Seite 89 von 307 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 4596
  1. #1321
    Zitat Zitat von Enni Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal (wieder) ne kleine Frage: Und zwar werde ich in Kürze meinen Webhoster wechseln (nur ne kleine private Website) und frage mich, ob ich ein SSL-Zertifikat mit beantragen soll. Sehe immer öfter https-Adressen. Aber das IOFF hat das nicht. Ist es sinnvoll oder will man nur extra Geld rausschlagen mit solchen Angeboten?
    Bei guten Hostern kostet das gar nichts! Seit es Let's Encrypt gibt, gibt es die Zertifikate umsonst.
    Sinnvoll ist es auf jeden Fall und auch das IOFF wird es bekommen, da gibt es aber wegen der größeren Installation auf mehreren Servern mehr zu tun.

  2. #1322
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Bei guten Hostern kostet das gar nichts! Seit es Let's Encrypt gibt, gibt es die Zertifikate umsonst.
    Sinnvoll ist es auf jeden Fall und auch das IOFF wird es bekommen, da gibt es aber wegen der größeren Installation auf mehreren Servern mehr zu tun.
    Danke, Labi! Dann weiß ich, was zu tun ist. Bei meinem neuen Hoster kostet es etwas. Aber es ist nicht die Welt und das Hosting-Package ist auch sehr günstig, so dass ich damit kein Problem hab.
    ... irgendwas is ja immer ...

  3. #1323
    kann ich designs, die ich in win7 erstellt habe, zu win10 importieren?
    <-click

  4. #1324
    Der europäische Gerichtshof verbietet die Zurverfügungstellung von zuvor aufgenommenen TV Sendungen
    im Internet (Cloud).
    https://www.teltarif.de/cloud-fernse...ews/71151.html

    Ist dies das Ende von Online TV Recorder und Co..?

  5. #1325
    Was macht man eigentlich mit alten Tonergehäusen? Können die einfach so in den Hausmüll oder kan man die irgendwo recyclen lassen?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #1326
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Was macht man eigentlich mit alten Tonergehäusen? Können die einfach so in den Hausmüll oder kan man die irgendwo recyclen lassen?
    Alle Geschäfte die Toner und Druckerpatronen verkaufen nehmen in der Regel die leeren Gebinde auch wieder zurück. Einfach mal im Geschäft fragen, meistens steht da im Info- oder Kassenbereich ein Sammelbehälter rum mit entsprechender Aufschrift.

  7. #1327
    Unser Wertstoffhof hat auch extra eine Tonne für leere Tonergehäuse und Druckerpatronen.

  8. #1328
    Nachdem nun erste Patches für die Meltdown Vulnerability verteilt wurden, gibt es Berichte
    über einen Performanceeinbruch des Systems zwischen 5-30%.

    Hier hat das mal jemand nachgemessen (win10) und kommt zu einem deutlich geringeren Performanceverlust von 2%.
    http://www.guru3d.com/articles-pages...hmarked,1.html

    Also ein paar Frames weniger bei Games aber kaum eine Sekunde die man länger auf Anwendungsergebnisse
    warten muss.

  9. #1329
    Die Performance-Einbußen hängen wohl von vielen Faktoren ab, auch von der Leistungsklasse des Prozessors.
    Der Prozessor-Guru der c't /Andreas Stiller) nennt die Bugs "Security Supergau", was wenig beruhigend ist...

    https://www.heise.de/newsticker/meld...u-3935124.html

  10. #1330
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Der Prozessor-Guru der c't /Andreas Stiller) nennt die Bugs "Security Supergau", was wenig beruhigend ist...
    Schöne ausführliche Beschreibung von Herrn Stiller. Ein fähiger Hacker sollte nun wissen was zu tun ist.

    Betroffen sind demnach z.B. "sämtliche Prozessoren der Intel-Core-Generation (seit 2008)"

    Juhuu meiner ist noch von 2007.
    Problem gelöst.

  11. #1331
    Hat jemand eine empfehlung für eine backupsoftware?
    Am liebsten was einfaches, also auswählen, welche ordner/dateien gesichert werden sollen, angeben wohin, einschalten, fertig
    <-click

  12. #1332
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine empfehlung für eine backupsoftware?
    Am liebsten was einfaches, also auswählen, welche ordner/dateien gesichert werden sollen, angeben wohin, einschalten, fertig
    Ich benutze unter Windows das hier:
    https://www.heise.de/download/produc...-service-64171
    Lauft automatisch oder manuell, wobei letzteres zu bevorzugen ist. Man soll ja die externe Backup-Platte nicht immer am PC angeschlossen haben, da sonst der böse Crypto-Trojaner das gleich mit verschlüsseln kann.

  13. #1333
    Für mein Win7 32 bit gab es gestern auch schon ein Update. Der Firefox hat auch schon reagiert mit 57.0.4
    Mal sehen wie das weitergeht, Gefahr dürfte ja nicht gebannt sein

  14. #1334
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Betroffen sind demnach z.B. "sämtliche Prozessoren der Intel-Core-Generation (seit 2008)"

    Juhuu meiner ist noch von 2007.
    Problem gelöst.
    Wo genau hast Du das mit 2008 her?

    Alle Quellen, die ich gelesen habe, besagen, dass alle Out-Of-Order-Architekturen von Intel betroffen sind. D.h. alles seit dem Pentium Pro bzw. Pentium II.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #1335
    Das war ein Sublink aus dem Bericht des Herrn Stiller, auf dessen Artikel sich
    meine Antwort bezog. Du musst im Artikel auf
    Liste der betroffenen Prozessoren klicken. Einzellink nicht möglich.

    Dann kommt das:
    Die umfangreiche Aufstellung umfasst dabei sämtliche Prozessoren der Intel-Core-Generation (seit 2008),
    die Serien Intel Atom C, E, A, x3 und Z sowie die Celeron- und Pentium-Serien J und N.
    ...und hier ist dann diese umfangreiche Aufstellung:
    https://security-center.intel.com/ad...nguageid=en-fr


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •