Seite 249 von 307 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 4596
  1. #3721
    für Firefox gibt es ein Addon dafür: https://addons.mozilla.org/de/firefo...orful-windows/ Jedes Fenster bekommt damit eine andere Themen Farbe. Im Edge oder Chrome Store habe ich so etwas nicht gefunden.

  2. #3722
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    für Firefox gibt es ein Addon dafür: https://addons.mozilla.org/de/firefo...orful-windows/ Jedes Fenster bekommt damit eine andere Themen Farbe. Im Edge oder Chrome Store habe ich so etwas nicht gefunden.
    Den Firefox haben sie uns leider runtergeschmissen.
    War halt mein Versuch, irgendwas zu finden, was mit meinen eingeschränkten Möglichkeiten funktioniert. Vllt. gibts ja irgendwann mal entsprechend neue Features

  3. #3723
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ja, das war auch schon eine der Ideen... da kommt leider zum Tragen, dass es ein Arbeitsrechner ist, d.h. ich kann keine weiteren Profile dort anlegen, da ich dafür die Rechte nicht hab. Ich darf zwar solche optischen Spielereien machen wie die Farben ändern, aber das ganze Administrative wird zentral gemacht
    Wobei du ja nur ein weiteres Browser-Profil anlegen musst, das im Benutzerprofil auf deinem Rechner abgelegt wird. In Firefox wäre das nur ein neues Verzeichnis in dem Ordner mit deinen persönlichen Firefox-Einstellungen, worauf du sowieso Zugriff hast.

    Ansonsten würde ich mal eure IT nach einer Lösung fragen. Wenn ihr beide Versionen geöffnet haben müsst und alles gleich aussieht, ist das ja wirklich fehlerträchtig. Das wird anderen Nutzern dann ja wahrscheinlich genauso gehen. Vielleicht können die die beiden Versionen im Fenster unterschiedlich aussehen lassen. Dann wäre das gleich eine Lösung für alle Nutzer.

  4. #3724
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Den Firefox haben sie uns leider runtergeschmissen.
    War halt mein Versuch, irgendwas zu finden, was mit meinen eingeschränkten Möglichkeiten funktioniert. Vllt. gibts ja irgendwann mal entsprechend neue Features
    Chrome habt ihr auch nicht? Der müsste ja funktionieren. Dann könntest du den Test-Bookmark nur im Chrome haben und der hat eine andere Farbe.

  5. #3725
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wobei du ja nur ein weiteres Browser-Profil anlegen musst, das im Benutzerprofil auf deinem Rechner abgelegt wird. In Firefox wäre das nur ein neues Verzeichnis in dem Ordner mit deinen persönlichen Firefox-Einstellungen, worauf du sowieso Zugriff hast.

    Ansonsten würde ich mal eure IT nach einer Lösung fragen. Wenn ihr beide Versionen geöffnet haben müsst und alles gleich aussieht, ist das ja wirklich fehlerträchtig. Das wird anderen Nutzern dann ja wahrscheinlich genauso gehen. Vielleicht können die die beiden Versionen im Fenster unterschiedlich aussehen lassen. Dann wäre das gleich eine Lösung für alle Nutzer.
    Das ist ja nur unser teaminternes Problem, weil wir nur mit 10 Leuten diese Software nutzen. Die restlichen über tausend Mitarbeiter sind davon in der Großzahl sicherlich nicht betroffen, deshalb wird man für uns da keinen extra Aufwand betreiben... was man noch erwähnen sollte, das alles läuft in einer virtuellen Umgebung, in die wir uns dann erst einloggen müssen. Deshalb haben alle Mitarbeiter diese gleiche Umgebung, die dann zentral verwaltet wird und eben diese limitierten Rechte.

    Ansonsten gibt es auch keine Chrome, leider nur Edge.

    Trotzdem danke für Eure Ideen

  6. #3726
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Trotzdem danke für Eure Ideen
    - einen neuen virtuellen Desktop erstellen, diesen Umbenennen nach Wahl
    - Edge öffnen "Desktop 1" in die Adresszeile "edge://flags" dann in die Suchzeile "Enable picker for color based themes" das auf "Enabled"
    - Edge > Einstellung > Darstellung > Farbe aussuchen
    - wechseln zu "Desktop 2" Edge öffnen > Einstellungen > +neues Profil (geht ohne Anmelden und Gedöns) weiter > Darstellung > Farbe auswählen

    Nachtrag:
    funktioniert auch ohne virtuellen Desktop, Edge öffen dann "neues Fenster" im Edge und in diesem Profil 2 wählen, fertig 2 Fenster mit unterschiedlichen Farben
    Geändert von A@J (20-10-2021 um 20:23 Uhr)
    Ich bin nicht abergläubisch, dass bringt Unglück!

  7. #3727
    Zitat Zitat von A@J Beitrag anzeigen
    - einen neuen virtuellen Desktop erstellen, diesen Umbenennen nach Wahl
    - Edge öffnen "Desktop 1" in die Adresszeile "edge://flags" dann in die Suchzeile "Enable picker for color based themes" das auf "Enabled"
    - Edge > Einstellung > Darstellung > Farbe aussuchen
    - wechseln zu "Desktop 2" Edge öffnen > Einstellungen > +neues Profil (geht ohne Anmelden und Gedöns) weiter > Darstellung > Farbe auswählen

    Nachtrag:
    funktioniert auch ohne virtuellen Desktop, Edge öffen dann "neues Fenster" im Edge und in diesem Profil 2 wählen, fertig 2 Fenster mit unterschiedlichen Farben
    Es scheitert leider an zwei Dingen. Diese "enable picker" Option ist leider nicht vorhanden...
    und ich habe nicht die Rechte, ein neues Profil anzulegen.

  8. #3728
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    und ich habe nicht die Rechte, ein neues Profil anzulegen.
    dafür braucht man keine Rechte, kann jeder "Standard User", hab das extra zum Test als "Standard User" durchgespielt, es geht auch um das Profil im Browser und nicht als Benutzer am Rechner
    Ich bin nicht abergläubisch, dass bringt Unglück!

  9. #3729
    Zitat Zitat von A@J Beitrag anzeigen
    dafür braucht man keine Rechte, kann jeder "Standard User", hab das extra zum Test als "Standard User" durchgespielt, es geht auch um das Profil im Browser und nicht als Benutzer am Rechner
    Wenn ich das machen möchte, ist dort alles ausgegraut und oben drüber steht "der Browser wird von ihrer Organisation verwaltet"

  10. #3730
    ja, da hast du recht. Wenn Browser zentral von der Organisation verwaltet werden geht da gar nix. Das hat auch gute Gründe, dass das nicht möglich ist. Da hilft nur eine Bitte an die Verantwortlichen mit der Problembeschreibung und ggf. einen Vorschlag machen. Vielleicht richten sie es euch ein.

  11. #3731
    Mein nachbar (80) hat mich gestern um Hilfe gebeten, weil sein hp drucker urplötzlich günstige ersatzpatronen nciht mehr mag. Rausnehmen oder gerät vom strom trennen hat leider nicht geholfen und da bin ich mit meinem latein auch schon am ende.
    <-click

  12. #3732
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @Thaliel

    Vorweg: Ich nutze keine HP-Drucker.

    Vielleicht muss man bei dem Gerät eine ganz bestimmte Taste (oder Tasten-Kombi) einige Sekunden lang gedrückt halten, damit das Gerät die (zwischenzeitlich gewechselten) Tintenpatronen doch wieder akzeptiert?!

  13. #3733
    Zitat Zitat von A@J Beitrag anzeigen
    - einen neuen virtuellen Desktop erstellen, diesen Umbenennen nach Wahl
    - Edge öffnen "Desktop 1" in die Adresszeile "edge://flags" dann in die Suchzeile "Enable picker for color based themes" das auf "Enabled"
    - Edge > Einstellung > Darstellung > Farbe aussuchen
    - wechseln zu "Desktop 2" Edge öffnen > Einstellungen > +neues Profil (geht ohne Anmelden und Gedöns) weiter > Darstellung > Farbe auswählen

    Nachtrag:
    funktioniert auch ohne virtuellen Desktop, Edge öffen dann "neues Fenster" im Edge und in diesem Profil 2 wählen, fertig 2 Fenster mit unterschiedlichen Farben
    Wie es aussieht habe ich das Problem gelöst, wen es interessiert, folgender Weg hat (zumindest bis jetzt) funktioniert.

    Ich kann zwar keine Profile direkt im Edge anlegen. Ich kann aber auf den Edge-Ordner zugreifen, wo die Profile gespeichert sind.
    1. den Browser grün gefärbt, dann den Namen vom "Default" Ordner als "Green" gespeichert.
    2. beim nächsten Edge-Start wurde der Default Ordner wieder automatisch angelegt. Den Browser schwarz gefärbt und diesen Default Ordner als "Black" gespeichert
    3. Ich habe nun 3 Profilordner: Default, Green und Black. Ich kann durch die Richtlinien der Firma nicht innerhalb von Edge auf andere Profile wechseln, und er bleibt immer im Default.
    4. ABER: ich kann mir eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen mit folgendem Shortcut hinter dem Edge-Link: -New Window --profile-directory="Green"
    (analog dazu eine zweite Verknüpfung mit Black)
    5. Er startet dann tatsächlich Edge mit dem jeweils gewünschten Profil, Produktion in schwarz, Testumgebung in grün.

    Also besten Dank nochmal für die Tipps. Es war tatsächlich eine Kombination irgendwie aus all diesen Tipps, die am Ende zum Erfolg geführt hat

  14. #3734
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    @Thaliel

    Vorweg: Ich nutze keine HP-Drucker.

    Vielleicht muss man bei dem Gerät eine ganz bestimmte Taste (oder Tasten-Kombi) einige Sekunden lang gedrückt halten, damit das Gerät die (zwischenzeitlich gewechselten) Tintenpatronen doch wieder akzeptiert?!
    hatte ich auch gehofft,mein canon kann das. aber hp besitzt so eine taste/tastenkobi scheinbar nicht
    <-click

  15. #3735
    Windows 11 unterstützt auch viele Drucker nicht mehr, könnte eventuell daran liegen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •