Seite 284 von 307 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 4595
  1. #4246
    Es gibt solche Muster, die von der Software im Kopierer erkannt werden und dann ein kopieren verhindern.

    https://de.wikipedia.org/wiki/EURion-Konstellation

    Haben die Bilder eventuell sowas drauf? Vielleicht kann das Handy die nicht so gut einfangen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #4247
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das sind ganz normale Laminierfolien aus dem Büro Shop.
    Und wenn ich die mit dem Handy fotografiere und Ausdrucke, dann geht es.
    Ich habe sie ja mit dem Dokumenten Scanner ein gescannt und wollte es dann ausdrucken, da kamen nur weiße Blätter.

  3. #4248
    Jo, aber was genau hast Du denn laminiert? Sind da vielleicht die Punkte drauf?

    ... bzw. nur um sicher zu gehen, hast Du Dir die gescannten Dokumente auch mal auf dem PC angeschaut? Will sagen, hat das Scannen überhaupt funktioniert. Die Laminierfolie, die ich kenne, spiegelt stark und so ein Scanner beleuchtet das Bild und misst die Reflektionen. Die gespiegelte Laminierfolie könnte den Kontrast des Dokumentes komplett übertünchen und alles weiß machen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #4249
    Member Avatar von RobAmsee
    Ort: Kugel - nördlich
    @Quiz

    Ach schade. Die automatische Systemwiederherstellung von Libre Office speichert eigentlich auch etwas, denn nach Absturz habe ich schon manches wieder retten können.
    Nur wo - das weiß nach Recherche noch nicht mal das WWW.
    Ich habe mir bei jedem Programm mit viel Text- und Dateneingabe angewöhnt, zwischendrin CTRL S (STRG S) zu drücken, regelmäßig. Ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.
    Geändert von RobAmsee (25-01-2023 um 19:31 Uhr)

  5. #4250
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Jo, aber was genau hast Du denn laminiert? Sind da vielleicht die Punkte drauf?

    ... bzw. nur um sicher zu gehen, hast Du Dir die gescannten Dokumente auch mal auf dem PC angeschaut? Will sagen, hat das Scannen überhaupt funktioniert. Die Laminierfolie, die ich kenne, spiegelt stark und so ein Scanner beleuchtet das Bild und misst die Reflektionen. Die gespiegelte Laminierfolie könnte den Kontrast des Dokumentes komplett übertünchen und alles weiß machen.
    Habe ich oben geschrieben, die Darstellung war einwandfrei.
    Ich habe vor über 25 Jahren eine Zeitschrift einzeln einlaminiert, weil es die nicht mehr gab und ich sie auch nur durch Zufall bekommen habe.
    (Damals war das ganz normal gekaufte Laminierfolie ohne irgendwas. Da ist auch nix drauf zu sehen.)
    Die Zeitschrift braucht man aber immer wieder mal und deswegen der Schutz.
    Jetzt habe ich die laminierten Blätter durch den Dokumentenscanner geschoben und wollte danach 2 Seiten für mich ausdrucken.
    Darstellung am PC Bestens!
    Erfolg nach dem Drucken: weiße Blätter.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #4251
    Zitat Zitat von RobAmsee Beitrag anzeigen
    Die automatische Systemwiederherstellung von Libre Office speichert eigentlich auch etwas, denn nach Absturz habe ich schon manches wieder retten können.
    Nur wo - das weiß nach Recherche noch nicht mal das WWW.
    Eben, irgendwo muss das ja auch sein. Wenn LO crasht (was selten vorkommt, finde ich), dann wurde bisher ausnahmslos der Urzustand wiederhergestellt. Aber woher das geschieht, habe ich auch nicht herausfinden können. Aber dein Tipp mit dem automatischen Speichern rettet mir ja jetzt zukünftig den Arsch! Danke nochmal!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #4252
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wo wir gerade bei Libre Office sind hab ich auch mal eine Frage.

    Ich habe Dokumente, wo ich es praktisch finde, wenn ich unten in der Fußzeile den Datenspeicherpfad angeben kann. Wenn mal eine Vertretung diese Dokumentenvorlagen auf meinem Rechner suchen muss, ist das praktisch, finde ich.

    Nur finde ich in Libre Office diese Möglichkeit nicht wieder. Vor Jahren hab ich dann in OpenOffice noch hinbekommen, jetzt aber auch länger nicht gebraucht. Die Hilfe hab ich natürlich auch schon bemüht, aber die war nicht wirklich hilfreich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #4253
    Ist das nicht ein einfaches Datenfeld?

    Einfügen -> Feld -> Mehr Felder
    im Reiter "Dokument" -> "Dateiname" und dann rechts das gewünschte Format mit oder ohne Pfad auswählen.

    (Kann sein, dass die Namen nicht genauso sind. Ich benutze die englische Version und habe es eben frei übersetzt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #4254
    Member Avatar von RobAmsee
    Ort: Kugel - nördlich
    Es geht einfacher. In die Fußzeile klicken, dann CTRL F2, da kommt die ganze Auswahl an Einfügemöglichkeiten.

  10. #4255
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, aber der Datenspeicherpfad wird nicht angezeigt bei den Möglichkeiten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #4256
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ja, aber der Datenspeicherpfad wird nicht angezeigt bei den Möglichkeiten.
    Kannst du mal einen Screenshot posten? Und welche Version nutzt du?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #4257
    Member Avatar von RobAmsee
    Ort: Kugel - nördlich
    killefitz hat sich wohl selbst beholfen oder ist immer noch auf der Suche nach einer Kamera für einen Screenshot ...

  13. #4258
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nein, ich hatte nur andere Dinge, die vorerst wichtiger waren zu tun.

    Aber eben, als ich den Screenshot machen wollte, hab ich tatsächlich den Formatierungsbefehl gefunden für den Datenpfad. Wahrscheinlich hatte ich letzte Woche wirklich Gurkenscheiben auf den Augen.

    Danke fürs Mitdenken
    Geändert von killefitz (01-02-2023 um 08:06 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #4259
    Member Avatar von RobAmsee
    Ort: Kugel - nördlich
    Hach prima und immer gerne!

  15. #4260
    Och Mann ey!

    LIbre Office. Ich habe ein längeres Dokument und führe immer zwischendurch mal wieder die Rechtschreibprüfung durch. Klappt super. Auf einmal: Keine Rückmeldung. Ich mache und tue, nix passiert.

    Also lade ich das update von Libre office herunter, versuche es noch mal: Keine Rückmeldung

    Ich starte den Computer neu, öffne das Dokument, dann die Rechtschreibung: Keine Rückmeldung.

    Ich brauche die aber ganz dringend. Was mache ich denn jetzt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •