Seite 283 von 284 ErsteErste ... 183233273279280281282283284 LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 4256
    Nichts ist immer gleich.
    @fandango

Wie heisst dein Receiver denn genau? Du hast noch DVB-C?

Dieses SFI gehört doch zu Technisat und ist ein aufbereiteter EPG. Kannst du im Receiver irgendwo einstellen, dass der EPG von den Sendern selbst verwendet werden soll? Dein Receiver hat Internetanschluss für einen Download dieser SFI-Daten?

Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Pegel und Qualität sind optimal.
    Der Pegel sollte immer zwischen 52db und 70db liegen. Das hast du ja.

Da irgendeine Datenbank nur zu 16% gefüllt ist scheint der Ladeprozess wohl abgestürzt zu sein.?
    Falls der Receiver eine Senderliste (Senderreihenfolge) ex und importieren kann würde ich erst mal die momentane Liste speichern.
    Dann einen komplett neuen Sendersuchlauf starten und zum Schluss deine Senderliste wieder laden.

Dann müsste die Datenbank erneut geladen werden.
    Hat leider nicht geklappt.
    Die Sender ohne Daten hatten auch danach keine Daten.
    Der Datenbankfüllstand hatte sich zwar von 16% auf 22% erhöht.
    Das lag aber an den Daten von Sendern, die ich zuvor aus der Aktualisierung raus genommen und jetzt zugelassen hatte.
    Hast du vielleicht noch eine weitere Idee, Max?

Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    @fandango

Wie heisst dein Receiver denn genau? Du hast noch DVB-C?

Dieses SFI gehört doch zu Technisat und ist ein aufbereiteter EPG. Kannst du im Receiver irgendwo einstellen, dass der EPG von den Sendern selbst verwendet werden soll? Dein Receiver hat Internetanschluss für einen Download dieser SFI-Daten?

Receiver ist der Technisat K4 ISIO.
    DVB-C
    In der Programmzeitschrift kann ich unter SFI-Kanal Internet (ist vorgegeben) oder Kabel wählen.
    Dort kann ich mich nur für einen Sender entscheiden. Ich wähle ARD, weil ich von denen keine Daten habe und klicke auf Übernehmen. Nach Download keine Veränderung.
    Receiver hat Internetanschluss über den mache ich den Download.

Nichts ist immer gleich.
    Laut Bedienungsanleitung werden auf ARTE die SFI-Daten übertragen. Ab Abschnitt 15 in der BA sind die Einstellungen beschrieben. Wenn da aber ARD vorgegeben ist, hat sich das vermutlich geändert.

Wenn ich die Programmzeitschrift-Funktion richtig verstehe, sollten bei unzugeordneten Sendern automatisch die Sender-eigenen EPG-Daten verwendet werden. Bei leerer Zeitschrift sollte dann überall der Sender-EPG geladen werden. Halt nicht automatisch, man muss täglich auf den Sender um Daten zu haben.

Wenn die manuelle Aktualisierung auch nicht durchläuft, würde ich mal ab Abschnitt 18, besonders 18.6, genauer ansehen.

Der Technisat ist ja ein Monster an Einstellmöglichkeiten. Und du traust dich nicht mehr an deine Vu+. :O

Mir scheint auch, ich habe selbst nicht mehr die Übersicht um die passenden Tipps zu geben.

Edit: In diesem Forum gibt es eine Tastenkombi die die Datenbank leeren soll.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-...2053526/page/2

Der Beitrag mit der Zeit vom 13.11.2019 17:25

Vielleicht hilft das, weil meiner Meinung nach passen deine Einstellungen.
    Geändert von watchonly (21-01-2023 um 18:49 Uhr)

Danke dir für deine Mühe.

Der Download mit Arte war nicht erfolgreich.
    Ich werd es die nächsten Tage erneut versuchen.
    Hab nur die Bedienungsanleitung in kurz mit 50 Seiten.
    Hol mir gleich die lange Anleitung.
    Ach ja, die Vu+ war toll. Sechs Jahre.

@fandango
    Schau doch mal nach ob du vielleicht in einem Hauptstörungsbereich von vodafone kabel tv wohnst.
    https://www.netzwelt.de/ist-down/65-...utschland.html

Ja heute sind Störungen für Düsseldorf gemeldet.

Aber ich muss noch etwas nachtragen, was ich vielleicht schon früher hätte machen müssen. Es ist mir aber jetzt erst wieder eingefallen.
    Bei der Vu+Duo2 kam ich nach dem Umzug gar nicht mehr an EPG.

Ich wünsche euch und mir einen entspannten Samstagabend.

Nichts ist immer gleich.
    Wenn du auf der Vu Bild hattest aber keinen EPG, dann hast du wirklich ein Kabelproblem oder du hattest ein Plugin für die EPG-Daten auf der Box. So ein Plugin könnte das Auslesen der EPG-Daten vom Sender unterbinden. Es gibt und gab da ein paar Kandidaten dafür.

Hast du einen TV mit dem du gegenprüfen kannst? Die sind meist etwas 'robuster', wenn es um einfachen Empfang geht. Oder bei einem Nachbarn nachfragen, ob die auch ein Problem haben.

Aber erstmal die Störungsmeldung aussitzen und erst danach weitersuchen.
    Geändert von watchonly (22-01-2023 um 16:56 Uhr)

Rest List Woman Avatar von Novi
    Kennt sich hier jemand mit Apple Carplay aus? Ich bekomme irgendwie nicht alle Apps auf dem Display angezeigt. Wie ich mir per Auswahl in den Einstellungen auf dem Iphone die Apps dann auf dem Display im Auto anzeigen lassen kann weiss ich, da fehlen aber einige Apps und ich habe keine Ahnung, ob man das irgendwie steuern kann.

Ich habe da ein Problem in Libre Office.
    Ein längerer Text, so auch gespeichert, wurde von mir weitergeschrieben. Nach gut einer Seite schaue ich hoch und sehe auf dem Monitor, dass alles Neue (von heute) weg ist und eine Kopfzeile sagt, dass das Dokument schreibgeschützt wäre (war es nicht). In den Untiefen von Libre Office gibt es einen dump report (also ist ein Fehler passiert, oder?) und irgendwelche registry Veränderungen (die ich nicht bewusst angestoßen habe).
    Ich habe nur zwei mögliche Erklärungen: Entweder ich habe beim Tippen versehentlich eine Kombination erwischt, die das verursacht hat, oder es gab tatsächlich eine Art Absturz. Jetzt funktioniert das Dokument wieder, aber meine neuen Teile sind weg.

Irgendeine Chance, dass es irgendwo eine automatische Speicherung gab und ich das wiederfinde?
    Brandneu erschienen! Band 11 Staller und das verschwundene Mädchen ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Immer zuerst informiert: Mike Staller auf Facebook

Member Avatar von RobAmsee
    @Quiz
    Sicherungen werden in folgendem Verzeichnis gespeichert:

C:\Users\deinName\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\backup

Allerdings nur, wenn die Option unter Einstellungen eingeschaltet wurde:

Extras - Optionen... - Laden/Speichern - Allgemein -> Sicherungskopien immer erstellen.
    „Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken: Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, was wir bereits hinter uns haben.“ (unbekannt)

Nochmals vodafone kabel tv.
    Habe gerade festgestellt das France24 verschlüsselt wurde.
    Vorher war das komplette Tv Programm für ca. 6h weg.
    Jetzt muss ich wohl nen Sendersuchlauf machen und nachschauen ob es vielleicht auch was neues gibt...

Bin weiter auf der Suche nach einer Lösung.
    Werde berichten, wenn es klappt mit der EPG-Übertragung bei den bislang ausgesparten Sendern.
    Danke an all die tollen Helfer hier.

Zitat Zitat von RobAmsee Beitrag anzeigen
    @Quiz
    Sicherungen werden in folgendem Verzeichnis gespeichert:

C:\Users\deinName\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\backup

Allerdings nur, wenn die Option unter Einstellungen eingeschaltet wurde:

Extras - Optionen... - Laden/Speichern - Allgemein -> Sicherungskopien immer erstellen.
    Danke, Rob!
    Das hatte ich mir auch schon rausgesucht, aber da stehen genau zwei Dokumente. Alte.
    Und das gewünschte natürlich nicht.
    Aber ich habe die automatische Sicherung/Speicherung mal ganz flott eingeschaltet. Damit das nicht nochmal passiert.
    Es gibt wohl serienmäßig eine automatische Sicherung, die aber nur für die automatische Wiederherstellung dient. Das hat mich irritiert. Alle 15 Minuten erscheint unten links so ein Sicherungsbalken. Aber der speichert nicht im backup.
    Wie heißt es so schön? Aus Schaden wird man klug.
    Brandneu erschienen! Band 11 Staller und das verschwundene Mädchen ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Immer zuerst informiert: Mike Staller auf Facebook

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ich habe gestern mehrere laminierte Seiten durch den Dokumenten Scanner laufen lassen.
    Die Darstellung war einwandfrei, Farben, Schrift alles wunderbar.
    Dann wollte ich davon mit dem Kyocera Laserdrucker einige Seiten ausdrucken.
    Mit dem Erfolg, dass die Seiten weiß blieben.
    Beim Wiederholen hab ich dann auch in der Druckvorschau gesehen, dass der Drucker da offensichtlich nichts erkennt.
    Wie kann das sein?

(Ich habe dann die laminierten Seiten mit dem Handy fotografiert, mit einem PDF Programm, das dann am PC dargestellt und ausgedruckt, ging völlig ohne Probleme.)
    „Denkt“ der Drucker, das ist irgendetwas verbotenes?
    Warum denkt er das mit einer PDF Kopie vom Handy nicht?

Lesezeichen