Seite 132 von 307 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 4596
  1. #1966
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Schradivari Beitrag anzeigen
    Frage: Stimmt es dass man OLED-TVs nicht ausschalten darf? also stromlos schalten mit einer abschaltbaren Steckdose wie ich es eigentlich schon immer so mache mit meinem LED
    Kuckst du: https://www.computerbild.de/fotos/So...4169525.html#6

  2. #1967
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    "um ihre Ansteuerung neu zu justieren" ist aber nett ausgedrückt...

    Das Problem ist, dass OLEDs altern. Mit der Zeit werden sie immer dunkler. Schaut man etwa längere Zeit einen Sender mit einem hellen Senderlogo, ist dort die Abnutzung höher. Irgendwann hat dieser beanspruchte Bereich nicht mehr die gleiche Helligkeit wie der Rest. Das Senderlogo hat sich quasi "eingebrannt". Das sieht man dann auch, wenn man andere Programme schaut.

    Um dem entgegen zu wirken, merkt sich der TV, wo das Senderlogo den TV strapaziert hat. Und wenn der TV nachts im Standby ist, gibt er nochmal voll Stoff auf die weniger belasteten Bereiche. Der Rest vom TV wird praktisch künstlich gealtert, damit er so abgenutzt ist, wie das eingebrannte Senderlogo. Und schon ist wieder alles gleichmäßig hell/dunkel. Raffiniert und brutal zugleich...

  3. #1968
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    ...

    Um dem entgegen zu wirken, merkt sich der TV, wo das Senderlogo den TV strapaziert hat. Und wenn der TV nachts im Standby ist, gibt er nochmal voll Stoff auf die weniger belasteten Bereiche. Der Rest vom TV wird praktisch künstlich gealtert, damit er so abgenutzt ist, wie das eingebrannte Senderlogo. Und schon ist wieder alles gleichmäßig hell/dunkel. Raffiniert und brutal zugleich...
    Wenn ich sowas lese wünsch ich mir die Bildröhre zurück.

  4. #1969
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich liebe diesen thread.

  5. #1970
    Guten Morgen,
    Mein PC zeigt mir viele Bilder hier aus dem Forum direkt im Thread nicht an. Ich bekomme dann immer ein kleines Kästchen. Wähle ich "Grafik anzeigen" wird mir das Bild gezeigt, aber das ist auf die Dauer doch etwas mühsam.

    Ich bin mit aktuellem Windows 10 und dem aktuellen Firefox 68.0.2. unterwegs und habe keine Ahnung woher das kommt.
    Testweise - weil ich nicht weiß woher das kommt - habe ich mal in den Einstellungen bei Datenschutz und Sicherheit "Seitenelemente blockieren" von "streng" auf "Standard" gestellt, aber das hat auch nach Neustart des Browsers leider nichts gebracht.

    Vielleicht kann mir jemand hier sagen was ich bei mir falsch eingestellt habe?
    Danke sehr

    P.S.
    so wird das bei mir angezeigt:
    https://ibb.co/hdmGXK9


    edit:
    und wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin, kann mir bitte jemand sagen, wo ich fragen könnte?
    Geändert von Yaari (19-08-2019 um 07:50 Uhr)

  6. #1971
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    @Yaari

    Das habe ich seit dem letzten firefox-updade teilweise auch. Falls du auch mit firefox unterwegs bist, könntest du es mal mit einem anderen Browser versuchen.
    Oder falls du einen Adblocker aktiviert hast, den mal kurz ausschalten und gucken, ob es daran liegt.

  7. #1972
    Vermutlich blockiert eine Sicherheitseinstellung im Browser oder auf dem Bilder-Hoster das Laden externer Bilder

  8. #1973
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Wähle ich "Grafik anzeigen" wird mir das Bild gezeigt
    Das bezweifle ich, denn gerade bei deinem gezeigtem Beispiel https://www.ioff.de/showthread.php?2...=1#post9971653 ist das Bild überhaupt nicht (mehr) vorhanden und/oder enthält Fehler und kann mit keinem Browser angezeigt werden.
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    "Seitenelemente blockieren" von "streng" auf "Standard"gestell
    Warum deaktivierst du für die Seite ioff nicht einfach generell die Blockierung der Seitenelemente mit dem kleinen eingekringeltem i /Schild am Anfang der Adressleiste?

    An einem Adblocker kann es natürlich auch liegen, aber auch den kann man ganz gezielt für einzelne Seiten wie dem ioff.de deaktivieren.
    Geändert von BBMauli (19-08-2019 um 12:07 Uhr)

  9. #1974
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    @Yaari

    Das habe ich seit dem letzten firefox-updade teilweise auch. Falls du auch mit firefox unterwegs bist, könntest du es mal mit einem anderen Browser versuchen.
    Oder falls du einen Adblocker aktiviert hast, den mal kurz ausschalten und gucken, ob es daran liegt.
    Werbeblocker habe ich natürlich. Ich werde mal damit rumspielen.
    Danke FrauSchatz



    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Vermutlich blockiert eine Sicherheitseinstellung im Browser oder auf dem Bilder-Hoster das Laden externer Bilder
    Hmmm wo ich anfangen soll zu suchen, an und aus zu stellen kannst du mir nicht sagen?
    Oder meinst du mein Problem ist Firefox-intern und ich kann sowieso nichts dran ändern?

    Bei den Hostern kann ich nichts ausrichten.
    Geändert von Yaari (19-08-2019 um 12:05 Uhr)

  10. #1975
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich, denn gerade bei deinem gezeigtem Beispiel https://www.ioff.de/showthread.php?2...=1#post9971653 ist das Bild überhaupt nicht (mehr) vorhanden und/oder enthält Fehler und kann mit keinem Browser angezeigt werden.
    Das war ein Beispiel wie es angezeigt wird bei mir. Deswegen habe ich oben geschrieben "so wird das bei mir angezeigt" und nicht "das hier ist mein Problem"

    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Warum deaktivierst du für die Seite ioff nicht einfach generell die Blockierung der Seitenelemente mit dem kleinen eingekringeltem i /Schild am Anfang der Adressleiste?

    An einem Adblocker kann es natürlich auch liegen, aber auch den kann man ganz gezielt für einzelne Seiten wie dem ioff.de deaktivieren.
    Ich werde mich mal durchwursteln.
    Danke für deine Antwort und deine Tipps!
    Geändert von Yaari (19-08-2019 um 12:38 Uhr)

  11. #1976
    Hier noch ein Beispiel, https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post47446570 wo ich problemlos die Grafik sehen kann.

    Verlinke doch mal ein Beispiel, wo es bei dir nur ein Kästchen gibt und wenn du drauf klickst mit "Grafik anzeigen" danach die Grafik sehen kannst.

  12. #1977
    Super, ich auch.

    Ich bin zur Zeit nicht viel am Laptop, aber wenn mir wieder etwas über den Weg läuft, zeige ich es hier.
    Den Tab lasse ich erst mal auf.

  13. #1978
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Verlinke doch mal ein Beispiel, wo es bei dir nur ein Kästchen gibt und wenn du drauf klickst mit "Grafik anzeigen" danach die Grafik sehen kannst.
    Ich habe in dem Thread, in dem mir das wiederholt aufgefallen war, rückwärts geblättert und es scheint, dass ich die Bilder jetzt sehen kann.

    Es lag also DOCH an Browser-Datenschutz - Seitenelemente blockieren - "Streng". Das habe ich jetzt umgestellt auf "Standard".
    Ich musste wohl nicht nur den Browser neu starten, sondern den ganzen Rechner damit das greift.

  14. #1979
    nein, dazu muss man eigentlich weder den Browser noch den gesamten Rechner neu starten.
    Wenn dann höchstens die betreffende Seite mit Strg+F5 neu laden.
    Aber du kannst doch auch wie gesagt es auf Streng lassen und für das ioff.de eine Ausnahme hinzufügen.

  15. #1980
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    nein, dazu muss man eigentlich weder den Browser noch den gesamten Rechner neu starten.
    Wenn dann höchstens die betreffende Seite mit Strg+F5 neu laden.
    Aber du kannst doch auch wie gesagt es auf Streng lassen und für das ioff.de eine Ausnahme hinzufügen.
    Ich habe mir gerade den Browser Datenschutz genauer angesehen und werde es so machen.
    Einstellung "streng" und eine Ausnahme.
    Danke!


    edit:
    hat wunderbar geklappt.
    Danke noch mal
    Geändert von Yaari (19-08-2019 um 14:15 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •