Seite 133 von 307 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 4596
  1. #1981
    Habe mal wieder ein Problem mit den Gmic plug-ins für Gimp2.10.
    Diesmal aber mit Gimp 2.10. portable

    Habe sie in mein Verzeichnis D:\PROGZ\GIMPPortable\Data\.gimp\plug-ins ...installiert, (also eigentlich werden sie ja nur dahin kopiert)
    Sicherheitshalber auch in D:\PROGZ\GIMPPortable\App\gimp\lib\gimp\2.0\plug-ins ....welches der zweite mögliche vorgegebene Ordner war.

    In diesen plugins Ordnern liegt dann der "gmic_gimp_qt" Ordner mit seinem Inhalt.
    Gefunden wird aber nichts.
    Habe auch eine 32bit Version von Gmic ausprobiert weil das irgendwo stand, hat auch nichts gebracht.

  2. #1982
    in D:\PROGZ\GIMPPortable\Data\.gimp\plug-ins müssen die entpackten Dateien rein, nicht nur einfach der Ordner mit den Dateien.

    https://www.youtube.com/watch?v=5znYVQiBpnw

  3. #1983
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    in D:\PROGZ\GIMPPortable\Data\.gimp\plug-ins müssen die entpackten Dateien rein, nicht nur einfach der Ordner mit den Dateien.
    Erstmal hats nicht funktioniert, da beim Start die Frage nach der Deinstallation von Gmic kam.
    Aber nachdem ich die uninstall Dateien entfernt hatte klappt es nun.
    Danke.

  4. #1984
    Kuckuck!

    Wir haben ein Drucker-Problem. Wir haben neue Tinte gekauft und beim Einsetzen kommt jetzt dieser Hinweis: "Angegebene Patrone entfernen und erneut einsetzen. Auf korrekten Sitz achten."

    Es ist ein HP Officejet Pro 8715, vier Patronen, der Fehler wird spezifisch bei einer Farbe angezeigt, Cyan. Es sind keine Originalpatronen, aber da er ja alle anderen 3 erkennt, glaube ich nicht, dass dies das Problem verursacht.

    Der Drucker ist ein halbes Jahr alt und hat alle Updates drauf. Ich habe auch bereits die Patrone und den Kontakt am Drucker vorsichtig gereinigt. Die Patrone sieht auch nicht kaputt aus.

    Hat jemand irgendeinen Tipp, was ich noch machen könnte?

    ----

    In dem Zusammenhang taucht noch eine ganz andere Frage auf. Wir drucken fast ausschließlich schwarz, haben nur einen Farbdrucker genommen, weil es das einzige Modell mit gewissen Anschlüssen war, die wir brauchen. Jetzt quittiert das gute Ding seinen Dienst sobald eine Farbe alle ist. Wie kann man das denn umstellen, dass er ausschließlich schwarz druckt und es ihm somit quasi egal ist, ob andere Farben drin sind oder nicht? Ich hab mal gelesen, dass das nur super kompliziert geht mit kompletter Neuinstallation etc., aber das kann doch nicht ernsthaft sein oder?

  5. #1985
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Um mal deine zweite Frage zu beantworten...das ist/war bei Canon-Druckern genau so. Egal ob ich nur Text (schwarz) drucke, es müssen auch alle Farbpatronen eingesetzt sein egal ob ich sie brauche oder nicht sonst druckt das Ding nicht. Auch wenn eine Farbpatrone leer ist und ich nur Text drucken möchte streikt der Drucker, ich muß erst die Farbpatrone wechseln bevor ich weiter drucken kann.
    Ich kenne auch keine Möglichkeit das zu umgehen, da der Drucker ja vor jedem Druckvorgang einen automatischen Düsentest macht und dafür wird nun mal Tinte aus allen vorhandenen Patronen gebraucht.

  6. #1986
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    (...) Wir haben neue Tinte gekauft und beim Einsetzen kommt jetzt dieser Hinweis: "Angegebene Patrone entfernen und erneut einsetzen. Auf korrekten Sitz achten."
    (...)
    Es sind keine Originalpatronen, aber da er ja alle anderen 3 erkennt, glaube ich nicht, dass dies das Problem verursacht.
    Hallo, Ivali!

    Bei Fremd-Tintenpatronen kommt es schon mal vor, dass die kleine Platte mit dem Chip nicht richtig an der Patrone befestigt ist und die Drucker-Elektronik dadurch beim Aiuslesen des Chips "falsche" Daten erhält.

    Es ist aber auch möglich, dass der Drucker mittels Firmware darauf programmiert ist, dass er die Arbeit mit eingesetzten Fremd-Patronen generell verweigert.

    Mein Vorschlag wäre:
    Falls ein Tintenpatronen-Nachfüll-Geschäft (also eine sogenannte "Tintenstation") vor Ort ist, dann bitte dort mal darum, die betroffene Cyan-Patrone optisch zu prüfen und zusätzlich (eventuell gegen eine kleine Gebühr) noch dessen Chip zu resetten.

  7. #1987
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Hallo, Ivali!

    Bei Fremd-Tintenpatronen kommt es schon mal vor, dass die kleine Platte mit dem Chip nicht richtig an der Patrone befestigt ist und die Drucker-Elektronik dadurch beim Aiuslesen des Chips "falsche" Daten erhält.

    Es ist aber auch möglich, dass der Drucker mittels Firmware darauf programmiert ist, dass er die Arbeit mit eingesetzten Fremd-Patronen generell verweigert.

    Mein Vorschlag wäre:
    Falls ein Tintenpatronen-Nachfüll-Geschäft (also eine sogenannte "Tintenstation") vor Ort ist, dann bitte dort mal darum, die betroffene Cyan-Patrone optisch zu prüfen und zusätzlich (eventuell gegen eine kleine Gebühr) noch dessen Chip zu resetten.
    Danke schön für den Hinweis. Ich mach mich direkt auf die Suche nach so einem Geschäft. Ist auf jeden Fall erstmal besser als direkt eine neue teure Patrone zu bestellen.

  8. #1988
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    Um mal deine zweite Frage zu beantworten...das ist/war bei Canon-Druckern genau so. Egal ob ich nur Text (schwarz) drucke, es müssen auch alle Farbpatronen eingesetzt sein egal ob ich sie brauche oder nicht sonst druckt das Ding nicht...
    das Liegt dadrann das der drucker auch wenn man nur schwarz druckt auch farbe zieht und diese mischt so das z.b schattierungen etc gedruckt werden können sieht man mit dem nackten auge nicht aber schwarz ist nicht gleich schwarz.. wusste ich vorher auch nicht aber deswegen verlangt der drucker alle farben..

    @ival was HaJo55 bereits sagte HP ist dafür bekannt bei Fremdpatronen gerne mal etwas zickig bis zur ablehnung zu sein schau einfach mal auf eine patrone drauf die funktioniert und auf eine korrekten sitz des chips prüfen.. ich hab ja ein Canon und benutze dort "fill-in" patronen die man nachfüllen kann der chip auf den patronen resetet sich selbst sobald er "leer" meldet und man die patrone dann aus dem drucker nimmt spaart einiges an zeit und geld..

    ich hab meine damals hier gekauft (ist jetzt ein direkt link zu hp patronen) --> https://www.octopus-office.de/shop/d...n-patronen-hp/
    Geändert von Fox012 (23-08-2019 um 11:06 Uhr)

  9. #1989
    Danke für die Info mit dem Schwarz-Mischen. Sehr interessant.

    Das find ich halt so komisch. Es sind 4 Fremdpatronen drin und mit 3 davon hat der Drucker (angeblich) kein Problem. Aber als wir die bestellt haben, waren seltsamerweise die anderen 3 in einer Packung und Cyan extra verpackt. Äußerlich seh ich keinen Unterschied, aber vielleicht sind wir da übers Ohr gehauen worden?

  10. #1990
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Danke für die Info mit dem Schwarz-Mischen. Sehr interessant.

    Das find ich halt so komisch. Es sind 4 Fremdpatronen drin und mit 3 davon hat der Drucker (angeblich) kein Problem. Aber als wir die bestellt haben, waren seltsamerweise die anderen 3 in einer Packung und Cyan extra verpackt. Äußerlich seh ich keinen Unterschied, aber vielleicht sind wir da übers Ohr gehauen worden?
    den fehler hatte ich früher auch mal gemacht waren baugleiche patronen und ich dachte mir wieso für die anderen teuer geld bezahlen wenn es die auch für nen 10er gibt (war ne ganze kiste mit allen farben)

    am ende passten die zwar auch in den drucker rein aber der chip sagte dem drucker was falsches (ich bin Patrone XY ) und der drucker wollte die dann nicht was nur am chip lag nicht an der patrone selbst hatte mir dann die fill in patronen gekauft und die falschen partonen umständlich mit ner spritze die tinte rausgezogen (die tinte ist die selbe) war auch ne arbeit aber ja kann guts ein das die CYAN vieleicht für nen anderes model ist kann ja passieren das das falsch verpackt wurde wenn auf dem chip eine nummer draufsteht einfach mal mit der alten vergleichen =)

  11. #1991
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich würde die Patrone einfach reklamieren

  12. #1992
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich würde die Patrone einfach reklamieren
    Ich weiß nicht ob das geht, wenn man sie schon ausgepackt und eingesetzt hat. Die könnten ja argumentieren, dass ich sie beim Einsetzen kaputt gemacht habe.

  13. #1993
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das geht, wenn man sie schon ausgepackt und eingesetzt hat. Die könnten ja argumentieren, dass ich sie beim Einsetzen kaputt gemacht habe.
    Wenn du sagst, daß sie nicht kompatibel ist, dieses jedoch in der Beschreibung so stand, warum sollte sie dann nicht reklamierbar sein? Kaputt ist sie doch wohl nicht, oder?

  14. #1994
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das geht, wenn man sie schon ausgepackt und eingesetzt hat. Die könnten ja argumentieren, dass ich sie beim Einsetzen kaputt gemacht habe.
    Diese "Eine-gebrauchte-Tintepatrone-versandfertig-machen"-Arbeit würde ich mir auch nicht machen.

    Falls sich tatsächlich vor Ort eine "Tintenstation" befindet, würde ich dort auch gleich vorsichtshalber (falls es später mit der resetteten Tintepatrone doch nicht funktioniert) eine andere Cyan-Fremdtintepatrone (Stichwort: "Hausmarke") kaufen.

  15. #1995
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Diese "Eine-gebrauchte-Tintepatrone-versandfertig-machen"-Arbeit würde ich mir auch nicht machen.

    Falls sich tatsächlich vor Ort eine "Tintenstation" befindet, würde ich dort auch gleich vorsichtshalber (falls es später mit der resetteten Tintepatrone doch nicht funktioniert) eine andere Cyan-Fremdtintepatrone (Stichwort: "Hausmarke") kaufen.
    Was ist das denn für eine Arbeit? Die packt man in eine kleine Plastiktüte und dann in einen Umschlag - fertig.
    Da wäre mir mehr "Arbeit", in ein Tintengeschäft zu latschen, Patrone abgeben und wiederkommen wenn die gefüllt ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •