Seite 250 von 307 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 4596
  1. #3736
    HP hat ein Firmware Update rausgebracht, dass den Einsatz von Tinte anderer Hersteller verhindert, bzw. verhindern soll. In den USA läuft bereits eine Klage dazu.

    Eventuell ist besagter Drucker auch davon betroffen. Um welches Modell handelt es sich denn?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #3737
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    HP hat ein Firmware Update rausgebracht, dass den Einsatz von Tinte anderer Hersteller verhindert, bzw. verhindern soll. In den USA läuft bereits eine Klage dazu.

    Eventuell ist besagter Drucker auch davon betroffen. Um welches Modell handelt es sich denn?

    das kann gut sein, ein update (wahrscheinloich des treibers) sei laut nachbarn kürzlich automatisch erfolgt.
    <-click

  3. #3738
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Aldi Nord hat am Donnerstag ein Tablet im Angebot:

    https://www.aldi-onlineshop.de/p/edu...60561-1011184/



    Starke Leistung: Octa-Core Prozessor mit bis zu 2,3 GHz
    Brillante Bilder in 25,5-cm(10")-Full-HD-Auflösung mit IPS-Technologie
    Auch für unterwegs dank LTE-Cat-4-Modul mit einer Übertragungsrate bis zu 50/150 Mbit/s1
    Viel Platz mit 64 GB internem Speicher2 (erweiterbar3) und 4 GB Arbeitsspeicher
    Gleich durchstarten durch vorinstallierte Apps: Office 365 und Phase 6 (inkl. PONS Wörterbücher mit Lernfunktion)
    Taugt das was? Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule, spiele aber schon länger mit dem Gedanken mir ein neues Tablet zu kaufen und wenn, dann eines mit Tastatur. Und mit dem Preis von 250 Euro wäre das ja durchaus erschwinglich.

    Ich brauche nichts superdolles, würde halt gern auch mal einfache Bürosachen damit erledigen können, Bilder gucken und surfen.

    Edit: und ab und zu an einer Online-Konferenz teilnehmen können.
    Geändert von killefitz (25-10-2021 um 07:26 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #3739
    Bilder gucken und surfen sollte kein Problem sein. Büroarbeiten kommt eben drauf an, was du machst. Das ist ein Android- und kein Windows-Gerät. D.h. da läuft kein normales Excel oder Word drauf. Wenn es Microsoft sein muss, müsstest Du entweder mit der Web- oder Android-Version vorlieb nehmen oder gleich Google Docs o.ä.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #3740
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nö, muss kein Microsoft sein, ich nutze am Rechner ja auch LibreOffice und mir reicht dann am Tablet auch eine einfache Software um Dokumente zu bearbeiten. Einfache Schriftsätze und ab und an Tabellen ohne komplizierte Formelrechnung.

    Edit:

    MS-Office wäre aber vorinstalliert und könnte/müsste gekauft werden, es wird mit "ideal für Homeschooling" geworben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #3741
    Na ja, es werden wohl die Office-Apps sein:
    https://www.heise.de/ct/artikel/Micr...S-4679748.html

    Aber mit der Tastatur kann man bestimmt schon was längeres tippen.

  7. #3742
    Wenn es primär um die Tastatur geht, könnte man auch eine Bluetooth-Tastatur zum vorhandenen Tablet dazu kaufen. Oder eine entsprechende Hülle mit Tastatur. Die hätte man dann auch immer dabei.

    Die Arbeit mit einer Tabellenkalkulation ist auf einem Tablet schon fummelig und mühsam.
    Geändert von Will.Hunting (25-10-2021 um 11:40 Uhr)

  8. #3743
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab ja noch kein Tablett, bzw. nicht mehr, weil meines kaputt ist.

    Ich hab das jetzt einfach mal bestellt und gucke es mir an. Für den Preis kann man nicht so viel verkehrt machen und für meine einfachen Anwendungen sollte es wohl taugen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #3744

  10. #3745
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ach so, bestellt: Ich dachte, Kille steht dann ab 4 Uhr Früh am Aldi-Eingang.


  11. #3746
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Es war sowohl im Prospekt als auch Online etwas ungünstig dargestellt, so dass ich zu erst dachte, das sei am Donnerstag im Laden zu bekommen. Dann hätte ich früh um acht wohl da gestanden

    So ist es online erhältlich und ich hab jetzt bestellt und hoffe, dass die angekündigten 5-10 Werktage zur Lieferung sich auf 5 Tage beschränken, damit ich es zum ersten Novemberwochenende mitnehmen kann, wenn ich ein paar Tage wegfahre.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #3747
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    So ist es online erhältlich und ich hab jetzt bestellt und hoffe, dass die angekündigten 5-10 Werktage zur Lieferung sich auf 5 Tage beschränken, damit ich es zum ersten Novemberwochenende mitnehmen kann, wenn ich ein paar Tage wegfahre.
    Viel Erfolg und sag mal bescheid, ob es was taugt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #3748
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    LTE-Cat-4-Modul mit einer Übertragungsrate von bis zu 50/150 Mbit/s <--- für den preis wärte auch Cat 6 Drinn gewesenb aber okay

    64 GB interner Speicher <-- Netto also etwa ~48GB nutzbar

    4 GB Arbeitsspeicher <-- etwas wenig aber okay

    6.000 mAh (22,8 Wh) Li-Ionen Akku <-- Laufzeit ~12std

    USB 2.0 Typ-C <-- das man immernoch USB 2.0 verbaut

    bin mal gespannt auf dein bericht Killefitz

  14. #3749
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich wollte ein normales Verlängerungkabel und hab irrtümlich ein TD-Kabel bestellt.
    Zurückschicken zahlt sich nicht aus.
    Kann man den dritten Zapfen herausbrechen?
    Wozu ist denn eine Steckdose mit 3 Löchern notwendig?



    https://asset.conrad.com/media10/isa...0&align=center
    Geändert von suppenstar (27-10-2021 um 16:13 Uhr)

  15. #3750
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Also, Tablet ist heute angekommen, ich hab schon mal ausgepackt und etwas inspiziert.

    Erster Eindruck: ganz schön schwer mein altes Tablet war etwas kleiner im Durchmesser und deutlich leichter. Ich hab es dann mal auf die Waage gelegt, es hat 500g.

    Bißchen was eingerichtet habe ich auch schon, ausführlich teste werde ich heute abend.

    Da das Teil auch fürs Homeschooling beworben wurde, sind für jedes Bundesland Lernapps vorinstalliert. Die muss ich mal runterschmeissen, das nervt. Und dann halt mal gucken.

    Die MS-Office-App ist auch vorinstalliert.

    Heute abend werde ich versuchen, einige Dokumente draufzuziehen und zu gucken, wie die sich weiterverarbeiten lassen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •