Seite 145 von 307 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 4596
  1. #2161
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    DSL ist sicher o.k., mir scheint aber, dass das ein auslaufmodell ist und immer mehr auf LTE umsteigen. Ich würde da unlimitiert buchen. 40 MB sind an meinem Ort auf jeden Fall möglich.
    DSL Auslaufmodell? Ganz sicher noch nicht da täuschst du dich gewaltig.
    LTE unlimitiert in Deutschland?

  2. #2162
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    DSL Auslaufmodell? Ganz sicher noch nicht da täuschst du dich gewaltig.
    LTE unlimitiert in Deutschland?
    Da hast du Recht! Unlimitierte LTE-Flats kosten ein Vermögen.
    Aber:
    Ort: Österreich

  3. #2163
    39,99 € für den o2 Homespot Unlimited finde ich jetzt nicht unbedingt ein Vermögen. Wenn man sowieso schon Kunde mit einem berechtigen Tarif ist, bekommt man ihn für 29,99 €.

  4. #2164
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Das Kleingedruckte finde ich ja witzig. Aus 225 MBit/s werden da "im Durchschnitt 37,5 MBit/s". Wenn das der Durchschnitt ist, will ich nicht wissen, was Abends wirklich noch durch kommt...

  5. #2165
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Das Kleingedruckte finde ich ja witzig. Aus 225 MBit/s werden da "im Durchschnitt 37,5 MBit/s". Wenn das der Durchschnitt ist, will ich nicht wissen, was Abends wirklich noch durch kommt...
    Um auf diesen Durchschnitt zu kommen braucht es bestimmt auch mal 0,0 MBit/s

    Dann nennen die das mobiles Internet ähm Homespot und man darf das nur an Ort A und B nutzen. Was für ein Vertrags Murks.
    Geändert von bughunter (21-12-2019 um 13:58 Uhr)

  6. #2166
    Das sollte man natürlich vorher mal testen. Ich habe hier bei mir im o2-Netz nie weniger als 40 Mbit/s. Bei DSL kann man hier maximal 6 Mbit/s bekommen.

    Die Werte von gerade eben:



    Was heute über Mobilfunknetz möglich ist, ist mit dem, was jemand vielleicht mal vor zwei, drei Jahren getestet hat, überhaupt nicht mehr vergleichbar. Da hat sich SOVIEL getan. Und auch die Tarife gibt es inzwischen.

    Natürlich funktioniert Internet per Mobilfunk als stationäre Lösung nicht, wenn vor Ort keine Netzabdeckung vorhanden ist oder die Zelle hoffnungslos überlastet ist. Aber das kann man ja vorher ganz gut abchecken und ist kein Grund, die Technik grundsätzlich schlechtzureden.
    Geändert von Will.Hunting (21-12-2019 um 15:58 Uhr)

  7. #2167
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    LTE kann durchaus die beste Lösung sein. Je nach Standort. Man kann einer Straße mit langsamen DSL wohnen, oder mit sauschnellem. Das gilt für LTE eben so. Aber wenn möglich, würde ich eine Kabelverbindung gegenüber Funk trotzdem vorziehen. Aber das kommt wie gesagt auf die örtlichen Umstände an.

    Bei uns dürfte Internet per TV-Kabel am schnellsten sein. Wobei man mit dieser Geschwindigkeit ja eh nur selten was anfangen kann. Man lädt ja nicht jeden Tag ein 100 Megabyte großes Spiel runter...



    (per TV-Kabel bei mir)






  8. #2168
    Ich denke, mit 5G werden wir noch einen ganz massiven Umbruch erleben. Kabelgebundene Infrastruktur, die noch nicht existiert, wird dann gar nicht erst mehr ausgebaut, und es wird für große Teile der Bevölkerung vollkommen alltäglich sein, Internet per Mobilfunk auch stationär zu nutzen. Es ist für den Nutzer schon heute die einfacher einzurichtende und zu handelnde Technik, die dann auch keine Performancenachteile gegenüber einer Kabellösung mehr mit sich bringen wird.

  9. #2169
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Bei uns dürfte Internet per TV-Kabel am schnellsten sein. Wobei man mit dieser Geschwindigkeit ja eh nur selten was anfangen kann. Man lädt ja nicht jeden Tag ein 100 Megabyte großes Spiel runter...
    Ja, denn die meisten aktuellen Triple-A Titel benötigen heutzutage 100 bis 1000 Mal so viel Speicher.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  10. #2170
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Wir wollten mal wieder alles von unserer Laptopfestplatte sichern, wie vor ein paar Jahren wieder auf die externe Festplatte, die zu diesem Zweck gekauft wurde.

    Leider erkennt der Laptop die Festplatte zwar, meldet aber kein Zugriff.

    Was kann das sein? Was können wir machen?

  11. #2171
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Vielleicht muss man erst einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Das sollte zwar automatisch gehen, klappt aber nicht immer.
    Das geht über Systemsteuerung -> "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren"
    Dort sollte die Festplatte angezeigt werden. Rechtsklick auf die Partition, Laufwerksbuchstaben ändern

    Falls schon Daten drauf sind, nichts an der Partition (außer dem Buchstaben) ändern, sonst sind die Daten weg.

    Wird die Festplatte gar nicht angezeigt, ist sie vielleicht defekt.

  12. #2172
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das hat mein Mann schon versucht. Trotzdem danke, Grizu.

    Mich erstaunt halt, dass eine externe Festplatte, die immer gut geschützt im Karton aufbewahrt wurde, einfach so kaputt geht.

  13. #2173
    Wie lange war die externe nicht in Betrieb? Mindestens aller 6 Monate sollte man die mal anschließen, weil es sonst das Öl hart wird und nichts mehr geht.
    Schau mal hier

    Ich hab 3 externe und acht sehr darauf, dass die mindestens aller 3 Monate mal angeschlossen werden
    2 sind relativ neu, aber die dritte hab ich schon fast 10 Jahre und die läuft immer noch super als Datensicherung

  14. #2174
    Wenn du kannst, solltest du die Festplatte mal an einer zweiten Quelle testen.
    Wenn die Festplatte da auch nicht geht, ist sie vielleicht defekt. Ich würds dann mit Neuformatieren probieren. Dafür gibt es einige kostenlose Tools, wenns über Windows nicht geht.

  15. #2175
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Hm, die Festplatte wurde zwar ca. 5 Jahre nicht benutzt, war aber immer in ihrem Gehäuse in der Wohnung zwischen 20 und 25 Grad. Uns sie hat sich auch heute bewegt, das hörte man.
    Ja, ein Test an einem zweiten Gerät folgt noch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •