Seite 182 von 307 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 4596
  1. #2716
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Für das Geld bekommt man aber sicher auch einen langen Bohrer...
    Oder unten an der Holztür eine kleine Aussparung bohren. Lässt sich später notfalls auch wieder verspachteln.

  2. #2717
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Kennt ihr da irgendwelche Lösungen?
    Es gibt einen Fritz Wlan Repeater der Kabel TV per Wlan verbreitet.
    https://www.pcwelt.de/ratgeber/Fritz...C-9594073.html

    Wenn es ein Android Smart TV ist kann man eventuell die passende App finden und direkt TV gucken.
    Es kommt darauf an ob die Fritz TV App auf deinem TV oder einem Fire Stick installiert werden kann.
    https://play.google.com/store/apps/d...itzapptv&hl=de

    Einfacher aber teurer gehts auch.
    https://funkuebertragung.de/produkt/...kuebertragung/

  3. #2718
    Adwcleaner nehme ich ja schon lange und lasse das 2x pro Woche laufen. Nun habe ich heute mal (gestern hatte ich mir die neue Win10 Version installiert) Malwarebyte installiert und das Programm fand gleich noch 9 verdächtige Einträge
    Alles in Quarantäne geschickt. Diese Premiumversion läuft ja 14 Tage, danach nur noch eingeschränkt. Aber 40 € pro Jahr ist mir dann doch zu viel
    Ist die eingeschränkte Version dennoch brauchbar, so dass man die nicht löschen sollte?

  4. #2719
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Adwcleaner nehme ich ja schon lange und lasse das 2x pro Woche laufen. Nun habe ich heute mal (gestern hatte ich mir die neue Win10 Version installiert) Malwarebyte installiert und das Programm fand gleich noch 9 verdächtige Einträge
    Alles in Quarantäne geschickt. Diese Premiumversion läuft ja 14 Tage, danach nur noch eingeschränkt. Aber 40 € pro Jahr ist mir dann doch zu viel
    Ist die eingeschränkte Version dennoch brauchbar, so dass man die nicht löschen sollte?
    14 Tage lang. Dann wird sie wohl mit der Meldung kommen, Du sollst den Registrierungscode eingeben.
    Deinstallation und neu installieren wenn Du sie wieder brauchst, wird auch nicht funktionieren, weil das Proggy bestimmt irgendwo auf deinem Rechner einen Eintrag macht, wann es zum ersten mal installiert wurde.
    Die eingeschränkte Version wird Dir wohl nicht so viel helfen wie die Vollversion.

  5. #2720
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich hab solche Anti-Adware-Programme schon länger nicht mehr benutzt. Aber ich erinnere mich noch daran, dass einige selbst Cookies im Webbrowser als "Bedrohung" aufgelistet hatten. Sicher wird man mit Hilfe dieser Cookies "getrackt". Aber das ist trotzdem eine ganz andere Kategorie, als ein Werbe-Programm, das man unbewusst installiert hat.

    Was ich damit sagen will, diese Tools machen zwar zum Teil gute Arbeit, sie verbreiten aber auch gerne mal übertriebene Panik. Ob man Geld dafür investieren sollte, hängt sicher auch davon ab, wie "anfällig" man selbst dafür ist, sich Adware zu installieren.

  6. #2721
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    schonmal was von Wikipedia reference-linkPi-hole gehört?

    man brauch nur einen Raspberry-Pi --> https://www.heise.de/tipps-tricks/Pi...s-4358553.html

    ich hab hier mal ein Raspbery pi 3 set rausgesucht

    https://www.amazon.de/ABOX-Raspberry...dp/B07DDCRFP6/

    Man sieht dann erstmal wie oft windows nachhause telefonieren möchte.. xD


    Geändert von Fox012 (07-06-2020 um 16:27 Uhr)

  7. #2722
    Ja, das öffnet die Augen!

    Gute und günstige Quelle für Raspberry Pis und Kits (Versand, Ladengeschäft in Berlin), früherer Name "Sertronics":
    https://www.berrybase.de/raspberry-p...berry-pi/kits/

  8. #2723
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja, das öffnet die Augen!

    Gute und günstige Quelle für Raspberry Pis und Kits (Versand, Ladengeschäft in Berlin), früherer Name "Sertronics":
    https://www.berrybase.de/raspberry-p...berry-pi/kits/
    da fehlt der MicroSD usb reader aber okay wenn auf der SDKarte Noobs ist kann man das system auch dadrüber installieren!

  9. #2724
    Huhu

    Wir brauchen ein neues Telefon und ich habe da Verständnisprobleme.

    Wir wollen uns etwas von den Standard-Telefon-Marken Gigaset oder Panasonic kaufen, und wenn man da bei den Modellen sucht, wird zwischen DECT- und IP-Telefonen unterschieden. Was IP-Telefonie an sich ist weiß ich, wir haben das auch schon länger eingerichtet. Bisher haben wir ein uraltes DECT-Telefon, dessen Basisstation mit einem Kabel an der Fritzbox angeschlossen ist. Ich finde nun aber auf Teufel komm raus keine Informationen im Internet wie ein IP-Telefon angeschlossen werden muss. Braucht es auch eine Basis, und wird die verkabelt bzw. per WLAN angeschlossen, oder geht das direkt übers Telefon? Wir haben die Fritzbox in einem wenig genutzen Raum und es nervt, dass die Station dort steht. Wir hätten am liebsten die Ladestation in der Küche, ganz ohne Verkabelung und Basis. Geht das?

  10. #2725
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja, das öffnet die Augen!

    Gute und günstige Quelle für Raspberry Pis und Kits (Versand, Ladengeschäft in Berlin), früherer Name "Sertronics":
    https://www.berrybase.de/raspberry-p...berry-pi/kits/
    Und auch wennś niemanden interessiert:
    (keine Ahnung ob das der selbe ist), aber Berryboot ist die bessere Wahl - wenn es um mehr OS Auswahl im Startmenu geht, als "Noobs"

    Und, achja, den 4er kann man mitlerweile per firmware upgraden (beta), sohin auch der von ssd startet,
    klappt derzeit aber eher nur bei Debian und anderen OS OHNE Multiauswahl.

    Upgrade auf eigene Gefahr !!!!

  11. #2726
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    ...

    Gibt es irgendein Funkgerät, das ich auf der einen Seite an eine Weiche an den Anschluß klemmen kann, und den Empfänger im anderen Raum an den zweiten Fernseher?

    Per DVBT bekommt man kostenfrei nur die Öffis, und laufende Kosten für irgendeine TV-Box mit Abo würde ich gerne vermeiden.
    Kennt ihr da irgendwelche Lösungen?
    Ne TEILlösung; wenn es um Fernsehen/Streaming geht, und die auch nicht AMAZON (Alexa) sein soll.

    Beim Conrad (bei anderne auch) gibt es die MII Box - ca7x7x1 cm ca. um die 60-70 Euro

    Das ist ne Androidbox (mit halbwegs aktuellem Android out of the Box);
    es gibt da auch noch ne zweite, die ist günstiger, aber nicht so praktikabel
    (also wenn man dem Chromestick/AmazonStick abschwörren möchte)

    Das ganze wird per HDMI (in meinem Fall Monitor; IN Österreich kannst du somit die GIS umgehen) an den Fernseher geklemmt und eingerichtet;
    Um in den Genuß des Playstors zu kommen, braucht es ne e-mail adresse
    Vorsicht; neuerdings wollen die beim Anlegen einer Adresse auch ne Telefonnummer
    Ich habe mir ne neue eingerichtet, die den Namen des Monitors hatte; sohin Werbecookies und Co ins Nirwana rennen.

    Auf diese Box kannst du dann Zappn (Österreich; Zusammenschluß von Sat1,Pro7, Kabel1) bzw. Joyn (in D) installieren - wahlweise aus dem Store, bzw. den Webseiten.

    Das klappt -im Dauerbetrieb- soweit gut, zappn hat ab und an (1-2x im Jahr) die Angewohnheit "einzufrieren";
    das ist das Zeichen, daß die App wieder aktualisiert werden will

    Klar, es fehlt die ganze RTL-Riege (wer braucht das schon), und in Ö haben wir das Ö-Fenster, d.h. !!!
    weniger Werbung (Delay), aber auch fast keine deutschen Nachrichten - wird durch Puls4 Nachrichten ersetzt

    Zum Verbrauch; Ich bin froh, das ich nen unlimitierte Vertrag habe (10 MbiT???), weil das saugt ordentlich - bis jetzt hat der Provider noch nichts gesagt (ca. 8 Stunden am Tag läuft die Kiste/zieht Daten)
    Das merkt man spätestens dann; wenn man die Datenleitung mit Laptop und Co zusätzlich belastet
    Von Klötzchenbildung bis hin zu "abbruch"

    Die üblichenStreams (Tube und Co) klappen;
    ebenso wie halt alles andere, was man vom Handy her kennt

    Netflix und Co sollten auch laufen - kann ich jedoch nicht verifizieren, da ich keinen Vertrag habe

    Fazit: Fernsehen ja !!!, Unkompliziert JA
    HighEnd-Supder-DuperÜberlösung: Nein (NUr was HD ausgestrahlt wird, kommt auch als HD an)*
    Es erfüllt seinen Zeck

    *Wenn ich mein NAS ansteuere, dann habe ich natürlich ne 1080 Qualität

    Kinopuristen werden enttäuscht sein; für den 0815 Konsum reicht es allemal

    Im Vergleich zum Amazon/ChromeStick - die hatte ich ca. 4 Wochen (vorher) im Betrieb, rechnet sich der Doppelte Anschaffungspreis allemal

  12. #2727
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Huhu

    Wir brauchen ein neues Telefon und ich habe da Verständnisprobleme.

    Wir wollen uns etwas von den Standard-Telefon-Marken Gigaset oder Panasonic kaufen, und wenn man da bei den Modellen sucht, wird zwischen DECT- und IP-Telefonen unterschieden. Was IP-Telefonie an sich ist weiß ich, wir haben das auch schon länger eingerichtet. Bisher haben wir ein uraltes DECT-Telefon, dessen Basisstation mit einem Kabel an der Fritzbox angeschlossen ist. Ich finde nun aber auf Teufel komm raus keine Informationen im Internet wie ein IP-Telefon angeschlossen werden muss. Braucht es auch eine Basis, und wird die verkabelt bzw. per WLAN angeschlossen, oder geht das direkt übers Telefon? Wir haben die Fritzbox in einem wenig genutzen Raum und es nervt, dass die Station dort steht. Wir hätten am liebsten die Ladestation in der Küche, ganz ohne Verkabelung und Basis. Geht das?
    Wenn du eine moderne Fritzbox hast, ist eine DECT-Basisstation schon eingebaut und du musst nur Telefone mit Ladeschale dazu kaufen.
    Die gibt es auch von AVM (Fritzbox-Hersteller): https://avm.de/produkte/fritzfon/
    aber auch andere DECT-Geräte können funktionieren (muss man vorher recherchieren).
    Hast du einen Telekom-IP-Anschluss? Dann geht das einfach, alles geht über die DSL-Leitung. Die Telefone können dabei IP-, DECT- oder per Kabelanschluss an die Fritzbox angebunden sein. Die Fritzbox muss natürlich grundsätzlich Zugang zu deinen Telefonleitungen haben.

    IP-Telefone verbinden zu einem IP-Provider, bei wem bist du denn da?

  13. #2728
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Wenn du eine moderne Fritzbox hast, ist eine DECT-Basisstation schon eingebaut und du musst nur Telefone mit Ladeschale dazu kaufen.
    Die gibt es auch von AVM (Fritzbox-Hersteller): https://avm.de/produkte/fritzfon/
    aber auch andere DECT-Geräte können funktionieren (muss man vorher recherchieren).
    Hast du einen Telekom-IP-Anschluss? Dann geht das einfach, alles geht über die DSL-Leitung. Die Telefone können dabei IP-, DECT- oder per Kabelanschluss an die Fritzbox angebunden sein. Die Fritzbox muss natürlich grundsätzlich Zugang zu deinen Telefonleitungen haben.

    IP-Telefone verbinden zu einem IP-Provider, bei wem bist du denn da?
    Internet-Provider ist die Telekom. Ich glaube, dass wir schon IP-Telefonie nutzen, da der gesamte Saft für alles nur aus einer einzigen Leitung kommt und da das Telefon auch tot ist, wenn das Internet ausfällt. Also eingerichtet ist da schon alles.

    Bisher dachte ich nur immer, dass die Basisstation vom Telefon zwangsläufig am Router verkabelt sein muss. Also ich zeig mal ein Bild, die beiden Sachen hier sind verkabelt und stehen deshalb leider nebeneinander. Wenn ich das richtig verstehe, muss das aber gar nicht sein?




    Daran schließt sich noch die Frage an, ob die Reichweite bei DECT und IP unterschiedlich ist?

  14. #2729
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ob das Telefonat über einer analoge Leitung oder per Internet Protokoll (IP) abgewickelt wird, ist eigentlich Nebensache. Das betrifft grob gesagt nur die Strecke zwischen der Fritzbox und dem Telefonanbieter.

    Was dich interessiert ist aber die Verbindung von der Fritzbox zum Telefon. Momentan läuft das von der Fritzbox analog per Kabel zur Telefon-DECT-Basis-/Ladestation, und von dort per DECT-Funk zum Telefon. Das Kabelstück zwischen der Fritzbox und der Basisstation wollen wir los werden.

    Zu unserem Glück hat die Fritzbox zum einen bereits eine DECT-Station eingebaut. Und zum anderen sind DECT-Geräte recht kompatibel zueinander. Es ist daher möglich, dein altes Telefon direkt per DECT mit der Fritzbox zu verbinden statt mit der normalen Basisstation. Die wird dann zur reinen Ladestation degradiert.

    - im Menü des Telefons sollte es die Möglichkeit geben, es von der Basisstation ab zu melden. (Falls nicht, überspringen wir das jetzt erst mal)
    - zieh den Stromstecker der Basisstation. Spätestens jetzt sollte dein Telefon um Hilfe rufen, weil es keinen Empfang mehr hat.
    - jetzt wähle im Telefonmenü aus, dass du dich an einer neuen Telefonbasis anmelden willst.
    - während das Telefon nach der Basis sucht, drücke den "DECT"-Knopf oben auf der Fritzbox

    Jetzt sollte das Telefon eigentlich schon wieder funktionieren. Falls nicht, muss man evtl. in der Fritzbox noch was einstellen.
    Die alte Basisstation kannst du jetzt von der Fritzbox trennen, und irgendwo nach belieben an eine Steckdose anschließen. Sie wird jetzt nur noch zum laden gebraucht. An der Funk-Reichweite sollte sich dabei nicht viel ändern, ist ja der gleiche Standard.
    Der Anrufbeantworter des Gigaset funktioniert natürlich auch nicht mehr, die Basis wird ja jetzt umgangen (die Fritzbox hat einen eigenen AB, falls es gewünscht wird)

    Die alte Basisstation wird zwar weiter vor sich hin senden, aber so lange man kein Telefon daran koppelt, stört das nicht weiter.
    Ein neues Telefon ist nicht notwendig.
    Gigaset bietet übrigens mittlerweile auch DECT-Telefone ohne eigene Funkbasis an. Die AVM-"FritzFon"-Telefone sind generell ohne Basisstation.

  15. #2730

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Ob das Telefonat über einer analoge Leitung oder per Internet Protokoll (IP) abgewickelt wird, ist eigentlich Nebensache. Das betrifft grob gesagt nur die Strecke zwischen der Fritzbox und dem Telefonanbieter.

    Was dich interessiert ist aber die Verbindung von der Fritzbox zum Telefon. Momentan läuft das von der Fritzbox analog per Kabel zur Telefon-DECT-Basis-/Ladestation, und von dort per DECT-Funk zum Telefon. Das Kabelstück zwischen der Fritzbox und der Basisstation wollen wir los werden.

    Zu unserem Glück hat die Fritzbox zum einen bereits eine DECT-Station eingebaut. Und zum anderen sind DECT-Geräte recht kompatibel zueinander. Es ist daher möglich, dein altes Telefon direkt per DECT mit der Fritzbox zu verbinden statt mit der normalen Basisstation. Die wird dann zur reinen Ladestation degradiert.

    - im Menü des Telefons sollte es die Möglichkeit geben, es von der Basisstation ab zu melden. (Falls nicht, überspringen wir das jetzt erst mal)
    - zieh den Stromstecker der Basisstation. Spätestens jetzt sollte dein Telefon um Hilfe rufen, weil es keinen Empfang mehr hat.
    - jetzt wähle im Telefonmenü aus, dass du dich an einer neuen Telefonbasis anmelden willst.
    - während das Telefon nach der Basis sucht, drücke den "DECT"-Knopf oben auf der Fritzbox

    Jetzt sollte das Telefon eigentlich schon wieder funktionieren. Falls nicht, muss man evtl. in der Fritzbox noch was einstellen.
    Die alte Basisstation kannst du jetzt von der Fritzbox trennen, und irgendwo nach belieben an eine Steckdose anschließen. Sie wird jetzt nur noch zum laden gebraucht. An der Funk-Reichweite sollte sich dabei nicht viel ändern, ist ja der gleiche Standard.
    Der Anrufbeantworter des Gigaset funktioniert natürlich auch nicht mehr, die Basis wird ja jetzt umgangen (die Fritzbox hat einen eigenen AB, falls es gewünscht wird)

    Die alte Basisstation wird zwar weiter vor sich hin senden, aber so lange man kein Telefon daran koppelt, stört das nicht weiter.
    Ein neues Telefon ist nicht notwendig.
    Gigaset bietet übrigens mittlerweile auch DECT-Telefone ohne eigene Funkbasis an. Die AVM-"FritzFon"-Telefone sind generell ohne Basisstation.



    Danke! Das hat sehr weiter geholfen. Ein neues Telefon ist trotzdem notwendig, weil das alte schlichtweg kaputt ist.

    Also wenn ich nun ein neues DECT-Telefon kaufe, weiß ich nun wie ich das verbinden kann, danke sehr.

    Wenn ich mir aber stattdessen ein IP-Telefon kaufen würde, weiß ich nicht, wie ich es anschließen würde. Bzw. weiß ich gar nicht, ob das für meine Verhältnisse gut wäre. Dazu war die Frage der Reichweite. Ein IP-Telefon funktioniert über WLAN oder wie? Mit dem DECT-Telefon kann ich nämlich in jedem Raum telefonieren, während ich nicht in der gesamten Wohnung WLAN habe. Wäre das also von Vorteil bei DECT zu bleiben?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •