Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 137 von 137 ErsteErste ... 3787127133134135136137
Ergebnis 2.041 bis 2.047 von 2047
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Kartusche bei ebay gekauft, knapp 10€ und die hält jetzt wieder 8-10 Tausend Seiten
    und das schönste ist, er druckt, auch wenn ich mal 2 Wochen nichts zum drucken habe

Lost Avatar von LiseLustig
    Ich will mich von meinem alten PC trennen. Der ist inzwischen wirklich museumsreif und arbeitet nur noch, wenn ich ihn nett bitte. Ein Fall für den Elektroschrott.
    Reicht es, wenn ich die Festplatte vor der Entsorgung kaputt haue, oder muss man sonst noch etwas beachten?
    Bild:
    ausgeblendet
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?
    Bild:
    ausgeblendet

Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Ich will mich von meinem alten PC trennen. Der ist inzwischen wirklich museumsreif und arbeitet nur noch, wenn ich ihn nett bitte. Ein Fall für den Elektroschrott.
    Reicht es, wenn ich die Festplatte vor der Entsorgung kaputt haue, oder muss man sonst noch etwas beachten?
    Schraube die Festplatte auf und Beschädige die Pattern das Innenleben, rumbiegen rumborhren Akkuschrauber. Irgendwelche Magnete da dran halten. Elektronik Platine von außen zerstören.

Man könnte dann auch die Einzelteile an unterschiedlichen Tagen entsorgen in unterschiedlichen Quellen.

P.S. Falls die Platte läuft vorher formatieren mit Linux Dban, Linux Badblocks irgendwelchen Tools die alles Platt machen dann noch physikalisch zerstören
    Geändert von bughunter (13-09-2019 um 17:06 Uhr)

Ein dban mit einem Durchlauf reicht völlig. Oder ist das ein FirmenPC oder hat Daten, die sonst gar niemand und auf gar keinen Fall haben darf?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Wenn die Platten drin mit einer Zange zerbrochen sind, kommen nur noch Geheimdienste an die Daten, das sollte reichen.

Die Österreicher schreddern Ihre Platten 3 mal [ Kurz ]

So eine selber kaputt mach Aktion dauert keine 5 Minuten und man kann auch sicher sein, dass die entsorgte Hardware nicht irgendwie auf dem Flohmarkt landet

Lost Avatar von LiseLustig
    Danke euch
    Bild:
    ausgeblendet
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?
    Bild:
    ausgeblendet

Lesezeichen