Seite 196 von 307 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 4596
  1. #2926
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen

    einfach mal das handy neustarten wirkt Manchmal wunder =) ansonsten einfach unter ruftöne schauen ob die lautstärke unten ist oder den "lauter" knopf drücken.. hast wieder was gelernt
    Bei den Ruftönen hatte ich geguckt, lauter leiser hatte ich auch gemacht, hat alles nix gebracht. Ich war echt völlig verzweifelt als ich hier aufgeschlagen bin. Neustart hat gewirkt. Da hätte ich DAU auch früher schon dran denken können...

  2. #2927
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Bei den Ruftönen hatte ich geguckt, lauter leiser hatte ich auch gemacht, hat alles nix gebracht. Ich war echt völlig verzweifelt als ich hier aufgeschlagen bin. Neustart hat gewirkt. Da hätte ich DAU auch früher schon dran denken können...
    Glaube sogar das hatte ich dir bei deinem Läppi auch schon gesagt.. ein handy ist auch nur ein computer

  3. #2928
    Dazu der Dilbert-Klassiker:

    https://dilbert.com/strip/1999-08-04

  4. #2929
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Glaube sogar das hatte ich dir bei deinem Läppi auch schon gesagt.. ein handy ist auch nur ein computer


    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Dazu der Dilbert-Klassiker:

    https://dilbert.com/strip/1999-08-04

  5. #2930
    Info: Google Drive löscht den Inhalt des Papierkorbs ab 13. Oktober regelmäßig alle 30 Tage.
    Den "ewigen" Papierkorb gibts dann nicht mehr.

  6. #2931
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Ist dieses MacBook Air (i3) gut?
    https://www.amazon.de/Apple-MacBook-...26&sr=8-3&th=1

    Darf gerne ein paar Jahre halten und für typische Alltags-Computerarbeiten und die ein oder andere Netflixsession herhalten.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  7. #2932
    Von diesen Mac-Dingern hab ich leider null Ahnung.

    Hab aber ein anderes Problem. Mein WLAN am PC unter Win10 bricht immer öfter zusammen.
    Der Techniker von PYUR meinte, es liegt daran, dass zu viele in meiner Gegend (Mehrfamilienhaus) WLAN nutzen und einige Kanäle überbelegt sind.
    Es gibt ja WLAN-Tools wie Netspot oder Acrylic (letzteres wurde mir von ihm empfohlen).
    Als Freeware sind die aber sehr eingeschränkt und die Pro-Versionen kosten Geld und ich weiß nicht, ob sich das für mich lohnt.
    Jedenfalls hab ich gesehen, dass bei 5 GHz weniger los ist als bei 2,4 Ghz (mein Adapter kann beides!). So hab ich in der Fritzbox bei 5Ghz nicht mehr "automatisch" drin, sondern Kanal 116 eingestellt und das scheint gut zu sein. Weniger Verbindungsabbrüche.

    Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Tools oder sogar eine kostenpflichtige Version in Betrieb?
    Angeblich können die dann das Heimnetzwerk optimieren, was die Freeversion nicht kann.

  8. #2933
    Ich nutze dazu den WiFi-Analyzer. Der ist nicht nur kostenlos, sondern auch frei. Deshalb gibt es davon auch eine Variante im F-Droid App Store.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #2934
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Hmm, theoretisch können die es besser optimieren, wenn die Nachbarn die Kanäle häufiger wechseln oder neue Geräte bekommen, aber eigentlich reicht es aus, selber nur ab und zu mal den WiFi-Scanner einzuschalten und zu überprüfen welche Kanäle und Frequenzen die anderen belegen. Und dann einfach in den freisten Bereich wechseln.

  10. #2935
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich nutze dazu den WiFi-Analyzer. Der ist nicht nur kostenlos, sondern auch frei. Deshalb gibt es davon auch eine Variante im F-Droid App Store.
    Das geht nicht bei google, lässt sich nicht downloaden. Scheint für Android zu sein
    Im Microsoft Store soll es sowas geben, aber deswegen will ich da keinen Account erstellen.

    edit:
    Bei MS konnte ich doch die Free-version runterladen. Muss ich mir am Abend mal genauer anschauen. Gibt da FAQ, das dauert ein wenig
    Liefert wohl im Prinzip dasselbe wie Acrylic
    Geändert von MarkenMusik-Fan (10-10-2020 um 14:50 Uhr)

  11. #2936
    hat hier einer von smart-tv ahnung?
    ich hab ständig bei der ard-mediathek die fehlermeldung: dieses video kann nicht abgespielt werden.
    betrifft dann alle videos, auch auf den drittsendern der ard.

    ich hatte das früher schon mal. möglicherweise war das aber noch bei einem anderen gerät. (da bin ich mir aber nicht mehr sicher.)
    letzte woche habe ich zig folgen einer serie schauen können. keine probleme.

    bei der zdf-mediathek dagegen läuft alles normal.
    und am laptop geht die ard-mediathek normal.
    heisst, es muss irgendwie mit dem smart-tv zusammenhängen.

    heute habe ich mal den stromstecker gezogen. (tv und w-lan)
    danach ging es. 3 folgen einer serie lang.
    dann ging plötzlich wieder nichts mehr zu laden - also es passiert nicht während eines films. immer nur, wenn man einen neuen film anwählt.

    woran kann den das liegen?

  12. #2937
    Das Problem hatte ich bei meinem Samsung auch schon mal. Da half es den Smart TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Der Smart Hub lässt sich dabei auch zurücksetzen
    Geändert von DiMucci (11-10-2020 um 16:01 Uhr)

  13. #2938
    danke dir.
    komisch, dass man das speziell immer bei samsung liest.

    wenn ich das netzkabel vom fensehgerät ziehe, geht es danach auch immer wieder.
    seltsam.

  14. #2939
    Ja, bei neueren Samsungs lassen sich die installierten Apps entfernen und wieder neuinstallieren. Das behebt dann alle Probleme.

  15. #2940
    Hat jemand Erfahrungen mit Paypal und dem wieder aktiv Stellen eines Zahlungsempfängers ? Ich hatte wegen eines Abos Probleme und das "Mandat" des Anbieters inaktiv gestellt, aber ich finde bei Paypal nirgendwo eine Möglichkeit das zu reaktivieren .

    Kann sein, daß Paypal das blockiert weil ich 2 Zahlungen zurückbekommen habe wegen der Einreichnung eines Falles ?
    Ich bin irgendwie konfus !


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •