Seite 323 von 323 ErsteErste ... 223273313319320321322323
Ergebnis 4.831 bis 4.841 von 4841
    Da wir gerade bei den Videos sind, könnt ihr ein gutes Programm zum Remastern von einigen älteren Videos empfehlen?

Ich AVClabs probiert, lies sich auch installieren, startet aber nicht. CPU, Ram und Speicher müßten passen, aber vielleicht reicht das Windows 7 nicht mehr, kann das sein?

Was genau meinst Du denn mit "Remastern"? Avi-Demux hat einige Filter, zum Deinterlacen, Entrauschen und Schärfen und so.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Naja die Qualität erhöhen, im Idealfall von SD auf HD erhöhen.

Die Filter in avidemux probiere ich mal aus, Danke.

Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Naja die Qualität erhöhen, im Idealfall von SD auf HD erhöhen.
    Das würde ich lassen. Wo sollen diese Informationen herkommen? Bei einigen Filmen/Fernsehserien konnte man das machen, weil die originale noch als Film existieren. Z.B. Star Trek - The Next Generation hat man klassisch auf Film gedreht. Diese Filme konnte man noch mal neu und mit höherer Auflösung einscannen und dann entsprechend eine 4K-Version der Serie veröffentlichen. Mit Star Trek - Deep Space Nine und Star Trek - Voyager ging das zum Beispiel nicht mehr. Die wurden nicht auf Film gedreht und die Spezialleffekte, wie Weltraumsequenzen mit den Raumschiffen wurden z.T. schon am Computer generiert und das gleich in der normalen Standardauflösung. An HD war damals nicht zu denken.

Wenn Du Videos auf VHS oder bereits digital hast, würde ich da allerhöchstens einen De-Interlacer, De-Noiser und evtl noch einen Schärfefilter rüberjagen. Das Skalieren der Videos kann jedes Abspielgerät auch selber. Wenn Du das vorher machst, blähst Du nur die Dateien auf mit Informationen, die im Quellmaterial nicht vorliegen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.

Man wird vielleicht eher bei mobilen Apps im Playstore fündig. Remini ist z.b. bekannt für gute Bildrestauration und kann seit einiger Zeit auch Videos.
    Umsonst sind KI Video Verbesserer aber praktisch nie.
    https://app.remini.ai/
    https://www.videoproc.com/de/video-converting-software/

Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Das würde ich lassen. Wo sollen diese Informationen herkommen? Bei einigen Filmen/Fernsehserien konnte man das machen, weil die originale noch als Film existieren. Z.B. Star Trek - The Next Generation hat man klassisch auf Film gedreht. Diese Filme konnte man noch mal neu und mit höherer Auflösung einscannen und dann entsprechend eine 4K-Version der Serie veröffentlichen. Mit Star Trek - Deep Space Nine und Star Trek - Voyager ging das zum Beispiel nicht mehr. Die wurden nicht auf Film gedreht und die Spezialleffekte, wie Weltraumsequenzen mit den Raumschiffen wurden z.T. schon am Computer generiert und das gleich in der normalen Standardauflösung. An HD war damals nicht zu denken.
    Ja, genauso (logisch) hab ich auch immer gedacht. Woher sollen die neuen Informationen kommen, wenn man nichts mehr zum besser Abtasten hat?

Aus dem Computer oder KI könnten sie kommen. Durch Hochrechnen und Erhöhung der Datenmenge. Ist sicher irgendwie Betrug, aber die Frage ist ob der Zuschauer das merkt, wenn es gut gemacht ist.

Es werden ja auch Filme der 90er remastert und in höherer Auflösung angeboten. Deep Impact ist 1998 und wird aktuell in 4K verkauft. Ich habs zwar noch nicht gesehen, aber die Bewertungen scheinen mir positiv zu sein.

Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen

Man wird vielleicht eher bei mobilen Apps im Playstore fündig. Remini ist z.b. bekannt für gute Bildrestauration und kann seit einiger Zeit auch Videos.
    Umsonst sind KI Video Verbesserer aber praktisch nie.
    https://app.remini.ai/
    https://www.videoproc.com/de/video-converting-software/
    Danke.

Ja, genauso (logisch) hab ich auch immer gedacht. Woher sollen die neuen Informationen kommen, wenn man nichts mehr zum besser Abtasten hat?

Aus dem Computer oder KI könnten sie kommen. Durch Hochrechnen und Erhöhung der Datenmenge. Ist sicher irgendwie Betrug, aber die Frage ist ob der Zuschauer das merkt, wenn es gut gemacht ist.

Es werden ja auch Filme der 90er remastert und in höherer Auflösung angeboten. Deep Impact ist 1998 und wird aktuell in 4K verkauft. Ich habs zwar noch nicht gesehen, aber die Bewertungen scheinen mir positiv zu sein.
    Ja, da gibt es wohl einige Tricks, damit das nicht pixelig oder schwammig aussieht. Wenn man einen schwarzen und einen weißen Pixel im Original nebeneinander hat und daraus jetzt fünf Pixel macht, genügt es nicht, dazwischen Graustufen einzufügen, das würde zu soft aussehen. Da wird dann z.B. das Umfeld berücksichtigt, um wieder Schärfe zu bekommen.

Wenn ich diese Seite richtig verstehe, dann wurde Deep Impact so ähnlich remastert, wie ich es für Star Trek TNG beschrieben habe. DI wurde auf 35mm Film gedreht. D.h. die Bildinformationen sind auf dem Film gespeichert. Man hat sie nur für das Kino damals und später in HD nicht wirklich nutzen können, weil die digitale Technik noch nicht so weit war. Jetzt hat man diese Filme noch mal neu und höher aufgelöst gescannt. D.h. bei Deep Impact ... und sehr wahrscheinlich auch den anderen Filmen der 90er wurde nichts mit KI oder so dazugerechnet.

Das ist dann IMHO auch sinnvoll, das einzige, was diese mit KI hochgerechneten Videos bringen, ist der Wow-Effekt.

Seit ich Internet habe, benutze ich die Fritz!Box. Nun wollte ich mir eine auf Reserve kaufen, falls meine den Geist aufgibt. Ganz schön teuer geworden, sind die. Nun habe ich beim Suchen eine Alternative gefunden: Asus RT-AXE 7800. Preislich günstiger. Qualitativ gleichwertig? Kann mir jemand etwas zum Unterschied sagen und auch zum Anschluss: richtet sich dieser Router ganz von allein ein, so wie die Fritz!Box?

Der ASUS Router ist ja schon ein ziemliches High-End-Gerät. Was hast Du denn jetzt gerade für eine Fritz!-Box und was für einen Internetanschluss hast Du? DSL, Glasfaser oder Kabel? Und hast Du dafür ein extra-Modem? Das bräuchtest Du nämlich für diesen Router.

Seite 323 von 323 ErsteErste ... 223273313319320321322323