Seite 118 von 307 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 4596
  1. #1756
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich bin ja technisch gar nicht so doof, aber das Angebot überfordert mich.
    Ich fahre im Mai/Juni an die Ostsee in ein Haus, in dem es kein Internet gibt. Ich selber habe am Handy O2 und weiß, dass der Empfang dort damit relativ schlecht ist. Ich nehme meinen Laptop mit und dachte mir, ich nehme ein Internet/Surfstick und kaufe mir dazu eine Simkarte Prepaid. Irgendwie sehe ich bei den ganzen Angeboten nicht durch. Geht das so, wie ich mir das denke? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit Surfstick und einem entsprechenden Tarif, den ich eben nur für diese 14 Tage nutze und dann vielleicht im nächsten Jahr erst wieder, das machen kann? Voraussetzung: es muss D1 sein.
    Eventuell finde ich irgendwo in der Familie meinen alten Surfstick wieder, der bestimmt 10 Jahre alt ist.
    Kann ich da einfach eine andere SIM-Prepaid-Karte mit Datenvolumen reinstecken?

    Danke für die Hilfe!!

  2. #1757
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich bin ja technisch gar nicht so doof, aber das Angebot überfordert mich.
    Ich fahre im Mai/Juni an die Ostsee in ein Haus, in dem es kein Internet gibt. Ich selber habe am Handy O2 und weiß, dass der Empfang dort damit relativ schlecht ist. Ich nehme meinen Laptop mit und dachte mir, ich nehme ein Internet/Surfstick und kaufe mir dazu eine Simkarte Prepaid. Irgendwie sehe ich bei den ganzen Angeboten nicht durch. Geht das so, wie ich mir das denke? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit Surfstick und einem entsprechenden Tarif, den ich eben nur für diese 14 Tage nutze und dann vielleicht im nächsten Jahr erst wieder, das machen kann? Voraussetzung: es muss D1 sein.
    Eventuell finde ich irgendwo in der Familie meinen alten Surfstick wieder, der bestimmt 10 Jahre alt ist.
    Kann ich da einfach eine andere SIM-Prepaid-Karte mit Datenvolumen reinstecken?

    Danke für die Hilfe!!
    Schau dir mal die Congstar-Prepaid-.Tarife an, das ist eine Telekom-Tochter: https://www.congstar.de/prepaid/
    SIM-Karten gibt's z.B. bei dm. Wichtig: Da ist kein LTE drin, nur UMTS! Wenn das reicht...

    D1 mit LTE gibt es z.B. bei EDEKA: https://www.edeka-smart.de/

    Alles zu allen Prepaid-Tarifen: https://www.prepaid-wiki.de/

  3. #1758
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Danke erst mal.
    Kann ich denn meinen alten Surfstick (Wenn ich den noch finde) von vor zehn Jahren nehmen und einfach eine neue Karte, zum Beispiel die von Edeka rein stecken?

    Und wo bekomme ich einen Surfstick her?
    Alles was ich bisher gegoogelt habe, ging dann immer von einem monatlichen Preis aus. Selbst wenn ich Prepaid angeklickt habe.

  4. #1759
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Danke erst mal.

    Kann ich denn meinen alten Surfstick (Wenn ich den noch finde) von vor zehn Jahren nehmen und einfach eine neue Karte, zum Beispiel die von Edeka rein stecken?

    Und wo bekomme ich einen Surfstick her?
    Der wird vermutlich nur noch 2G können (GPRS) und das ist schnecken lahm also youtube schauen könnte damit eng werden

    Von congstar würde ich die finger lassen die haben kein LTE und die aktivierung des surf sticks kostet 30 euro..

    die Telekom hat Intersticks / Prepaid Daten Sims(Prepaid DATA) die kostet 1x 10 euro (mit 10 euro startguthaben- Ohne Stick) und danach kannst du aus folgenden paketen wählen geh am besten in einen telekom shop und kauf dort ein stick da ist auch eine Sim dabei

    Data Prepaid S (500 MB, 24 Std. gültig) 2,95 € | einmalig
    Data Prepaid M (1 GB, 7 Tage gültig) 7,95 € | einmalig
    Data Prepaid L (2 GB, 30 Tage gültig) 14,95 € | einmalig
    Data Prepaid XL (5 GB, 30 Tage gültig) 24,95 € | einmalig
    Quelle: https://www.telekom.de/unterwegs/tar...d-daten-tarife


    sollte die Telekom dann doch nicht in frage kommen Vodafone bietet mit seinen Websessions ähnliche pakete an

    Infos: https://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf

    es muss auch kein stick sein falls du noch ein (altes) android telefon hast kannst du mit diesem auch ein wlan Hotspot aufmachen..


    und last but not least gibt es da noch MIfI Router die man dann auch als Mobilen hotspot nutzen kann in die dinger geht dann auch jeder karte rein muss man aber 1x einrichten

    https://www.ebay.de/itm/Huawei-E5577...p/233177236638
    Geändert von Fox012 (24-03-2019 um 21:10 Uhr)

  5. #1760
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Youtube schauen kommt nicht in Frage, ich will in den Foren schreiben, meine e-Mails abholen und für mein Navi Strecken planen und übertragen.

    Aber Telekom-Laden ist eine gute Idee, das mache ich!
    Danke!

  6. #1761
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Aber Telekom-Laden ist eine gute Idee, das mache ich!
    Danke!
    Gerne doch =)

  7. #1762
    Huhu!

    Ich würde gerne wissen, was man machen kann, wenn der Rechner einem ständig Chrome unterjubelt. Ich hab einen HP Laptop und Windows 10 und gefühlt bei jedem 3. Update ist da plötzlich Chrome auf dem Desktop. Ich will diesen Browser nicht haben und deinstalliere ihn jedes Mal. Wirklich katastrophal ist das nicht, aber kann man da nicht was gegen machen?

  8. #1763
    Ich suche einen Onlineservice mit dem man Instagram Stories runterladen kann, am Stück.!
    Alle die ich bislang ausprobiert habe können nur jedes einzelne Fragment laden,
    so das man die ganzen Teile wieder mühsam zusammenklöppeln muß. Lästig.

    Gehts nicht besser.?

  9. #1764
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ich würde gerne wissen, was man machen kann, wenn der Rechner einem ständig Chrome unterjubelt. Ich hab einen HP Laptop und Windows 10 und gefühlt bei jedem 3. Update ist da plötzlich Chrome auf dem Desktop. Ich will diesen Browser nicht haben und deinstalliere ihn jedes Mal. Wirklich katastrophal ist das nicht, aber kann man da nicht was gegen machen?
    Bist du dir sicher das Chrome über Windows Update auf den Rechner gespielt wird? Das glaube ich nämlich nicht so richtig.

  10. #1765
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher das Chrome über Windows Update auf den Rechner gespielt wird? Das glaube ich nämlich nicht so richtig.
    Mmh, also der Computer macht das Update im Hintergrund und fragt dann, ob er jetzt neu starten darf. Dann erlaube ich es ihm und nach dem Neustart öffnet sich automatisch Edge mit einer Windows-Seite, auf der steht, dass das Windows-Update erfolgreich durchgeführt wurde. So läuft es eigentlich immer ab, bevor Chrome auftaucht. Es kann natürlich theoretisch sein, dass dann da gleichzeitig noch ein anderes Update mit gemacht wird. Wie finde ich das denn heraus?

  11. #1766
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich habe eine Theoriefrage und brauche jemanden zum "Übersetzen"

    Und zwar bereite ich ein Referat vor zu den Uploadfiltern als "Vorzensur" (damit sind präventive, bevormundende Massnahmen gemeint, die jene rechtlich entlasten, die etwas schreiben/posten möchten). Weil ich in meinem Abstract grosszügig mit Begriffen wie "Algorithmen" und "Bots" um mich werfe, bin ich gebeten worden, diese Begriffe für Laien verständlich einzudeutschen. Dabei komme ich ins Schwimmen: Gesucht wird jemand, der mehr von Informatik bzw. Mathematik versteht, zum Betalesen und Korrigieren

    Gerne hier oder per PN. Danke im voraus
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #1767
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    liebe gemeinschaft, ich hoffe, ihr habt rat.

    gestern abend, peng bluescreen. meldung: KERNEL SECURITY CHECK
    hatte ich noch nie. pc startete neu.

    hab erstmal gegoogelt, was das bedeutet. auf folgende seite gelandet: https://windowstechies.com/-/de/file...SAAEgL7YPD_BwE

    kann man dem vertrauen?

    bei dr.windows hatte ich ebenfalls gesucht und eine sehr, für mich (da nicht so firm), komplizierte anleitung gefunden.

    weiter:
    habe avira virenscann durchgeführt, null funde. dann avira nach updates gucken lassen, kam nur firefox aktualisieren, treiber solln alle aktuell sein.

    dann war i-net-verbindung so um 23.30 wech. hab auch noch malwarebytes adwcleaner laufen lassen, 2 bedrohungen "PUP.optional.legacy". bereinigt.
    lt. seite von chip soll das ein "fehlalarm" sein. nun ja.

    in meiner unerfahrenheit, na ja, verzweifelung und nauze voll, hab ick systemwiederherstellung durchgeführt.
    danach u. a. i-net wieder da. avirageschützt.
    hm, kam aber vorher ne meldung "avira beschädigt" ... reparaturinstallation.
    hab ich nicht getan.

    .

  13. #1768
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Mmh, also der Computer macht das Update im Hintergrund und fragt dann, ob er jetzt neu starten darf. Dann erlaube ich es ihm und nach dem Neustart öffnet sich automatisch Edge mit einer Windows-Seite, auf der steht, dass das Windows-Update erfolgreich durchgeführt wurde. So läuft es eigentlich immer ab, bevor Chrome auftaucht. Es kann natürlich theoretisch sein, dass dann da gleichzeitig noch ein anderes Update mit gemacht wird. Wie finde ich das denn heraus?
    Hast du irgendein Google-Programm installiert, z.B. Google Earth? Dann läuft im Hintergrund der Google Updater, der könnte Schuld sein.

    Ansonsten schau dir mal das Windows-Programm "Zuverlässigkeitsüberwachung" (über Startleiste-Suche) an, da werden alle Installationen angezeigt.

  14. #1769
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Hast du irgendein Google-Programm installiert, z.B. Google Earth? Dann läuft im Hintergrund der Google Updater, der könnte Schuld sein.

    Ansonsten schau dir mal das Windows-Programm "Zuverlässigkeitsüberwachung" (über Startleiste-Suche) an, da werden alle Installationen angezeigt.
    Nee, kein Google Programm drauf.

    Ich schau mir zuhause mal diese Überwachung an, danke.

  15. #1770
    Win10 Problem.
    Seit dem letzten stillen Windows Update funktioniert der Mobile Hotspot nicht mehr.
    Er geht zwar noch an aber jeder Verbindungsversuch endet beim Abrufen der IPadresse.

    Das Problem gegoogelt doch nichts mit Freigaben einstellen etc funktioniert.
    Musste ich ja vorher auch nicht.

    Kennt jemand das Problem.?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •