.

  13. #13
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    @Nea:

    100%ig meine Meinung.

    Twitter ist die einzige Social Media Plattform die ich nutze. Und ich bin zufrieden. Ich kann mir meine Infos so holen, wie ich sie brauche, den Rest muss ich nicht lesen.

  14. #14
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer

  15. #15
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Bis Musk kommt! #NoMuskatIOFF #LabisWeisheiten #ExtremeHashtagging


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •