Seite 117 von 307 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 4596
  1. #1741
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Heute war der Tag der Umschaltung auf IP.
    Hat alles gut geklappt.
    Als das Telefon tot war konnte ich loslegen.
    Alle Kabelverbindungen entfernt und neuen Router angeschlossen.
    Die neuen Router Daten bei Notebook und Handy eingegeben.
    Alles läuft und ich bin happy.
    hast du den Router selber besorgen müssen ? gabs einen neuen Vertrag und Tarif ?

    ich habe noch nix gehört ....

  2. #1742
    Mit dem alten Router funktioniert das Telefon nicht mehr.
    Ich hatte noch einen passenden im Haus von einem Fehlkauf von vor drei Jahren.
    Vertragsmäßig bleibt bei mir alles beim alten. Gleicher Preis, gleiche Schnelligkeit.
    Ich hab Festnetz und Internet von der Telekom.

  3. #1743
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Hallo,

    meine Mutter hat einen Fernseher von Sony, Model LDM-3000, den sie nicht mehr verwendet und den wir evtl. übernehmen würden, wenn wir wüssten,
    ob der Satellitentauglich ist. Woran könnte man das erkennen?

    Wir wohnen 500 km von meiner Mutter entfernt und würden das schwere Ding lieber nicht so weit transportieren, wenn er bei uns mit Sat nicht geht.
    Mit Kabel lief er gut bei meiner Mutter bis das Kabel umgestellt wurde.

    Mein Mann und ich haben schon gesucht, aber wurden einfach nicht fündig, ob der Sat kann oder nicht.

    In englischsprachigen Foren gibts da wohl einige Posts über diesen Fernseher, aber obwohl wir wohl einigermaßen der englischen Sprache mächtig sind,
    reicht es für technische Erklärungen in solchen Foren nicht voll aus.

  4. #1744
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Mutter hat einen Fernseher von Sony, Model LDM-3000, den sie nicht mehr verwendet und den wir evtl. übernehmen würden, wenn wir wüssten,
    ob der Satellitentauglich ist. Woran könnte man das erkennen?

    Wir wohnen 500 km von meiner Mutter entfernt und würden das schwere Ding lieber nicht so weit transportieren, wenn er bei uns mit Sat nicht geht.
    Mit Kabel lief er gut bei meiner Mutter bis das Kabel umgestellt wurde.

    Mein Mann und ich haben schon gesucht, aber wurden einfach nicht fündig, ob der Sat kann oder nicht.

    In englischsprachigen Foren gibts da wohl einige Posts über diesen Fernseher, aber obwohl wir wohl einigermaßen der englischen Sprache mächtig sind,
    reicht es für technische Erklärungen in solchen Foren nicht voll aus.
    du brauchst einen DVB-S (Satellitenempfang) tuner. Wenn der nicht eingebaut ist, dann gibt es Receiver dafür, die man dann dazwischen schaltet. so um die 30 € kosten die meist

  5. #1745
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ja, das ist soweit klar, aber die Frage ist ja, ob der einen hat oder nicht, und wie man das herausfindet, ohne den hin und her zu fahren.

  6. #1746
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ja, das ist soweit klar, aber die Frage ist ja, ob der einen hat oder nicht, und wie man das herausfindet, ohne den hin und her zu fahren.
    bei sony gibt es doch bestimmt das handbuch zum runterladen, da steht das drin, welche tuner eingebaut sind

  7. #1747
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    ....
    ob der Satellitentauglich ist. Woran könnte man das erkennen?


    Mit Kabel lief er gut bei meiner Mutter bis das Kabel umgestellt wurde.....

    Das ist ein Satelliten Eingangsanschluss.

    Wenn die Kabelsender neu sortiert wurden muss man halt einen neuen Sendersuchlauf starten.

  8. #1748
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen

    Das ist ein Satelliten Eingangsanschluss.

    Wenn die Kabelsender neu sortiert wurden muss man halt einen neuen Sendersuchlauf starten.
    Genau! Lass die mal ein Foto der Anschlüsse schicken!

  9. #1749
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ja, das ist soweit klar, aber die Frage ist ja, ob der einen hat oder nicht, und wie man das herausfindet, ohne den hin und her zu fahren.
    Wenn ihr keinen externen Receiver nutzen wollte, könnt ihr euch den Transport sparen, denn so wie ich es anhand der Google-Bilder erkenne, hat der "TV" überhaupt keinen Receiver verbaut, sondern funktioniert lediglich als Ausgabegerät.



  10. #1750
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ah ja, da gucke ich mal nach.

    @lunamoon
    Da gehört so ein Receiver extra dazu, ist nochmal so ein Klopper. Dann müssen wohl da die Anschlüsse sein, wenn überhaupt ... ich lass mal ein Foto davon machen.

  11. #1751
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Da gehört so ein Receiver extra dazu, ist nochmal so ein Klopper. Dann müssen wohl da die Anschlüsse sein, wenn überhaupt ... ich lass mal ein Foto davon machen.
    Müsste der SONY MBT-XBR900L sein, scheint aber für TV nur ein Kabel-Tuner verbaut zu sein.



  12. #1752
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Lass es, Jeanny. Das zahlt sich nicht aus.

  13. #1753
    Genau, bei 500 km Anreise sind die Fahrtkosten höher als der Wert.
    Wenn ihr einen günstigen TV braucht könnt ihr beim nächsten Discounter für kleines Geld was besseres bekommen.

  14. #1754
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen

    @lunamoon
    Da gehört so ein Receiver extra dazu, ist nochmal so ein Klopper. Dann müssen wohl da die Anschlüsse sein, wenn überhaupt ... ich lass mal ein Foto davon machen.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...58656-175-8165
    Da der Fernseher sehr schwer ist, wird eine Abholung bevorzugt, oder der Käufer kümmert sich selbst um den Versand.
    Du bist nicht allein....

  15. #1755
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Meine Mutter hat mir gestern noch Fotos vom Hinterteil vom Receiver geschickt:


    Sieht also nicht gut aus.

    Dann lassen wir das - wir hätten auch genug Fernseher, es war hier nur ein Tausch angedacht gegen einen kleinen TV mit Kabel-Receiver, das geht dann eben nicht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •