Seite 106 von 307 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 4596
  1. #1576
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch bei PYÜR. Bei mir sind die analogen Programme noch da, finde ich komisch. Ich wohne in Berlin. Mein Fernseher hat ja DVB-C, ich kann ohne Probleme digital empfangen.
    Ich habe auch einen Festplattenrecorder der nur rein analog aufnimmt, digitale Programme kann ich damit leider nicht aufnehmen, vielleicht ist deiner auch so einer.
    Ich habe als Alternative einen Amazon Fire TV Stick, damit kann ich auch sämtliche Mediatheken der Programme abrufen. Daher ist es für mich nicht so schlimm das ich nicht mehr aufnehmen kann.
    Bei mir (auch PYUR, in S.-Anh.) sind die analogen auch noch da, ich nutze sie aber nicht, weil das Bild (auf meinem alten Flach-TV) sehr schlecht ist. Mit meinem Festplattenrecorder von ca. 2009 konnte ich auch nur analog aufnehmen. Amazon Firestick u.ä. ist nichts für mich.
    Hab seit dieser Woche einen neuen TV (360 EUR) mit USB Recording und Internetanschluss. Dann brauche ich den Festplattenrecorder hoffentlich nicht mehr. Die heutigen TV's (gibts ja auch schon ab ca. 200 EUR) haben doch eigentlich alle USB Recording?
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  2. #1577
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von wcwberlyn Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Hier in Sachsen hat PÜYR schon alles Analoge abgeschaltet, auch meine alte Stereoanlage funktioniert jetzt nur noch, weil ich eine alte Tvantenne rumliegen hatte
    Irgendwie kapiere ich das gerade nicht - WAS genau hat PYUR gemacht?

    Meine Mutter hatte prompt Schwarzbild an dem Tag. Ich hab ihr dann einen Sendersuchlauf gestartet und die ihre wichtigen Programme (ca. 15) nach vorne sortiert.

    Dabei habe ich festgestellt, dass bei ihren privaten Programmen HD verschlüsselt ist. Also musste ich bei RTL & Co. auf die analogen zurückgreifen, was ihr ziemlich wumpe war.

    Bei den Öffis hab ich natürlich die HD-Programme vorgeholt.

    So, die analogen sind also noch da. Was hat dieses PYUR nun eigentlich gemacht?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #1578
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Irgendwie kapiere ich das gerade nicht - WAS genau hat PYUR gemacht?

    Meine Mutter hatte prompt Schwarzbild an dem Tag. Ich hab ihr dann einen Sendersuchlauf gestartet und die ihre wichtigen Programme (ca. 15) nach vorne sortiert.

    Dabei habe ich festgestellt, dass bei ihren privaten Programmen HD verschlüsselt ist. Also musste ich bei RTL & Co. auf die analogen zurückgreifen, was ihr ziemlich wumpe war.

    Bei den Öffis hab ich natürlich die HD-Programme vorgeholt.

    So, die analogen sind also noch da. Was hat dieses PYUR nun eigentlich gemacht?
    Du verwechselst grade HD und SD mit Analog und Digital. Das eine ist die Auflösung des Bildes und das andere die Art der Übertragung. Die Übertragung wurde auf Digital umgeschaltet und deswegen können ältere Fernseher oder Receiver nicht mehr das Bildsignal entschlüsseln.
    Bei den HD Programmen ist es so, dass die Öffentlich Rechlichen alle Programme frei empfangbar in HD ausstrahlen. Die Privaten möchten für den HD Empfang einen zusätzlichen Obulus und haben den Empfang daher hinter einer Verschlüsslung gepackt. Den kannst du dann mit einem HD+ Receiver entschlüsseln. Das Abo kostet glaub ich 5€ im Monat.

  4. #1579
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Und ich dachte, das wäre dasselbe.
    SD = analog
    HD = digital

    Ich bin so dumm.

    Sie hatte ja einen vernünftigen Fernseher, musste eben nur der Suchlauf gemacht werden.
    Und ich selber hab gar nix gemerkt, da ich einen Vodafone-Receiver habe und kann somit die Privaten auch in HD sehen. Nur Vorspulen nach Aufnahme geht nicht bei allen. Aber dann nehme ich die halt nicht in HD auf, wird eh alles nach Anschauen weggeschmissen...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #1580
    Hi, folgendes Problem:

    Urplötzlich ist jede meiner Dateien und Ordner / Windows10) im rechten oberen Eck mit 2 blauen Pfeilen (mit spitzen zueinander) versehen.
    Somit ist jede meiner Dateien komprimiert - habe aber nix gemacht... wie kann ich das für alle rückgängig machen?
    Einzeln hab ich es zwar hingekriegt, mit Einstellungen --- Erweitert usw. , aber jede Datei die ich von meinen externen Festplatten auf das Laptop ziehe hat wieder diese blauen Häkchen...was ist da passiert?
    Danke für Feedback.
    what goes around,come's around!

  6. #1581
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    Hi, folgendes Problem:

    Urplötzlich ist jede meiner Dateien und Ordner / Windows10) im rechten oberen Eck mit 2 blauen Pfeilen (mit spitzen zueinander) versehen.
    Somit ist jede meiner Dateien komprimiert - habe aber nix gemacht... wie kann ich das für alle rückgängig machen?
    Einzeln hab ich es zwar hingekriegt, mit Einstellungen --- Erweitert usw. , aber jede Datei die ich von meinen externen Festplatten auf das Laptop ziehe hat wieder diese blauen Häkchen...was ist da passiert?
    Danke für Feedback.
    Kuck mal nach ob das Häkchen für die Laufwerkskomprimierung gesetzt ist, wenn ja dann weg damit.

    Rechtsklick auf's entsprechende Laufwerk und dann auf Eigenschaften.



  7. #1582
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    Kuck mal nach ob das Häkchen für die Laufwerkskomprimierung gesetzt ist, wenn ja dann weg damit.

    Rechtsklick auf's entsprechende Laufwerk und dann auf Eigenschaften.


    Hab nachgesehen, Gizmo ...das war es leider nicht.
    Es ist dort kein Haken gesetzt.
    Danke für den Versuch.
    what goes around,come's around!

  8. #1583
    Wie würdet ihr, bei einem Wechsel von android zu apple eure Daten und Apps mitnehmen?

    Mir graut gerade ein bisschen davor, ca 3.000 Fotos zu sichten und auszusortieren

  9. #1584
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    Hab nachgesehen, Gizmo ...das war es leider nicht.
    Es ist dort kein Haken gesetzt.
    Danke für den Versuch.
    https://www.windowspage.de/tipps/021075.html

  10. #1585
    Ok, versuch ich heut mal nach der Arbeit,thx


    Komme nur bis Shell Icon , dann steht rechts nur " Standard" - kein weiterer Wert...wollte einen Screenshot von Festplatte hochladen, aber das Bild hat keine URL , dann geht das wohl nicht`?
    Geändert von baerchen1969 (08-12-2018 um 11:09 Uhr)
    what goes around,come's around!

  11. #1586
    Hallo,

    kann mir jemand bitte sagen wie lange es noch Updates für Windows 7 gibt? Finde hier und da nur widersprüchliches und bin mir nicht sicher, wann ich nun wirklich auf Windows 10 aufrüsten muss. Danke!

  12. #1587
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Randfigur Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir jemand bitte sagen wie lange es noch Updates für Windows 7 gibt? Finde hier und da nur widersprüchliches und bin mir nicht sicher, wann ich nun wirklich auf Windows 10 aufrüsten muss. Danke!
    Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020
    https://support.microsoft.com/de-de/...anuary-14-2020

  13. #1588

  14. #1589
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Hallo,

    eine Frage zu Samsung Smartphones allgemein - läßt sich da grundsätzlich die deutsche Sprache auswählen, auch bei Modellen die in D gar nicht erschienen?
    Speziell geht es mir ums Galaxy J7. Ich selbst habe die Version 2017 und da gibt es keine Probleme. Zum schenken dieses Jahr wurde mir allerdings nahegelegt, die Version 2018 zu nehmen, da diese Android 8 enthält. Anhand der beiliegenden Beschreibung (Quick Start) und der darin erwähnten Möglichkeit, sich das Handbuch bei Samsung herunterzuladen kamen mir ein paar Zweifel auf, weil es dieses dort eben nur in englisch und asiatisch und so gibt; klar, auf dem dt. Markt erschien das Handy wohl bislang nicht (wie man mir auch im Markt sagte). Nun meine ich aber irgendwie immerwieder mal beiläufig gelesen zu haben, daß es dennoch grundsätzlich kein Problem sei, die Smartphones auf deutsch einzustellen. Ist das richtig so, hat vllt. sogar jemand das J7 (2018) und kann das bestätigen?

  15. #1590
    Hallo,

    ich hab auch mal wieder eine doofe Frage

    Es handelt sich um ein Acer emachines E520 Laptop, mit Vista drauf, ca. 9-10 Jahre alt.
    Da ist viel Müll drauf, den niemand mehr braucht, es spinnen so einige Programme, die sich nicht beenden lassen z.b. Regclean Pro läßt sich nur über die Systemsteuerung beenden, ansonsten soll ich das Programm kaufen
    Und vieles andere, was niemand mehr braucht.

    Es lag 4 Jahre in der Ecke, und ich denke, das sind alles Softwareprobleme.
    Am liebsten würde ich Format C machen, da ist nichts wichtiges drauf.

    Aber wie geht das ohne CD? Es handelt sich um eine OEM-Version Vista Home Premium, Produkt-Key hab ich, steht auf der Unterseite vom Lappi.

    Ich weiß das das Teil veraltet ist, aber im Net surfen, sollte es wohl noch schaffen können



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •