Seite 256 von 307 ErsteErste ... 156206246252253254255256257258259260266306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 4596
  1. #3826
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Robinluna Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe auch mal eine Frage an die Experten hier: Ist es möglich, dass man als User nichts davon merkt, dass bei einem Notebook die Festplatte ausgetauscht wurde? Also z.B. dass alle Desktop-Icons vorhanden und an der gleichen Stelle wie vor dem Austausch sind? Danke schon mal!
    Wenn du dir nicht die Seriennummer der Festplatte notiert hast, kann man dir eine andere unterjubeln. Man kann aber auch die alte Festplatte auf eine neue klonen. Dann hat man deine Daten und du merkst es nicht.

  2. #3827
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wenn du dir nicht die Seriennummer der Festplatte notiert hast, kann man dir eine andere unterjubeln. Man kann aber auch die alte Festplatte auf eine neue klonen. Dann hat man deine Daten und du merkst es nicht.
    nicht nur die serienummer kann man vergleichen aber was einfacher ist wenn man weiß wie alt das gerät ist dann kann man schauen wann die festplatte hergestellt wurde das steht meist klein auf dem aufkleber der platte kommt auf den hersteller da steht dann entweder "mfg: xx.xx.xxxx" (für manufactured = hergestellt) oder "DOM: xx.xx.xxxx" für "date of manufacture" es kann auch einfache "Date: *datum*" da stehen ich hab mal ein beispiel bild angehängt wenn das Gerät jetzt z.b 2016 gekauft wurde und du findest eine platte im gerät die nach 2016 hergestellt wurde ist die platte ausgetauscht worden!

    edit: hab vergessen zu erwähnen das man auch die S.M.A.R.T werte auslesen kann mit diversen tools z.b Aida64 oder Crystaldisk dort schaut man nach der "einschaltzeit" die zeigt dann an wieviele stunden die festplatte schon lief!

    Geändert von Fox012 (23-11-2021 um 15:56 Uhr)

  3. #3828
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Hier mal ein Link zu einer Webseite, auf der sich ein Download-Link für ein Zip-Archiv mit einer portablen Version des Programms Crystaldiskinfo befindet:
    https://crystaldiskinfo-portable.de....wn.com/windows
    Geändert von HaJo55 (24-11-2021 um 06:36 Uhr) Grund: Text etwas geändert

  4. #3829
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Link zu einer Webseite, auf der sich ein Download-Link für ein Zip-Archiv mit einer portablen Version des Programms Crystaldiskinfo befindet:
    XXX
    wieso nicht gleich beim hersteller downloaden??

    https://crystalmark.info/redirect.ph...rystalDiskInfo <--!

  5. #3830
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @Fox012

    Ich hatte heute Morgen auf der englischen Herstellerseite so auf die Schnelle keine portable Version mit deutscher Benutzeroberfläche zum Verlinken gefunden.

  6. #3831
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Hast Du die Befürchtung, dass dir jemand die Daten klaut oder eine andere Festplatte unterjubeln wollte, oder warum fragst Du?


    (Vielleicht bin ich nur paranoid, aber die Art und Weise, wie Du fragst, lässt mich aufhorchen )
    Mein Laptop wurde repariert und die Festplatte musste ausgetauscht werden, wurde mir jedenfalls so gesagt. Da ich aber so gar keine Veränderung bemerke, wollte ich mich erst mal schlau machen. Es wäre ja vielleicht möglich, dass der Fehler viel einfacher zu beheben war und der Austausch gar nicht stattgefunden hat, weil nicht nötig. Eigentlich vertraue ich dem Reparateur auch, deswegen wollte ich auch nichts unterstellen. Ich kann auch nichts beweisen, da ich keine Ahnung habe, was vorher drin verbaut war. Werde mich jetzt mal durch die weiteren Tipps lesen und auf jeden Fall notieren, was jetzt zur Zeit drin ist.

    Danke an alle!


  7. #3832
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Robinluna Beitrag anzeigen
    (...) Werde mich jetzt mal durch die weiteren Tipps lesen und auf jeden Fall notieren, was jetzt zur Zeit drin ist.

    Danke an alle!
    Hallo, Robinluna!

    Damit du nicht so viel notieren musst:
    In einem anderen PC-Forum wird ein kleines Programm zum Auslesen etlicher Hardware-Daten vorgestellt. Es wird Computerinfos für PPF genannt.

    Ich verlinke mal die erste Seite des Threads, den der Programmierer in dem Fremd-Forum eröffnet hat:
    https://www.paules-pc-forum.de/forum...oftware-infos/

    In dem Startposting befindet sich ein Link zu einem Datei-Hoster, bei dem der Programmierer ein Zip-Archiv mit der aktuellen Programm-Version zum Download anbietet. Dieses Zip-Archiv wird Release.zip genannt.

    Das Auslese-Ergebnis kann man als Textdatei abspeichern und danach ausdrucken.

  8. #3833
    Zitat Zitat von Robinluna Beitrag anzeigen
    Mein Laptop wurde repariert und die Festplatte musste ausgetauscht werden, wurde mir jedenfalls so gesagt. Da ich aber so gar keine Veränderung bemerke, wollte ich mich erst mal schlau machen. Es wäre ja vielleicht möglich, dass der Fehler viel einfacher zu beheben war und der Austausch gar nicht stattgefunden hat, weil nicht nötig. Eigentlich vertraue ich dem Reparateur auch, deswegen wollte ich auch nichts unterstellen. Ich kann auch nichts beweisen, da ich keine Ahnung habe, was vorher drin verbaut war. Werde mich jetzt mal durch die weiteren Tipps lesen und auf jeden Fall notieren, was jetzt zur Zeit drin ist.

    Danke an alle!
    Also prinzipiell ist das stimmig. Ich habe selbst schon einige Festplatten ausgebaut, die Daten auf eine neue Festplatte kopiert und dann wieder eingebaut. Für den Computer sah dann alles genauso aus wie vorher.

    In allen Fällen habe ich aber auch mit dem Computerbesitzy geklärt, was mit der Platte passieren soll. Entweder geht die Platte zurück oder ich entsorge sie selber. Aber die Person wusste dann auch genau, was mit der Festplatte passiert. Von einem seriösen Anbieter würde ich erwarten, dass das auch so gehandhabt wird.
    Geändert von Misel (24-11-2021 um 13:24 Uhr)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #3834
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    @Fox012

    Ich hatte heute Morgen auf der englischen Herstellerseite so auf die Schnelle keine portable Version mit deutscher Benutzeroberfläche zum Verlinken gefunden.
    das liegt dadrann das das tool multi-lingual ist und beim ersten starten die passende sprache selbst einstellt


    @Robinluna

    wie Misel schon schrieb würde ich fragen was mit der alten platte passiert ist denn eine 1:1 kopie bedeutet ja auch das die firma dann eine festplatte mit all deinen daten hat!

  10. #3835
    Mal wieder ein Windows-Problem.
    Meine Frau nutzt an ihrem PC (Windows 10) diese "Mail und Kalender" App. Ging auch bisher gut, sie hat da diverse andere Mail-Konten zusammengefasst. Seit gestern tritt aber folgendes Problem auf. Wenn sie das Programm öffnet, geht es für eine Sekunde auf und sofort wieder zu. Im Task-Manager ist dann hinter dem Programm so ein grünes Blatt zu sehen und der Kommentar "UVP-Prozess wurde gestoppt". Ich hab inzwischen rausbekommen, dass das Programm dann angehalten wird um irgendwie Energie zu sparen oder sowas in der Art. Schön und gut, aber wie bekomme ich das jetzt wieder zum Laufen? Ich möchte das ja grad nutzen, ich möchte nicht, dass das angehalten wird, wenn ich damit arbeite. Es gibt aber auch nirgends eine Option "Programm fortsetzen" o.ä.
    Weiß da jemand eine Lösung? Laut Google werden Programme angeblich immer nur angehalten, wenn die im Hintergrund sind, um Energie zu sparen. Aber das ist ja nicht im Hintergrund, ich möchte damit aktiv arbeiten. Kann man diesen Unsinn irgendwo ausstellen, dass der die Finger von der Mail-App lässt, irgendwelche Dienste oder Einstellungen? Google hilft da leider nicht sehr viel weiter

  11. #3836
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Der Mann hat einen neuen Laptop mit Win 11.
    Da muss man sich grundsätzlich bei Microsoft anmelden.
    Das geht ohne Internet nicht.
    Nun ist er im KH und kann auf das dortige WLAN nicht zugreifen, weil er sich gar nicht anmelden kann, damit er auf das WLAN zugreifen kann.
    Er hat schon (mit dem Handy) gegoogelt und gelesen, aber er findet nichts.
    Das ist doch total bekloppt, wenn man das Internet-Fenster erst nach der Anmeldung - die Internet erfordert - bekommt.
    Hat jemand eine Idee?

  12. #3837
    Die Netzwerkverbindung kann man wie bei Windows 10 auch im Login-Bildschirm bearbeiten.

    Schau mal hier:

    Das ist jetzt von einer Testmaschine ohne WLAN, deshalb sind dort keine Funknetzwerke aufgelistet.

    Alternativ, wenn er schon ein Smartphone hat, kann er dort kurz die Hotspot-Funktion anmachen, sich auf dem Notebook einloggen und dann das WLAN ändern.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #3838
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Es ist aber Windows 11
    Und genau das hat er eben nicht.

  14. #3839
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Windows-Problem.
    Meine Frau nutzt an ihrem PC (Windows 10) diese "Mail und Kalender" App. Ging auch bisher gut, sie hat da diverse andere Mail-Konten zusammengefasst. Seit gestern tritt aber folgendes Problem auf. Wenn sie das Programm öffnet, geht es für eine Sekunde auf und sofort wieder zu. Im Task-Manager ist dann hinter dem Programm so ein grünes Blatt zu sehen und der Kommentar "UVP-Prozess wurde gestoppt". Ich hab inzwischen rausbekommen, dass das Programm dann angehalten wird um irgendwie Energie zu sparen oder sowas in der Art. Schön und gut, aber wie bekomme ich das jetzt wieder zum Laufen? Ich möchte das ja grad nutzen, ich möchte nicht, dass das angehalten wird, wenn ich damit arbeite. Es gibt aber auch nirgends eine Option "Programm fortsetzen" o.ä.
    Weiß da jemand eine Lösung? Laut Google werden Programme angeblich immer nur angehalten, wenn die im Hintergrund sind, um Energie zu sparen. Aber das ist ja nicht im Hintergrund, ich möchte damit aktiv arbeiten. Kann man diesen Unsinn irgendwo ausstellen, dass der die Finger von der Mail-App lässt, irgendwelche Dienste oder Einstellungen? Google hilft da leider nicht sehr viel weiter


    das problem ist mir neu aber ich nutze solche apps halt auch nicht weiß auch aktuell nicht wie man das problem behebt! eine idee wäre mal den windows store aufzumachen und zu schauen ob es updates für die die app gibt das behebt vielleicht das problem oder wurde in den energie-einstellungen der pc in den stromsparmodus geschaltet? (in der systemsteuerung das Batterie symbol anklicken)


    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Der Mann hat einen neuen Laptop mit Win 11.
    Da muss man sich grundsätzlich bei Microsoft anmelden.
    Das geht ohne Internet nicht.

    Nun ist er im KH und kann auf das dortige WLAN nicht zugreifen, weil er sich gar nicht anmelden kann, damit er auf das WLAN zugreifen kann.
    Er hat schon (mit dem Handy) gegoogelt und gelesen, aber er findet nichts.
    Das ist doch total bekloppt, wenn man das Internet-Fenster erst nach der Anmeldung - die Internet erfordert - bekommt.
    Hat jemand eine Idee?



    mit dem handy einen hotspot machen(kann jedes android smartphone) und dann das passende wlan aus der liste auswählen und bei windows 11 anmelden und dann auf das WLAN des KH wechseln

    Protip: windows 11 auf eine Pro version upgrade und dann auf einen offline account umstellen!
    Geändert von Fox012 (30-11-2021 um 10:18 Uhr)

  15. #3840
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Es ist aber Windows 11
    Und genau das hat er eben nicht.
    Das Bild ist ein Screenshot von Windows 11.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •