Seite 262 von 307 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 4596
  1. #3916
    Ein bisschen Know-How benötigt man leider schon, ich weiß nicht ob du dir das zutraust. Evtl. hast du aber ja auch in deinem Bekanntenkreis jemand der dir helfen mag.

    Ein sauberes Installations Medium welches nur Windows beinhaltet kannst du dir bei Microsoft runterladen, wenn du einen nicht allzu alten Rechner hast ist deine Lizenz auch im Rechner selber im sgn. UEFI Bios gespeichert und während der Neuinstallation wird Windows dann auch automatisch aktiviert.

    Du kannst dir bei Microsoft hier https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 das sgn. Media Creation Tool runterladen das dir dann am besten auf einem ausreichend großen USB Stick ein sauberes, nackiges Installations Medium anlegt. Das geht natürlich auch auf einer CD wenn du einen Brenner im Rechner hast. Ich würde aber einen Stick empfehlen.

    Du kannst dann den fertigen Stick in deinen Rechner stecken und bei einem Neustart im Bios die Boot Reihenfolge ändern damit von dem Stick gebootet wird und nicht wie immer von der internen Festplatte. Anschliessend kannst du von dem Stick die Neuinstallation machen. Auf dem Installations Medium sind auch schon Unmengen Treiber für die Hardware dabei, im worst case hast du aber nach der Neuinstallation kein WLan oder Ethernet mehr, dann musst du dir eben mit einem anderen Rechner vom Hersteller der Hardware den passenden Treiber runterladen und nachinstallieren. Oder halt vorher schonmal auf einem anderen Stick deponieren.

    Ebenso sind danach natürlich alle Einstellungen weg, d.h. wenn du z.B. mit einem Mailclient wie Thunderbird oder Outlook arbeitest musst du die dann auch neu Installieren und die Zugangsdaten wieder neu eingeben usw. pi pa po.

    Das ist nicht vollkommen trivial und ich würde, ohne jemand zu Nahe treten zu wollen davon abraten das als Laie zu probieren. Ich habe mal eine Zeitlang in der Administration gearbeitet und das tagtäglich gemacht, da bekommt man natürlich Routine darin. Ich mache meine Rechner regelmäßig platt und installiere sie neu und habe auf meinen Rechnern auch nur die Software installiert die ich wirklich benötige, die Performance dankt es mir.

    Anders formuliert, wenn du mit deinem Rechner und der Performance zufrieden bist, lass es sein
    Geändert von Aktivator (20-01-2022 um 19:33 Uhr)
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  2. #3917



    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Wer einen neu gekauften Laptop nicht eben einmal neu installiert ist eh ein, wie sage ich es höflich, noob. Die Dinger sind immer komplett mit Müll Software verseucht.
    Irgendwie klang das vorhin viel einfacher und cooler.

    Aber danke für die Erklärung.

  3. #3918
    Vielleicht hast du noch die alte Win 10 DVD ?
    Geändert von DiMucci (20-01-2022 um 22:15 Uhr)

  4. #3919
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Irgendwie klang das vorhin viel einfacher und cooler.
    Hey, was denkst du, from Zero to Hero in ein paar Minuten die man mal eben im ioff querliest? Nicht ohne Grund haben die ganzen Nerds und Freaks so hohe Gehaltsforderungen..

    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  5. #3920
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Ein sauberes Installations Medium welches nur Windows beinhaltet kannst du dir bei Microsoft runterladen, wenn du einen nicht allzu alten Rechner hast ist deine Lizenz auch im Rechner selber im sgn. UEFI Bios gespeichert und während der Neuinstallation wird Windows dann auch automatisch aktiviert.
    Bei alten Rechnern kann der Lizenzschlüssel bei Microsoft selbst hinterlegt sein. Das gilt zumindest für Windows 10. Ich glaube das ist abhängig davon, ob du den Rechner mal irgendwann mit einem Microsoft-Konto verbunden hast.
    Wenn du Win 10 ohne Netzwerkverbindung installierst, also auch ohne Microsoft-Konto, telefoniert das Sytem bei der ersten Gelegenheit nach Hause und wird aktiviert.

  6. #3921
    Google Bildersuche Problem. Nicht alle Bilder in der 24h Suche werden in der Vorschau angezeigt.

    Um das nachvollziehen zu können, Beispiel:
    1 google.de aufrufen.
    2. AC DC eintippen.
    3. Das Suchergebnis auf Bilder umstellen.
    4. Suchfilter >Zeit>Letzte 24h einstellen.

    Da sollten jetzt einige Löcher in der Bildvorschau auftauchen. Liegts an Google oder am PC.?

  7. #3922
    In der Tat! Ist bei mir genauso.

  8. #3923
    Hm. Seit zwei Tagen kommt bei mir, wenn ich im Forum auf einen Twitter-Link klicke, nur eine weiße Seite im FF. Kopiere ich den Link in Chrome, geht's.
    Jemand eine Idee, wie das zu lösen ist? Google weiß nur was bei FF 81.0
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #3924
    Ich habe mal wieder eine Frage an die hiesige Nerdherd.

    Bekomme ich im Google Chrome ausschließlich nur diese Riesen-Icons für Dateien, oder kann ich die verkleinern oder - noch besser - als Liste speichern? Ich sehe immer nur 4 Dateien, mit einer Liste wäre das weitaus übersichtlicher.....

  10. #3925
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Bekomme ich im Google Chrome ausschließlich nur diese Riesen-Icons für Dateien, oder kann ich die verkleinern oder - noch besser - als Liste speichern? Ich sehe immer nur 4 Dateien, mit einer Liste wäre das weitaus übersichtlicher.....
    Kannst Du bitte mal genauer beschreiben auf welchem Gerät du Chrome nutzt und wie du zu besagter Datei-Übersicht kommst? Ich hab keine Ahnung, wovon du gerade schreibst.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #3926
    Das kann ich nachvollziehen. Ich weiß nicht, warum da "Chrome" steht, für s sollte "Drive" heißen.

  12. #3927
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  13. #3928
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das kann ich nachvollziehen. Ich weiß nicht, warum da "Chrome" steht, für s sollte "Drive" heißen.
    Okay, aber sehr viel einfacher wird die Aufgabe dadurch auch nicht. Wo genau öffnest Du denn Google Drive? Im Browser, im Windows Explorer, auf dem Handy ...?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  14. #3929
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder eine Frage an die hiesige Nerdherd.

    Bekomme ich im Google Chrome ausschließlich nur diese Riesen-Icons für Dateien, oder kann ich die verkleinern oder - noch besser - als Liste speichern? Ich sehe immer nur 4 Dateien, mit einer Liste wäre das weitaus übersichtlicher.....
    Oben rechts:


  15. #3930
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das kann ich nachvollziehen. Ich weiß nicht, warum da "Chrome" steht, für s sollte "Drive" heißen.
    Ich bin jetzt mal an meinem Rechner. Mein Handy scheint da echt ein Eigenleben zu führen und meine Posts zu sabotieren.
    Das ist nicht lustig, Quiz.


    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Okay, aber sehr viel einfacher wird die Aufgabe dadurch auch nicht. Wo genau öffnest Du denn Google Drive? Im Browser, im Windows Explorer, auf dem Handy ...?
    Also, im Computer war das so. Tenesse hat es schon beantwortet und es hat geklappt, ich habe jetzt eine Listenansicht.
    Sorry für die Verwirrung, Fragen hier werde ich demnächst wirklich nur am Rechner stellen. Das Handy ist die Pest.

    Trotzdem danke.

    Zitat Zitat von Tenesse Beitrag anzeigen
    Oben rechts:

    Danke!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •