Seite 19 von 307 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 4596
  1. #271
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir meine Frage sicher gleich selbst beantworten, schätze ich - aber man hofft ja immer

    Ich hab letzte Woche ein neues Handy in Vertragsverlängerung bekommen (S5 mini) und hatte vorher ein S3 mini.

    Heute hab ich endlich mal Zeit, mich damit zu beschäftigen, will das alles ummodeln und rüberziehen und es scheitert schon beim Einlegen der SIM-Karte.

    Hätten die mir nicht sagen können, dass die Karte jetzt zu groß ist? Hab gegoogelt, man soll sich was ausdrucken, um die selbst zu verkleinern.

    Mein Drucker geht nicht mehr, sprich: es gibt keinen anderen Trick, oder? Muss ich morgen wieder hin in den Vodafone-Shop.
    Willst du die Maße, dann könntest du selbst eine Schablone erstellen?



    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Du musst dein Anbieter anrufen und die ne neue Karte schicken lassen. Aber das kostet glaube ich ein paar Euro. Ich hatte das auch. Bloss nicht selbst verkleinern, so einfach ist das gar nicht.
    Kostet bei meinem Provider 10 €, die alte SIM wird sofort stillgelegt. Neue kommt per Post und erst dann kann man wieder telefonieren.

    So schwer ist das nicht, wenn man nicht ganz ungeschickt ist.

  2. #272
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Willst du die Maße, dann könntest du selbst eine Schablone erstellen?
    Lieb von dir, aber ich trau mich echt nicht, meine Augen sind nicht die besten (trotz Lesebrille).



    Hab echt Angst, wenn ich das vergeige, dass ich ausgerechnet heute dann nicht erreichbar bin, weil jemand in meinem Bekanntenkreis
    in diesen Tagen sterben wird.
    Sonst ist mir Erreichbarkeit echt egal.


  3. #273
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Sie hatte ihn ja offensichtlich genutzt. Ans Netz -> aufladen -> vom Netz -> nutzen -> ans Netz ...

    So ähnlich, wie man es mit dem Smartphone oder Tabletten macht.
    Genauso habe ich es getan.

    Lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Beim nächsten Notebook weiß ich dann Bescheid.

  4. #274
    Windows 7 spinnt, es sucht Updates und bleibt da stundenlang hängen ohne Ergebnis? Hat noch jemand sowas festgestellt? Das Netzwerk mit Browser&Co funzt, also eine Verbindung zum Server müßte da sein...

  5. #275
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Windows 7 spinnt, es sucht Updates und bleibt da stundenlang hängen ohne Ergebnis? Hat noch jemand sowas festgestellt? Das Netzwerk mit Browser&Co funzt, also eine Verbindung zum Server müßte da sein...
    Das ist ein bekanntes Problem mit unterschiedlichen Lösungsansätzen (das klingt nicht gut, oder? ).
    z.B.
    Windows updates auf "nie nach updates suchen" stellen hat geholfen.

    ...
    Man sollte halt nicht vergessen es auch wieder umzustellen
    http://www.winfuture-forum.de/index....&#entry1960135

    Ich habe auch mal gelesen, dass man zuerst nur Updates zum Update-Client installieren soll, das klingt ja auch sinnvoll.

  6. #276
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Wegen dem Laptop-Akku: mach dir keine Vorwürfe, die gehen so oder so kaputt...

    Ein Akku altert bei jedem Ladezyklus. (Die Ladeelektronik sorgt aber normalerweise dafür, dass es bei Netzbetrieb nicht ständig geladen wird.)
    Legt man einen Akku ungenutzt in die Schublade, ist das andererseits auch nicht gut für ihn. Egal was man macht, irgendwie macht man es immer falsch...

    Es gibt übrigens sogar Laptops, die ohne Akku langsamer laufen.


    Mein Akku bleibt übrigens auch immer drin. Wenn er kaputt gehen sollte, hole ich mir halt einen neuen. Akkus sind nun mal Verschleißteile.

  7. #277
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Windows 7 spinnt, es sucht Updates und bleibt da stundenlang hängen ohne Ergebnis? Hat noch jemand sowas festgestellt? Das Netzwerk mit Browser&Co funzt, also eine Verbindung zum Server müßte da sein...
    nicht so ganz, aber ich hatte es sehr schwer, die updates vom märz installiert zu bekommen, es dauerte etliche stunden, ich musste mehrmals abbrechen und es nochmal versuchen das update für die sicherheitslücke bei usb geräten wurde sogar gar nicht installiert (erschien mir aber auch nicht als so dramatisch, da ich nie fremder leute usb geräte verwende).

    Auch bei den updates diesen monat dauerte es eine gute weile, bis der download gestartet ist. Evtl sind die MS server einfach zu bestimmtes zeiten etwas überlastet
    <-click

  8. #278
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Windows 7 spinnt, es sucht Updates und bleibt da stundenlang hängen ohne Ergebnis? Hat noch jemand sowas festgestellt? Das Netzwerk mit Browser&Co funzt, also eine Verbindung zum Server müßte da sein...
    Versuch es mal mit einem kompletten Update Pack.
    Hinweis: Durch eine Änderung im Windows Update Service ist die Installation des Updatepacks sehr langsam, wenn Windows im Hintergrund nach Updates sucht. Bitte stellen Sie vor der Installation in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit > Windows Update > Einstellungen ändern auf Nie nach Updates suchen ein, um dieses Problem zu umgehen. Es hilft nicht, die Internetverbindung zum Rechner zu trennen.
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

  9. #279
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen

    Es gibt übrigens sogar Laptops, die ohne Akku langsamer laufen.
    echt?
    Das habe ich bei meinem Netbook noch nicht festgestellt. Allerdings ist es sowieso im Gegensatz zu Rechner oder Laptop relativ langsam.
    Der einzige Nachteil ist, dass das Akku so gebaut ist, dass es für die notwendige Erhöhung des Netbooks sorgt. Um richtig lesen zu können, muss ich im Netzbetrieb immer etwas unterlegen.

    Mein Akku bleibt übrigens auch immer drin. Wenn er kaputt gehen sollte, hole ich mir halt einen neuen. Akkus sind nun mal Verschleißteile.
    Inzwischen ist das auch kein Problem mehr.
    Vor allem preislich kein Problem mehr.
    Ich erinnere mich an die ersten Laptops, da kosteten die Akkus250-300 DM.
    Inzwischen bekommt man ein vernünftiges Akku für 35 €. Das ist ja nun mal auch ein kleiner Unterschied.

  10. #280
    Bienchen67
    unregistriert
    Zu den Updates muss ich jetzt auch nochmal was fragen:

    Ich hab gestern auch ein WIN10 -Update gehabt und erst nachher festgestellt, dass in der Leiste unten einiges weg/anders war,
    auch dass Programme fehlten

    und ich gar keine Videos mehr schauen konnte. Ich hab schon in meinem Bekanntenkreis gehört, dass einigen ähnliches widerfahren ist,

    aber gibt es echt keine Möglichkeit, diese Updates unter WIN10 einfach zu unterbinden?

    Mir blieb nichts anderes übrig , als eine Systemwiederherstellung zu machen und das kann ja nicht Sinn der Sache sein und es nervt halt auch.

  11. #281
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Wegen dem Laptop-Akku: mach dir keine Vorwürfe, die gehen so oder so kaputt...
    Das beruhigt mich jetzt.

    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Mein Akku bleibt übrigens auch immer drin. Wenn er kaputt gehen sollte, hole ich mir halt einen neuen. Akkus sind nun mal Verschleißteile.
    Ich bin doch nicht alleine.

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist das auch kein Problem mehr.
    Vor allem preislich kein Problem mehr.
    Ich erinnere mich an die ersten Laptops, da kosteten die Akkus250-300 DM.
    Inzwischen bekommt man ein vernünftiges Akku für 35 €. Das ist ja nun mal auch ein kleiner Unterschied.
    Wegen eines neuen Akkus: Da muss es nicht der Originalakku von Apple sein, sondern ein günstigerer Ersatzakku reicht auch? Das ist nämlich preislich ein deutlicher Unterschied. Aber die Bewertungen bei Amazon waren sich nicht so ganz einig, ob die günstigen Akkus genauso viel taugen.

  12. #282
    Bienchen67
    unregistriert
    Zu meinem gestrigen Handy-Sim-Karten-Problem übrigens:

    bin heute in den Vodafone-Laden und hab bissi gemeckert , die haben sich entschuldigt, weil sie vergessen haben, das zu sagen,

    haben mir die SIM sofort kleiner gestanzt, neues Handy schon in Betrieb.

  13. #283
    Zitat Zitat von Spürnase Beitrag anzeigen
    Wegen eines neuen Akkus: Da muss es nicht der Originalakku von Apple sein, sondern ein günstigerer Ersatzakku reicht auch? Das ist nämlich preislich ein deutlicher Unterschied. Aber die Bewertungen bei Amazon waren sich nicht so ganz einig, ob die günstigen Akkus genauso viel taugen.
    Ich würde niemals ein 800 Euro Apple-Smartphone mit einem ungeprüften Billig-NoName-Akku aus China austatten.

  14. #284
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    echt?
    Das sind wohl eher seltene Fälle, aber ich wollte es zumindest als Beispiel erwähnen.

    Es gab wirklich schon Laptops, bei denen das Netzteil nicht auf die Spitzenlast, sondern eher auf den Durchschnittsverbrauch ausgelegt war. Bei hoher Last musste da der Akku mithelfen.
    Ohne Akku wurde daher der Rechner gedrosselt.

    Der Normalfall ist das natürlich nicht.

  15. #285
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Spürnase Beitrag anzeigen
    Wegen eines neuen Akkus: Da muss es nicht der Originalakku von Apple sein, sondern ein günstigerer Ersatzakku reicht auch? Das ist nämlich preislich ein deutlicher Unterschied. Aber die Bewertungen bei Amazon waren sich nicht so ganz einig, ob die günstigen Akkus genauso viel taugen.
    Ich habe einen neuen Akku für den Laptop meiner Tochter bei ebay (aber neu) gekauft.
    Irgendwas mit 35 euro + Porto.
    Es gibt auch Seiten, wo man genau nach Marke und den Daten des alten Akkus suchen kann.
    Einwandfrei.
    Habe ich so für die andere Tochter gemacht.
    Alle, die ich kenne, die das gemacht haben, sind hochzufrieden.

    Zitat Zitat von Juna_ Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals ein 800 Euro Apple-Smartphone mit einem ungeprüften Billig-NoName-Akku aus China austatten.
    Nein, das würde ich auch nicht.
    Aber bei einem normalen Laptop geht das schon.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •